o2-card-Angebot:Bundesweite Homezone ( BwHz ) ohne Erhöhung der Fixkosten einrichten!

• Dualsim mach ich seit Jahren und habe immer wieder Ärger mit dem Adapter

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• der tarif ist ansich ganz gut und so nicht das 1.mal im angebit. gibts es öfters mal. habe den auch vom juni05. hab dadurch ne rechnung von max 10€ bei 100 sms und schön teln aus der HZ.

ob das nun für bwhz handy so gut ist kommt drauf an, ob man die 5€ guthaben nutzt.. oder halt "normalen" genion und handy bei ebay verkaufen.
    da bei mir VV ansteht, überlege ich auch.

bei coco muss man natürlich im zuge der bwhz einen rückruf auslösen, die eiwnahl per 0800 ist ja wesentlich teurer als rückruf auf genion HZ nummer.

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    ob das nun für bwhz handy so gut ist kommt drauf an, ob man die 5€ guthaben nutzt..

Wobei mir immer nicht ganz klar ist, wie man dieses Guthaben verfallen lassen kann: Wenn das Genion-Handy wegen der BWHZ sowieso eingeschaltet in der Homezone herumliegt, kann man es dort doch auch für Gespräche ins Festnetz verwenden, zumindest bis die 5 € verbraucht sind. Dafür bekommt man immerhin 71 bis 166 Minuten!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das sehe ich ähnlich. Eigentlich sollte das für alle machbar sein, die an ihrem "Zuhause" o2-versorgt werden. Schließlich ist die Vorwahl dieser Nummer doch egal und das Zuhause-Handy will doch ab und an mal gewartet / geladen werden. Dumm ist's natürlich für denjenigen, der das Teil z.B. im Büro liegen hat und dort nicht auf eigene Kosten telefonieren würde. Oder für jemanden mit einer Telefonflat zu Hause.

• Hi Leute ,
    habe vor kurzem mit dem O2 Team gesprochen und wollte nachfragen ob es Geld kostet, wenn auf der Homezone-Nummer des 2 Handys(welches sich stätig in der Homezone befindet) jemad anruft und dieser Anruf umgeleitet wird auf eine O2 Handynummer. Mir wurde gesagt diese würde 19 cent die Minute kosten!Stimmt das?

• Zitat

Original geschrieben von Hallo1984
    Hi Leute ,
    habe vor kurzem mit dem O2 Team gesprochen und wollte nachfragen ob es Geld kostet, wenn auf der Homezone-Nummer des 2 Handys(welches sich stätig in der Homezone befindet) jemad anruft und dieser Anruf umgeleitet wird auf eine O2 Handynummer. Mir wurde gesagt diese würde 19 cent die Minute kosten!

Hast Du ernsthaft eine andere Antwort von o2 erwartet, denen Einnahmen durch die Lappen gehen, wenn die Kunden statt auf den o2-Mobilfunknummern auf den Genion-Festnetznummern angerufen werden und auch nicht für die RUL im Anrufmanager zahlen?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenn ich in der Homezone bei eingeschaltetem Siemens-Handy mit Multicard (Priorität 1), eine Weiterleitung zu einer TCHIBO - Karte (o²-Netz) in einem anderen Handy (z.B. SDA) aktiviere, kann ich als Angerufener auf dieser TCHIBO in diesem Handy (SDA) bundesweit in ganz Deutschland kostenlos eingehende Anrufe annehmen und mit der TCHIBO-Flat (12,95 € / Monat) kostenlose Gespräche ins Festnetz führen.

Gegenüber der Original- o² Deutschlandflatrate (35,- €/Monat) spare ich mit der "alten" o2 Genion-SIM (11,- € GG) über die Tchibo-SIM / bundesweite Homezone 11,- €/Monat und bin mit 15 Cent/Minute in alle Mobilfunknetze 4 Cent günstiger dran.

Man leitet jedes Gespräch aus der Homezone heraus vom eingeschaltetem Prioritäts-Handy Nr.1 mit **21*017643012345# zu meiner TCHIBO im SDA (Handy2) um, egal wo man sich gerade aufhält. Die eingehenden Gespräche landen auf der Tchibo im SDA.

Wer wie ich von 1&1 eine Festnetz-Fon-Flat hat leitet diese über Parallelruf auf die Genion Home um.

Es ist sehr bequem mit nur einer SIM in einem Gerät unterwegs zu sein und das Beste, nach der 0176430 konnte ich die gleiche Rufnummer wie meine T-Com Festnetzrufnummer auswählen.

Die Überprüfung meiner Rechnung: Die Weiterleitung zu Tchibo funktioniert tadellos ohne Berechnung !

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!