Ich kann es auch nicht nachvollziehen,
wie man es schafft, seine Mobilfunkrechnung nicht begleichen zu können.
Jeder normale Erwachsene sollte ein Dispo für solche Fälle haben,
selbst wenn es nur 100€ sind. Wer kein Dispo bekommt,
sollte auch keinen Mobilfunkvertrag haben, da er anscheinend
keine Bonität besitzt.
Ich komme bei Gott nicht aus reichem Haus und musste mir immer
alles selber kaufen bzw. selber die Rechnungen bezahlen.
Und obwohl ich Student bin und nicht wirklich viel Geld zur Verfügung habe,
ist es in meinem ganzen Leben nicht ein einziges Mal vorgekommen,
dass ist eine Rechnung nicht bezahlt habe.
Und wegen dem zeitverzögerten Buchen bei o2 kann ich jetzt nur mal
von Eplus sprechen: Wenn jemand bei mir im Laden eine Rechnung begleicht,
wird die Quittung per Fax(!) an die Credit-Abteilung gefaxt.
Das die Bearbeitung mind. 24h dauert, ist da logisch,
und warum sollte es auch schneller gehen?
Der Mobilfunkanbieter hat ja auch auf sein Geld gewartet,
wieso sollte der Kunde denn binnen 2 Sekunden die Karte freigeschaltet haben?
Ich möge zwar etwas krasse Ansichten haben und mir ist auch bewußt,
dass man in finanzielle Notlagen geraten kann, aber dafür gibt es wie
gesagt ein Dispo. Sollte man es sich dennoch nicht leisten können,
würde ich den Vertrag auf den kleinsten Tarif runter schrauben und die
Karte vernichten und somit nicht mehr benutzen.
Gruß
Brain