Der erste Intel Mac ist der..... iMac

  • Ich hab letztens ein Bericht gesehen oder gelesen, da ging es darum, dass man es schon geschafft hat Mac OS X auf einer Intelmaschine zum rennen zu bringen.


    Der Mac Mini ist nach wie vor mein Favorit, hoffentlich wird der schnellstmöglich umgestellt, dann bin ich sicherlich auch mit dabei.


    Zu dem ganzen DRM Zeugs fällt mir nur eins ein: Bisher wurde fast jedes DRM irgendwie umgangen oder ausgetrickst, daher mal ruhig blut ;) Dann kann auch der Stefan XP auf nem Mac Mini installieren :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Moment: OS X auf anderen, nicht Apple Computern wird nicht gehen, eben wegen der TPM Aktion.
    Windows auf einem Apple Notebook: Warum nicht? Du hast fuer OS X bezahlt, du hast den Computer bezahlt und wenn dich dann dennoch entschliesst Windows laufen zu lassen, sollte das eigentlich kein all zu grosses Ding sein. Dualboot mit Windows fuer den Kompatiblitaetsnotfall erscheint mir als eine perfekte Loesung.


    Weil Apple das ebenso per TPM u.ä. schützen wird (IMHO). Warum sollten Sie es erlauben ? Mir fällt nicht ein trifftiger Grund ein...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Weil Apple das ebenso per TPM u.ä. schützen wird (IMHO). Warum sollten Sie es erlauben ? Mir fällt nicht ein trifftiger Grund ein...


    Mir schon. Wie wär's z.B. mit der Erschließung völlig neuer Käuferschichten?

  • So,
    ich habe wiedergefunden was ich meinte... ich denke mal, wenn es jetzt wirkliche Intelhardware mit Macos zu kaufen gibt, wird das die ganze Angelegenheit nur erleichtern...
    klick

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Es gibt keine Powerbooks mehr,sondern ein MacBook Pro mit Intel Prozessor.


    :confused:


    Die normalen PowerBook´s mit PowerPC G4 prozessor gibt´s immer noch zu kaufen. ;)


    Das einzige was ich richtig gut finde ist der Stromanschluss am MacBook Pro (magnetisch gehalten). Naja, ich bleib trotzdem noch bei meinem PowerBook G3 500MHz und iMac G4 (find ich einfach schöner vom Design). :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • War etwas ungünstig in der Hektik der Keynote formuliert...


    Es wird keine neuen Powerbooks mehr geben....


    Ich geh mal editieren...


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ich bin enttäuscht. Punkt. Im Dezember habe ich viel Geld in ein neues PowerBook investiert und jetzt dies. Das die PBs bereits jetzt auf Intel CPUs umgestellt werden, war damals noch nicht absehebar, es wurde ja viel mehr mit einem neuen iBook gerechnet. Aber so ist eben Apple, da weiss man nie! Und wenn man halt Technik-geil ist, muss man solche "Rückschläge" verkraften können. ;)


    Was mich hauptsächlich stört, sind die neuen Features im Mac Book Pro, also iSight, FrontRow und auch der bessere, hellere Bildschirm. Da ich kein Leistungsfetischist bin, könnte ich auf die neuen Prozessoren sogar verzichten. Es bleibt mehr der fade Beigeschmack, dass Apple die PowerBooks in der letzten Zeit absichtlich kaum aufgewertet hat um jetzt ein grosses Feuerwerk zu zünden.


    Ich bin sicher, dass Apple die PowerBooks bereits im Oktober, gleichzeitig mit dem iMac G5, mit mit iSight etc. hätte upgraden können, dies aber wegen dem baldigen Switch nicht getan hat. Aus gutem Grund, vermute ich. :rolleyes: Die Leistung der neuen Mac Books Pro ist wohl nur für die Marketingabteilung in Cupertino 4-5x schneller als die bisherigen PBs. Gerade die Programme, die unter Rosetta laufen (Office, Photoshop), dürften sogar langsamer sein als bisher. Das konsequente Verschweigen der effektiven Akkulaufzeit deutet zudem darauf hin, dass diesbezüglich noch ein grosses Problem besteht.


    Meiner Meinung nach hat Apple sowieso nicht wegen der Leistung zu Intel gewechselt, dass war ein reiner politischer Entscheid. Wenn man den Gerüchten glaubt, hätte IBM/Freescale einen mobilen G5 entwickeln können und sogar ein G6 (Cell-Prozessor) war anscheinen möglich. Zudem soll auch ein Dual Core G4 Marktreif sein. So gesehen gibt es anscheinend auch in der PPC-Welt ein gutes Portfolio. Apple wollte wohl einfach, dass man ihre Computer Hardwaremässiger einfacher mit der Windowswelt vergleichen kann. Für viele Leute war beim Kauf der Unterschied PPC/x86 einfach eine Hemmschwelle, die jetzt wegfällt. Ob die neuen Apples schlussendlich schneller und besser sind als vorher, ist Steve Jobs wohl egal. Hauptsache der Umsatz steigt. :rolleyes:

    An Apple a day keeps the doctor away.

  • Zitat

    Original geschrieben von floeru
    Meiner Meinung nach hat Apple sowieso nicht wegen der Leistung zu Intel gewechselt, dass war ein reiner politischer Entscheid. Wenn man den Gerüchten glaubt, hätte IBM/Freescale einen mobilen G5 entwickeln können und sogar ein G6 (Cell-Prozessor) war anscheinen möglich. Zudem soll auch ein Dual Core G4 Marktreif sein. So gesehen gibt es anscheinend auch in der PPC-Welt ein gutes Portfolio. Apple wollte wohl einfach, dass man ihre Computer Hardwaremässiger einfacher mit der Windowswelt vergleichen kann. Für viele Leute war beim Kauf der Unterschied PPC/x86 einfach eine Hemmschwelle, die jetzt wegfällt. Ob die neuen Apples schlussendlich schneller und besser sind als vorher, ist Steve Jobs wohl egal. Hauptsache der Umsatz steigt. :rolleyes:


    Stimme ich voll zu. :top:


    Früher hat sich Apple drüber lustig gemacht, wie langsam der Intel im vergleich zum PowerPC ist. Außerdem war doch erst ein Testbericht in der Macwelt (oder war´s eine andere?) wo PowerMac G5 2x 2,0GHz im Vergleich zu Intel PC´s der schnellste ist. Akkulaufzeiten würden mich auch interessieren Also warten wir die Testberichte ab... :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Wie sieht es eigentlich mit der Gewährleistung aus, wenn ich mir in der USA einen IMAC bestelle und dieser dann defekt ist?


    Zoll und Mwst lasse ich einfach mal aussen vor, Lieferung auch. Denn das bräuchte ich nicht zu bezahlen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    Wie sieht es eigentlich mit der Gewährleistung aus, wenn ich mir in der USA einen IMAC bestelle und dieser dann defekt ist?


    Zoll und Mwst lasse ich einfach mal aussen vor, Lieferung auch. Denn das bräuchte ich nicht zu bezahlen. ;)


    Sollte über die Seriennumer so gehen.

    Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!