Und so gesehen kann es Apple ja nur Recht sein, wenn auf einmal lauter Windowsianer nen Mac shoppen,der Zweifelsohne mehr als ein ähnlicher PC kostet, weil ihr Windows drauf läuft und die Kiste endlich besser aussieht ![]()
Grüße Pepe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und so gesehen kann es Apple ja nur Recht sein, wenn auf einmal lauter Windowsianer nen Mac shoppen,der Zweifelsohne mehr als ein ähnlicher PC kostet, weil ihr Windows drauf läuft und die Kiste endlich besser aussieht ![]()
Grüße Pepe
Wie?
Kein 12 Zoll TFT Book? Wie schade! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von PePeDlr
Und so gesehen kann es Apple ja nur Recht sein, wenn auf einmal lauter Windowsianer nen Mac shoppen,der Zweifelsohne mehr als ein ähnlicher PC kostet, weil ihr Windows drauf läuft und die Kiste endlich besser aussieht
Grüße Pepe
Das Preis / Leistungsverhältnis ist grade beim iMac IMHO unschlagbar.
ZitatOriginal geschrieben von mavolta
(...)Letztlich ist auch ein Mac kein sakraler Gegenstand, der durch das 'falsche' OS 'entweiht' werden könnte.
Danke - so isses.
Windows hat nunmal einen Marktanteil von >90% und im Business-Bereich kommt man aufgrund der Anwendungskompatibilität an Windows nicht vorbei.
Daraus braucht man überhaupt keine Glaubensfrage machen - wem Mac OS für den gewünschten Anwendungsbereich passt, soll eben sein Mac OS einsetzen. Wenn Apple aufgrund der Windows-Kompatibilität ein bisschen mehr Hardware absetzen kann, ist es doch auch recht, bricht irgendwann der iPod weg, bricht auch Apple weg, wenn sich die Marktanteile im PC-Geschäft nicht ausweiten.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von mapa812
Das Preis / Leistungsverhältnis ist grade beim iMac IMHO unschlagbar.
Na ja, wenn man eh nur diese vereinzelt auftretenden "Ich hab alles im Display eingebaut" PCs von Sony und Konsorten heranziehen kann, ist das ja auch nicht schwer
Aber ich find die Teile trotzdem zu teuer. Wenn ich mir überlege, was ich mir für das Geld für nen PC zusammensetzen kann, der zugegeben sepperat irgendwo rumsteht...
Wie gesagt, ein entsprechender MacMini, und meine Hoffnungen würden sich erfüllen ![]()
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von iMacAlex
:confused:
Die normalen PowerBook´s mit PowerPC G4 prozessor gibt´s immer noch zu kaufen.
Das einzige was ich richtig gut finde ist der Stromanschluss am MacBook Pro (magnetisch gehalten). Naja, ich bleib trotzdem noch bei meinem PowerBook G3 500MHz und iMac G4 (find ich einfach schöner vom Design).
Ich werde wohl auch bei meinem Powerbook G4 Ti bleiben. Es gefällt mir einfach besser. :cool:
njoy_az
P.S.: mavolta: Auf einem G4 Tower (350 Mhz, AGP) läuft 10.4.4 wunderbar ... :top:
@ njoy_az: Danke, nach vier Seiten die erste Antwort auf meine Frage! :top:
Ich suche allerdings nach einer 'Minimallösung', sowohl technisch (iMac als Komplettkiste ohne Verkabelung), als auch finanziell (wie gesagt: nur zum Ausprobieren, ob mir Mac OS überhaupt dauerhaft zusagt -> falls ja, steht ein Neukauf an). Welcher iMac muß es mindestens sein dafür, der 350er? Das Ding soll nach relativ kurzer Zeit wieder abgestoßen werden.
Afaik kan der doch Windows auch - kan der dan nur die x86-64 Edition oder auch die normale x86 Edition - kan fast nicht glauben das das dan ohne eigene hal geht
Mac OS X gibt eigentlich erst ab 10.3 (und mit ausreichend RAM (min 256MB, besser >512MB) und guter Graphikkarte (Radeon 8500 oder besser) sowie DVD-Laufwerk zur Installation) einen realistischen Einblick in die Leistungsfähigkeit des Systems.
Inwiefern ein G3 genügend Leistung bringt kann ich nicht beurteilen, vielleicht kann ja iMacAlex als stolzer Besitzer eines G3 Powerbooks dazu Stellung nehmen ... ![]()
njoy_az
ZitatOriginal geschrieben von njoy_az
Inwiefern ein G3 genügend Leistung bringt kann ich nicht beurteilen, vielleicht kann ja iMacAlex als stolzer Besitzer eines G3 Powerbooks dazu Stellung nehmen ...
Auf meinem Powerbook läuft 10.4 stabil (500 MHz, 384 MB, 1MB L2)
Auf meinem alten iMac (266 MHz, 96 MB, 512 Kb L2) läuft 10.2 einigermaßen.
Wenn man Mac Os X nur mal ausprobieren will, dann reicht auch ein 266 MHz. Allerdings darf man keine großen Leistungen erwarten. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!