Testbericht Siemens SXG75

  • In der Cersion 7.0 geht es zwar, aber ohne Sprachausgabe und deutscher Sprache.... Keine Ahnung, was die Nav4all Jungs geritten hat. :rolleyes: Vielleicht sollten die Nav4all User mal eine Email an die Holländer schreiben.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hallo Allerseits,


    Vielleicht bin ich ja zu dämlich... aber irgendwie lässt sich an meinem SXG75 die Abdeckung für MMC-Speicherkarte nicht öffnen...


    Gibts einen Trick ?


    Thanks for help....

  • Einfach mit einem Kugelschreiber in die Vertiefung oberhalb druecken!

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Kann ich eigentlich auch das Self-SW-Update mit einem RS232/Com-Port Kabel machen oder brauche ich unbedingt ein USB-Kabel?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Gibts eigentlich für das SXG75 einen Adapter um eigene Kopfhörer zu nutzen?
    Wenn ja, wo?


    Wo bekomme ich günstig ein Datenkabel fürs SXG75?

    Carpe Diem

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Es gibt keine Onboard Lösung für das SXG75. Offboard gibt es Varianten wie Activepilot, VDO Dayton und Nav4All.


    Wie läuft das denn ab ?


    z.B. bei Activepilot, ich lese da nur was von Hardwarekauf, softkauf oder pro Route 0,99 € :confused:


    Ich dachte, das Navi ist schon im Gerät installiert ?!?

  • VDODayton


    Ich hab eine Mail von VDODayton erhalten, daß gerade das "Shopkonzept" geändert würde und ab Mitte Feb. wieder Angebote online zur Verfügung stehen würden... Na ja mal abwarten.
    Die Sprachausgabe ist ja wirklich ziemlich leise beim MN2200 (VDO). Sonst aber einwandfrei, auch keine zu späten Ansagen, wie bei Activepilot oft bemängelt.


    Hauptsache, der Datentransfer ist jetzt presiwert (simyo) :D

  • Wer kann mir denn mal schnell sagen wie ich beim SXG75 die Schriftgröße bei eingegangen SMS kleiner einstellen kann? :confused:


    Die Option unter Einstellungen -> SMS scheint keine Auswirkung zu haben.


    Muss dazu sagen, dass ich noch SW22 drauf habe.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Mal eine neue Frage zum Testbericht:


    Es steht im Testbericht:


    Empfang / Datenübertragung / Akustik
    Sowohl Empfangsstärke als auch Sprachqualität liegen beim SXG75 auf hohem Niveau reichen aber in beiden Fällen nicht ganz an das S75 heran. Trotzdem muss man sich nicht beklagen.


    Frage:
    -Woran wird es festgemacht, daß das SXG75 überhaupt eine etwas schlechtere Empfangsqualitiät hat als das S75 ?
    -Hat hier irgendjemand Messungen unternommen ?
    -Oder wird hier von der Bestückung mit der Hardware davon ausgegangen, daß das SXG75 eine etwas schlechtere Qualität hat.


    Ansonsten finde ich den Testbericht sehr gut.


    Würde mich aber trotzdem mal interessieren, woraus sich die schlechtere Sprachqualität zum S75 ergibt (wird ja nicht nur irgendwo aus der Luft gesogen sein).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!