Frage an die Genion Experten (Homezone)

• Hallo allerseits!

Da ich vor habe bald umzuziehen, wollte ich auch meine Homezone
    mitnehmen.

Laut Homezone Check ist dort auch Genion verfügbar, jedoch bei meinem
    Test vor Ort stellte ich fest, daß ich indoor nur 2-3 Balken max. habe.
    Draußen auch nur 3-4 Balken.

Reicht das für Genion aus??? (Gesprächsqualität)?

Wie sind eure Erfahrungen?

Besteht nach der neuen Mitnahme von Genion evtl. ein Sokü-Recht
    wegen nichtverfügbarkeit von Genion (Frage nur Pro-Forma)
    :D

Gruß

Revilo

• Hallo,

Du musst auch dazu sagen mit welchem Handy Du die "Balken" gemessen hast?!

Wenn Du bei einem Ericsson 2 - 3 Balken hast, von 5 , dann kannst Du problemlos telefonieren.

Bei einem Nokia 6310i mit 2 -3 von 7 Balken ist es da schon schlechter.

Auch 2 -3 Balken bei einem 6210 können durchaus schlecht sein ... ich würde einfach den Vor-Ort Test machen und jemanden Anrufen um die Gesprächsqualität zu testen.

Gruß,
    Chris

• Re: Frage an die Genion Experten (Homezone)

Gegenfrage: Hat o2 Deinen Umzug zu verantworten? (Diese Frage ist auch nur "Pro-Forma"). ;)

Gruß

muli

P.S. Evtl. klappt es aber dann ab 23.10.02 mit einem SoKü-Recht wegen unzulässiger Euro-Umstellung. Ich bin fest davon überzeugt, daß o2 den Prozeß verliert. ;) Weitere Infos zu diesem Thema findest Du hier.

• Also,

ich habe ein Motorola Timeport 7389 mit max. 5 Balken,
    die angezeigt werden können.

Trozdem meine ich, daß 2-3 Balken zu wenig sind...

• Hm, vielleicht solltest Du das mal mit einer Prepaid von O2 ausprobieren. Wenn der Empfang innen gut ist und Du keine Gesprächsabbrüche hast, dann kannst Du ja Genion nehmen, denn der EMPFANG hat nichts mit Genion ja oder nein zu tun. Höchstens die Stabilität der Homezone könnte vielleicht ein Problem sein, denn wenn sich das Handy öfters mal bei T-Mobile einbucht, wenn Du zu Hause bist, bringt Dir ein Genion Vertrag nicht so viel.

• Ja, ich meine eigentlich die Stabilität der HZ (Gesprächsabbrüche, etc.)

Wie gesagt, meiner Meinung nach sind 2-3 Balken zu wenig...

Und das Roaming mit D1 wurde bei uns schon lange abgeschaltet,
    also darum geht es eigentlich nicht... wäre auch egal, da D1 bei mir
    noch schlechter als o2 ist:eek:

• Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Wie gesagt, meiner Meinung nach sind 2-3 Balken zu wenig...

Was habt ihr eigentlich immer mit den Balken? Die Anzeige ist völlig irrelevant, da du nie weißt auf welchen Wert die Anzeige geeicht ist - wenn überhaupt. Bei gleicher Empfangsstärke in zeigt ein Siemens z.B. gut 1-2 "Balken" weniger an als ein Nokia.

Ich hatte schon stabile Datenübertragungen bei Null "Balken" und Gesprächsabbrüche bei Vollausschlag ;).

Fahr´ hin, telefoniere, laufe dabei in der Wohnung rum und dann merkst du wie gut oder schlecht es funktioniert. Alles andere ist pure Spekulation und bringt dich keinen Schritt weiter.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Hm, vielleicht solltest Du das mal mit einer Prepaid von O2 ausprobieren. Wenn der Empfang innen gut ist und Du keine Gesprächsabbrüche hast, dann kannst Du ja Genion nehmen, denn der EMPFANG hat nichts mit Genion ja oder nein zu tun. Höchstens die Stabilität der Homezone könnte vielleicht ein Problem sein, denn wenn sich das Handy öfters mal bei T-Mobile einbucht, wenn Du zu Hause bist, bringt Dir ein Genion Vertrag nicht so viel.

Warum denn mit einer Prepaid ausprobieren? Er hat doch schon nen o2 Vertrag und kanns damit ausprobieren..... oder habe ich jetzt da nen :gpaul: und irgendwas nicht mitbekommen?

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!