Nach Quam nun O² pleite?

• Hallo,
    ich habe aus einer nicht gerade schlecht informierten Quelle erfahren,
    das es O² wohl ähnlich schlecht gehen soll wie Quam vor Monaten.
    Ich wollte es auch nicht glauben,bis ich heute beim einkaufen mal in
    unserem Expert Laden war.Da haben die doch wirklich gerade die
    O² Werbung und Preislisten entsorgt.Auf Nachfrage wollte man nicht
    so recht mit Infos rausrücken.Was ich eigentlich schlimmer finde als ein
    klares Dementi.
    Aber verstehen könnte ich es schon,so wie die die Handys rausgeworfen
    haben.Die nächste Aktion soll doch wieder so ein Hammer sein.
    Zwei 6510 mit einem Genion Duo.Sowas kann auf Dauer doch nicht
    gutgehen,oder?

Kenzo

• Naja, vorstellen kann ich es mir schon! Alle mir bekannten Personen, die bei der Quamaktion leer ausgegangen sind haben bei O2 zugeschlagen und einen Genion Duo mit Handy und Erstattung der Grundgebühr genommen. Zwar telefoniert keiner mit O2, aber alle freuen sich über ihr neues Handy!
    Während dieser Aktion habe ich mich auch gefragt, wie O2 da etwas verdienen will? Allerdings hatte Quam zu 80% solche Vertragskunden, bei O2 dürften es weniger sein. Dennoch verdienen die an Nutzern, die hauptsächlich aus der Homezone telefonieren auch nicht so viel. Zusätzlich kostet das D1 Roaming nur. Warten wir es ab...

Xian

• Hallo !

Ich würde mich mal dafür interessieren, wo Du diese Information her hast ? zumindest aus welcher Branche oder gar von einem Mitarbeiter bei O² ?

Mag sein das es momentan keinem Netzbetreiber oder Provider sehr gut geht aber derzeit schwirren ja so allerhand Gerüchte im Netz umher. Man kann fast glauben, dass man dadurch so eine Art Werbung betreibt. Wie sagt man so schön, solange man über einen oder etwas spricht ist man interessant:top:

Gruß Tapsimaus

• Das wär ja echt der Hammer! Aber glauben kann ich das ehrlich gesagt nicht....die haben doch nen recht großen Kundenstamm und haben letztens erst noch rumgetönt das E+ und Mobilcom unter Druck geraten würden bzw. sind. Und dann erst die neue Werbekampagne mit dem Franz :)

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    und haben letztens erst noch rumgetönt das E+ und Mobilcom unter Druck geraten würden bzw. sind. Und dann erst die neue Werbekampagne mit dem Franz :)

Das mit dem rumgetönt, erst mal vor eigener Haustüre kehren. Aber O² hat mittlerweile einen sehr hohen bekanntheitsgrad und gerade mit der Werbefigur, Franz Beckenbauer, zeugt davon das O² sehr seriös und überdacht derzeit auf Kundenfang ist

Tapsimaus

• Re: Nach Quam nun O² pleite?

Und meine Oma hörte neulich im Lidl an der Wursttheke, dass Aldi pleite ist. Da gibts bis heute auch kein klares Dementi.

Also Leute - wenn die grad Preislisten entsorgen liegt es vielleicht daran, dass ab heute eine neue Taktung möglich ist. Denkt ihr, die Leute im Expert wissen dass o2 Pleite ist, aber unsere geschätze Presse noch nicht.... Ich halte das für ein trockenes Gerücht......

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Re: Nach Quam nun O² pleite?

Zitat

Original geschrieben von Kenzo
    Hallo,
    ich habe aus einer nicht gerade schlecht informierten Quelle erfahren,
    das es O² wohl ähnlich schlecht gehen soll wie Quam vor Monaten.

Vergiß es.

FloppyKid

• Klar,ich geb normalerweise auch nix auf solche Gerüchte.
    Bloss diesmal passte es gut zusammen.Der Mensch von dem ich es habe
    arbeitet nicht direkt bei O² sondern bei einer Firma die sehr,sehr eng mit
    denen verbandelt ist.(Insider wissen welche ich meine).Und dann auch
    noch die Sache bei unserem Expert Geschäft.Die haben übrigens nicht
    die Listen oder sonst was getauscht,sondern haben O² komplett aus
    ihrem Sortiment genommen.Auf meine Nachfrage konnten sie mir
    jedenfalls keinen Vertrag mehr anbieten.Auf weiteres Nachfragen
    reagierte der Verkäufer dann etwas ungehalten.Jedenfalls waren aus dem
    keine Infos raus zu bekommen.

Kenzo

• Kenzo: Vielleicht ist ja auch der Expert Pleite und hat ausverkauf... :D

Also nochmal: Wenn die Leute beim rosa Riesen o2 als Pleite betrachten, so ist das wahrscheinlich der Wunsch Vater des Gedanken.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von Kenzo
    (Insider wissen welche ich meine)

Na dann würde ich es auf jeden Fall glauben, Insiderinformationen sind mir die allerliebsten!;) Vor allem von Leuten die sich selbst als solche bezeichnen.

Cheeseburger

Signatur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!