Hallo,
habe seit zig Jahren T-DSL (jetzt 1000) mit der damals aktuellen Hardware und bis Mai 2005 T-Online-Flat. Habe diese auf CbC umgestellt und bin zu congster gewechselt. Der Vertrag wäre dort zum Mai 2006 kündbar.
Da jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, würde ich gerne auf WLan umsteigen und natürlich auch gerne ein subventioniertes Angebot von T-Com wahrnehmen. Ich könnte natürlich auch ganz normal kündigen und zu GMX oder einen anderen Anbieter wechseln - würde aber gerne bei T-Com bleiben.
Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht, ob man als Bestandskunde irgendwie einen kostenlosen (subventionierten) WLan-Router erhalten kann? Einfach mal nachfragen? Oder mit Kündigung drohen? Oder kündigen und einen neuen Vertrag abschließen?
T-Com sollte doch daran interessiert sein, einen Kunden zu halten.
Online gibt es nur dir Möglichkeit auf T-DSL 200 (brauch ich nicht) upzugraden und muss dann "Rechnung online" (will ich nicht) zustimmen. Zudem muss wohl auch noch einmal der Bereitstellungspreis von 49,95 Euro gezahlt werden. Der WLAN-DSL Router ist auch nur eine abgespeckte Version ohne VoIP etc.
Wäre für Hinweise zur Vorgehensweise dankbar!
ME