The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Ach, aber in jeder noch so kleinen Kneipe bekomme ich einen besseren Kurs? :rolleyes:
    Die haben durch die geringen Mengen von Euros die sie einnehmen eingentlich einen noch schlechteren Kurs.

IMHO einfach nur Abzocke der Touristen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Egal welcher Laden und egal welches Land ... man sollte immer in Landeswährung bezahlen. Und Mit EC Karte oder Kreditkarte ist es ja kein Problem lokale Währung zu ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Egal welcher Laden und egal welches Land ... man sollte immer in Landeswährung bezahlen. Und Mit EC Karte oder Kreditkarte ist es ja kein Problem lokale Währung zu ziehen.

Liest du überhaupt was ich poste? :rolleyes:

Ich hab in Prag genau 2 Läden erlebt die probiert haben mich übers Ohr zu hauen. Das sind a) Unseriöse-Wechselstuben und b) McDonalds.

Alle anderen haben mir einen Realistischen Kurs für meinen Euro gegeben (+/- 1 Czk was voll vertretbar für den jeweiligen Aufwand ist).

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Auch wenn viele Läden einen fairen Wechselkurs anbieten, finde ich man sollte schon allein aus Respekt immer in Landeswährung zahlen.

Sich schon 10 Meter gegen den Wind als Tourist zu outen kommt fast niergendwo gut an.

• Merkst du noch was du schreibst?

Was hat es mit Respekt zu tun in einem Europäischen Land mit € zu zahlen das selbst schon die Absicht erklärt hat genau diesen einzuführen und man damit zu 99% überall zahlen kann? :rolleyes:

Zitat

Sich schon 10 Meter gegen den Wind als Tourist zu outen kommt fast niergendwo gut an.

Was soll der Mist denn nun? Komischerweise wurden wir sobald klar war das wir Touristen sind plötzlich viel freundlicher behandelt.

Wirst du es nicht leid ständig so ein Blödsinn zu posten?

Schon klar, der liebe Konzern macht es richtig, das restliche Land falsch. Diskussion beendet :rolleyes:

• Garnicht wahr, nur wenn es leckere Aktionsburger gibt.

Aber wir werden uns doch hier jetzt nicht wegen McD streiten.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Wundert es dich?!Martyn ist bei McDoof Stammkunde ;)

Nein, bei ihm (und der Argumentation) wundert mich schon lange gar nichts mehr.

Man kann froh sein das die Tschechen nicht so denken wie er.

Martyn
    Wir streiten uns nicht um McD sondern um den Quatsch den du hier verzapfst :rolleyes:

• Bei McDonalds in Hamburg gibt es auch einen sehr schlechten Dollarkurs. Aber ich find wer unbedingt in Fremdwährung zahlen will, kann dafür ruhig auch in die Tasche greifen...

• Soll McDoof bei den Kursen doch flächendeckend die Zahlung mit EC oder Kreditkarten anbieten, dann regt sich auch keiner mehr über den hohen Wechselkurs auf.

Innerhalb der EU fallen dann 1% vom KK Unternehmen an weil in Fremdwährung abgerechnet wurde, aber das ist zu verschmerzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!