The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Morgen werd ich denn man den McChicken Cordon Bleu probieren ... den gibts doch noch?

Warum sollte es den denn nicht mehr geben? Die Vogelgrippe hat ja auf Nutztiere noch nicht übergegriffen... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Andere Frage in dem Zusammenhang: gibt es eigentlich noch irgendwo diese "Ketchup free refill" Stationen? Also wo man - wie in den USA - das Ketchup in diese kleinen Papierbehälter einfüllen kann. Kannte mal nen McD wo sie das relativ kurz angeboten hatten... leider wurde das schnell wieder entfernt - warum auch immer.

Zitier mich mal selber, da mich noch interessieren würde, ob es das noch irgendwo in Deutschland gibt - und falls nicht, warum das eigentlich verworfen wurde... nur damit man Geld für dafür verlangen kann?

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Leitungswasser an sich darf nicht abgegeben werden und Stilles Tafelwasser wird für 1,99 € verkauft (kann man zum MaxiMenü auch dazu bestellen.)

Das Wasser verkauft wird, ist klar. Nur warum darf eigentlich kein Leitungswasser ausgegeben werden? Leitungswasser in Deutschland ist ja in den meisten Orten um Welten besser als sein Ruf...

Da fällt mir ein... mit was werden eigentlich die Softdrink Konzentrate gemischt?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Warum sollte es den denn nicht mehr geben? Die Vogelgrippe hat ja auf Nutztiere noch nicht übergegriffen... ;)

Das nicht, ich dachte nur das die Aktion schon ausgelaufen sein könnte, nachdem sie schon ein paar Wochen läuft. Der BigCheese und BigRösti ist ja auch so schnell verschwunden.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Nur warum darf eigentlich kein Leitungswasser ausgegeben werden? Leitungswasser in Deutschland ist ja in den meisten Orten um Welten besser als sein Ruf...

Ich weis auch nichts genaus. Kostenlos darf Leitungswasser sicher abgegeben werden, aber vielleicht darf es nicht als Getränk verkauft werden.

• Wer hat denn bitte etwas davon geschrieben, Leitungswasser zu verkaufen? Dann würde ja meine ganze Frage keinen Sinn machen... :confused:

Nochmal zur Erklärung: in den USA wird sehr gerne in jeglichen Restaurants (also egal ob Candlelight Dinner oder FastFood Restaurant) "tab water - Leitungswasser" (mit Eis i. d. R.) bestellt und getrunken. Kostet nichts und schmeckt den meisten Amis. So gibt es dann entsprechend auch "tab water" an den free refill Stationen - da das ganze ja nichts kosten darf, bekommt man halt einen anderen Becher (z. B. blau, durchsichtig, etc.), damit man weiß, daß das ein "Gratisbecher für tab water" ist - so kann leichter nachvollzogen werden, ob sich da nicht jemand verbotenerweise an den Softdrinks bedient.

• Naja, eine gewisse Missbrauchsgefahr geht schon davon aus, wenn man Leitungswasser als Free-Refill anbietet ... man kann ja die Gäste nicht ständig überwachen, und selbst wenn man sie erwischt, macht es sich eher blöd, wenn man die Getränke nachberechnen muss ... deswegen ist Tafelwasser zum Softdrinkpreis einfach die einfachste Lösung.

• Auch das war nicht die Frage... vergiss es einfach.

Meine Fragen an den Threadersteller stehen ja in meinem Posting von 21.46 Uhr....

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Ja bald bekommen alle neue Uniforme. Schwarze Hose, Rotes Polohemd mit einem großen weißen "M" auf der rechten Seite.

Dan sehen die doch fast aus wie bei Burgerking

• Ist das neu? Wurde zumindest auf Werbetafeln im Landkreis als neu angepriesen.
    Deswegen bin ich gestern mal in Cuxhaven in den MCD im Real-Einkaufszentrum gegangen. Der war wirklich winzig, sowas hab ich noch nie gesehen.
    Eine kleine Theke, vielleicht 2m breit, zwei winzige Stehtische davor und das wars dann.
    Schmal wie ein Handtuch, die potentiellen Imbissbudenpaechter aus der Region wollten diese Flaeche wohl gar nicht haben.
    Es stand auch nichts richtiges auf der Karte, nur BicMac und Hamburger, kein TS, nix.

Bin dann zum Haehnchenstand gegangen, der war riesig.

Und ich dachte schon, der BK in Berlin im Bahnhof Alexanderplatz waere klein....

Hab mir dann

• Habe mal eine Frage: Wahrscheinlich habe ich nur einen :apaul: , aber ich finde auf der Seite von macdonalds keine Öffnungszeiten der Restaurants, stehen die da wirklich nicht?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!