The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Da hab ich gute Nachrichten für dich, den Royal Käase gibt es in jeder deutschen Filiale! :) Der steht eben nur auf der kleinen Karte und nicht irgendwo mit Bild! :)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch


  • Ich weiss. Bei meinen Kumpels werde ich beim Fussball gucken, sehr komisch anguckt.Aber wie gesagt, es schmeckt besser. Mache es ja nicht wegen dem Hype.


    Und ja, manchmal esse auch ich gern vegetarisch. Auch wenn ich keiner bin. Ist ja lustig, dass man manchmal auf gleichgesinnte trifft.


    Was meinst du wie sie manchmal gucken, wenn ich mit Colabier oder Grapefruitbier ankomme. Naja. Das ist pussial.

  • Light war für mich anfangs geschmacklich auch eine große Umstellung (ist aber auch schon Jaahre her). Inzwischen schmeckt die "normale" Cola für mich komisch. So ist das eben. Inzwischen krieg ich sie vor lauter Angst um den Blutzuckerspiegel kaum noch runter ;)

  • Exakt, mein Freund.


    Anfangs eine große Umstellung. Müsste Anfang der 90er gewesen sein. Danach war es Standard. Schmeckt bis heute. Avalanche, ich tippe darauf, dass in zukunft die Light sich mehr verkauft als die Classic, bei den Diabetikern auf der Welt. So in 6 bis 8 Jahren.


    Bist ein edler Feinschmecker. So lob ich mir das.

  • Zitat

    Original geschrieben von fistmaster
    Sicher? Ich dachte diese Hype-Gemüse und Kalorienburger wären "gesund". Lächerlich. Wenn ich zu solche McFood Läden gehe, will ich fettige Burger ohne wenn und aber. Pommes mit Mayo und dazu eine große Cola Light mit Eiswürfel. Zack! Ungesund, satt und lecker. Sowas kann man sich gönnen.


    Wer da meint einen Salat oder Gemüseburger holen zu müssen, ...


    Und ich geh zum Fastfood futtern wirklich nur wegen den Burgern hin..bei mir gibt es dann oft mal den Salat, weils eben gesünder ist als ne Packung Fritten und nunmal angenehmer ist neben dem ohnehin schon schweren Burger im Magen.
    Allerdings sollte ich etwas dazu sagen BK > McD



    Zum Thema Cola
    Naja, wenn man schon die Kohlenhydrate frisst, ist es völlig Banane ob man Cola oder Cola Light / Zero trinkt. Der Hieper vom Süßstoff in der Light/Zero auf Zucker wird von dem restlichen Essen mehr oder minder gedämpft.



    Und ich mag Light nicht, liebe aber Zero!
    Den Beigeschmack vom Zucker in der normalen Cola finde ich einfach nicht mehr toll. Außerdem werden die Zähne nicht so "rauh" von der Zero aber von der normalen schon.
    :p


    Edit:
    Coke mit "Stevia" ?

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Sooo, habe mir heute auf der Durchreise auch mal 2 Veggieburger im McDrive bestellt. Dabei habe ich zunächst feststellen müssen, dass die in der Werbung verwendete "angelsächsische" Aussprache "Vetschiebörger" bei den McD Mitarbeitern nicht gut ankommt, da ich gefragt wurde "Also zwei Cheeseburger?" ;) Erwartungsgemäß musste ich dann auch erstmal warten, da der Burger wohl frisch zubereitet wurde.


    Nun aber zum Veggie an sich: Ich bin mir tatsächlich nicht mehr sicher, ob es noch genau der gleiche ist, wie der Testburger vor einem Jahr. Meine persönliche Wertung würde jedenfalls in Richtung "befriedigend" tendieren. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders herausragend. Es ist eher wenig Eigengeschmack feststellbar, und der Gemüse-Patty (schreibt man das so?) ist mir fast schon zu weich. Das bekommt Burger King deutlich besser mit dem Countryburger hin: Deutlich knuspriger, deutlich leckerer. Aber für einen 1,10 Euro Burger kann man nun auch wieder nicht meckern. Allerdings wünschte ich mir auch eher den guten alten GemüseMac zurück, denn dieser war auch wirklich fein. Schade eigentlich, dass dieser abgeschafft wurde.


    Alles in allem jedenfalls: Hätte man schon besser machen können, aber direkt abraten muss man nun wirklich nicht. Ich werde ihn sicherlich auch mal wieder bestellen.

  • Avalanche:


    Ja der Gemüseburger war echt geil. Wenn dir das Patty zu matschig ist und du aber was in die Richtung essen willst, schau mal bei Subway vorbei da gibts das auch ;)


    Ja Veggipatty stimmt absolut, nennen die bei Sub auch so...


    Bin auch der absolute Fleischfan aber ab und zu entscheid ich mich auch mal für die Vegetarischen Varianten.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Da ich ja auch Subway-Fan bin (zwar teurer als McD, aber da manche McD hier selbst für den Cheeseburger 1,39 verlangen, bin ich sehr gerne bereit, schon aus Protest zu Subway auszuweichen), ist mir dieses Veggiepatty auch schon aufgefallen. Habe es allerdings noch nicht probiert, muss ich zugeben.


    Aber wie erwähnt, ich muss weiterhin den Hut vor BK ziehen, denn der Countryburger ist mal wirklich ein sehr wohlschmeckender vegetarischer Burger, der absolut auf dem Niveau des alten GemüseMac ist. Insofern schön, dass wenigstens BK den noch nicht aus wirtschaftlichen Gründen abgeschafft hat. Klar sind Vegetarier in der Minderheit, aber selbst ich als Fleischesser finde immer wieder mal gefallen an fleischlosen Alternativen - warum auch nicht! Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum McD zumindest jetzt "im kleinen" wieder zurückgerudert ist durch den Veggieburger. Denn wäre ich Vegetarier, würde mich nun wirklich nichts zu McD ziehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!