The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Diese Frühstückszwangsidee ist der grösste Mist den MC gemacht hat. Dem reklamierenden Kunden dann Querulantentum vorzuwerfen, ist absurd.


    So ist es! :top:


    Und da ich seit halben Ewigkeiten nicht mehr zur Zwangsfrühstückszeit bei McD war, wusste ich tatsächlich nicht, dass sie bis 10:30 Uhr keine anderen "Produkte" mehr verkaufen als Frühstück. Mein Erstaunen war also nicht gespielt, sondern vollkommen echt. Und beschwert habe ich mich nicht beim Restaurantleiter über den Umstand, dass es keine Burger gab, sondern über die Unverschämtheit, mit der die Verkäuferin mich auf meine höfliche und freundliche Frage, ob es denn nicht möglich sein, trotzdem einen Burger zu bekommen, einfach stehenließ und wegging. Ich hatte ihr absolut nichts getan, ich hatte sie nicht beschimpft, beleidigt oder ihr irgendwelchen Frust vor die Füße gekippt. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht einmal frustriert oder sonstwie schlecht gelaunt.


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wenn der Service irgendwo nicht stimmt, sagt man das dem Mitarbeiter - reagiert der nicht angemessen, ist der Weg über den Vorgesetzten der einzig sinnvolle. Schliesslich muss der Vorgesetzte wissen, was in seinem Laden nicht funktioniert. Genau so lobe ich z.B. bei aussergewöhnlich gutem Service nicht nur den ausführenden Dienstleister, sondern teile das auch an höherer Stelle mit, damit der Chef weiss das er nicht nur Spreu, sondern auch Weizen im Mitarbeiter-Sortiment hat.


    Was daran verwerflich sein soll, sich über ein unprofessionelles, unhöfliches und eben auch geschäftsschädigendes Verhalten beim Vorgesetzten eines Mitarbeiters zu beschweren, ist mir tatsächlich nicht ganz klar. Ich kann nur hoffen, dass derjenige, der hier die entsprechenden Vorwürfe gegen mich erhoben hat, zu denen gehört, die sich allzeit widerspruchslos vom Verkaufspersonal schlecht behandeln lassen.


    Ich arbeite seit 20 Jahren mit Kunden direkt zusammen, und kenne daher beide Seiten. Natürlich gibt es unverschämte Kunden, aber ebenso gibt es eben auch unprofessionelle Kundendienstmitarbeiter. Im vorliegenden Fall habe ich mir absolut nichts vorzuwerfen, denn ich bin höflich und ruhig geblieben. Also erhebe ich auch den Anspruch darauf, dass man mich ebenso behandelt. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wer in der Sache nun recht hat; da habe ich die Erklärung des Restaurantleiters widerspruchslos akzeptiert, dass aufgrund der "Zwangsfrühstücksgrillsituation", die der Kollege Roadrunner0778 bereits richtig geschildert hat, die Zubereitung eines Burger "zwischendurch" eben nicht möglich ist. Trotzdem bleibt der Anspruch bestehen, als Kunde höflich und freundlich behandelt zu werden, solange man selbst höflich und freundlich auftritt.


    Wenn man trotz höflichen und freundlichen Auftretens vom Verkaufspersonal schlecht behandelt wird - und einem Kunden wortlos den Rücken zu kehren und ihn einfach stehen zu lassen zähle ich dazu! - dann ist solch ein Verhalten nicht in Ordnung, und dann hat man durchaus das Recht, sich darüber zu beschweren.


    Es ist übrigens seit sehr langer Zeit das erste Mal, dass ich in einem Beinahe-Essen-Restaurant (oder was heißt "Fastfood" nochmal) :D) Grund zu einer Beschwerde ob unfreundlichen Benehmens des Verkaufspersonals hatte. Anders ausgedrückt: hätte die Mitarbeiterin an der Verkaufstheke mir dieselbe Erklärung gegeben wie der Restaurantleiter: "sorry, Burger nicht möglich, weil ...", wäre alles OK gewesen. Mit Sicherheit hätte ich mich für die Auskunft bedankt, einfach nur einen Kaffee getrunken (den ich dann sogar hätte bezahlen müssen) und wäre gegangen ohne irgendwelches Aufheben zu machen.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Das ist einfach nur überheblich und menschenverachtend. Da fehlen mir die Worte. Überleg mal, warum Leute überhaupt arbeiten gehen, und dann noch in einer Frittenbude.
    Man kommt auch sehr gut durchs Leben, wenn man nicht ständig die Worte "Geld" und "Kunde" im Mund führt, sondern mit anderen Menschen normal umgeht.


    Wenn Dir die Worte fehlen, dann solltest du auch nichts mehr schreiben, sonst kommt eventuell noch mehr Unsinn raus!

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Als ich freundlich insistierte, ob denn nicht auch um 10:10 Uhr bereits die Zutaten für die normalen Burger vor Ort vorhanden wären, so dass es wohl keine weitere Mühe machen würde, eben rasch einen doppelten Mäckes zuzubereiten, ließ mich die Verkäuferin wortlos stehen. :flop:


    macht auf mich den eindruck, du wüsstest es besser wie die angestellte und unterstellst ihr zugleich unterschwellig, dass sie zu faul wäre, dir deinen sonderwunsch zu erfüllen.


    warum gibt man sich nicht mit der aussage "gammelfleisch erst ab 10:30" zufrieden? das sollte doch an information ausreichen, wozu da ewig diskutieren, wieso, warum, aber wenn?
    die kriegen schon von selbst und ohne rumgejammer mit, falls verstärkt nachgefragt wird. dann kriegen die junkies auch sicher wieder rundumdieuhr den müll.


    die reaktion der angestellten war nicht professionell. das wird ihr auch ihr chef gesagt haben. mehr aber auch nicht. nächstes mal wird auf den sonderburger gespuckt und gelächelt *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von stumacher
    Wenn Dir die Worte fehlen, dann solltest du auch nichts mehr schreiben, sonst kommt eventuell noch mehr Unsinn raus!


    Welchen Unsinn denn?
    Wenn im Freundeskreis einer einen schlechten Tag hat, macht man ihn auch nicht gleich an.
    Hier zieht sich aber nur ein roter Faden durch: wenn es um Geld geht, zählt nichts anderes mehr. Und sorry, das finde ich zum Kotzen. Ihr wollt Menschen und ihr Verhalten einkaufen, keine Produkte. Was ist denn bitte ein bezahltes Lächeln eines Menschen wert? Nichts! Was sind bezahlte nette Worte wert? Nichts. Das ist schon eine merkwürdige Gesellschaft, die das gut findet. Zudem ich stark davon ausgehe, dass die meisten selbst auf Arbeit darunter leiden...ich bin dann weg.


    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Was daran verwerflich sein soll, sich über ein unprofessionelles, unhöfliches und eben auch geschäftsschädigendes Verhalten beim Vorgesetzten eines Mitarbeiters zu beschweren, ist mir tatsächlich nicht ganz klar. Ich kann nur hoffen, dass derjenige, der hier die entsprechenden Vorwürfe gegen mich erhoben hat, zu denen gehört, die sich allzeit widerspruchslos vom Verkaufspersonal schlecht behandeln lassen.


    Da kann ich Dir noch einen ganz einfachen Trick verraten: nimm es nicht persönlich. Es kann 12651 Gründe geben, warum Leute mies drauf sind. Es muss nicht an Dir liegen...

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Was ist denn bitte ein bezahltes Lächeln eines Menschen wert? Nichts! Was sind bezahlte nette Worte wert? Nichts.


    Ich sage es mal so: mir ist das aufgesetzte freundliche Lächeln von Verkäufern/-innen lieber als ihre authentische schlechte Laune. ;)


    Ich habe manchmal auch schlechte Laune, aber das kann ich weder an meinen Mitarbeitern noch an meinen Kunden auslassen, und erst recht nicht an meiner Familie, meinen Freunden oder Bekannten.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Ihr habt Probleme. Aber wer sich schon freiwillig frühmorgens mit dem Dreck vollstopft. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von KC85
    Ihr habt Probleme. Aber wer sich schon freiwillig frühmorgens mit dem Dreck vollstopft. :cool:


    Ernährungsphysiologisch ist es wohl ziemlich Schnuppe, ob man sich deren "Frühstücksprodukte" oder den regulären Kram reinpfeift. Ist eh die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Aber dann sollte die Seuche zumindest munden... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    naja man kann auch sagen, dass die festen frühstückszeiten bei mcd noch so ziemlich das letzte dort ist, was man esskultur nennen darf.


    Seitdem es ausschließlich dieses Frühstücksfraß gibt, meide ich McD vor 10:30 Uhr. ;)

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Ernährungsphysiologisch ist es wohl ziemlich Schnuppe, ob man sich deren "Frühstücksprodukte" oder den regulären Kram reinpfeift. Ist eh die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Aber dann sollte die Seuche zumindest munden... :D



    hmmm....jaaaa.ziemlich treffend auf den Punkt gebracht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!