Schnelle Möglichkeit, BTS-Mängel zu melden

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Kann es sein dass Du Dich ein bischen wichtig wichtig tun willst ? Darauf lassen deine ganzen Smiles jedenfalls schliessen.

Ich glaube, die halten Ihr Netz auch ohne Dich noch grad so in Gang !

[EDIT]Gelöscht, weil diese Antwort genauso sinnlos ist wie der Beitrag, der sie provoziert hat.[/EDIT]

• buche Dich doch einfach in eine andere Zelle ein. Dann hast das Problem nicht. Geht mit gänigen Motorolas, Nokias etc. pp.

• Zitat

Original geschrieben von herrmann
    Für solche Fälle würde ich von meinem Provider gerne eine Rufnummer haben, die nicht mit 0900 anfängt oder sonstwie - wie bei mir für Online-Kunden - richtig Geld kostet.

Eine Alternative wäre vielleicht ein anderer Netzbetreiber :D

Ist halt typische O2-Philisophie, den Kunden mit seinen Problemen im Regen stehen zu lassen - außer er zahlt extra.

• Zitat

Original geschrieben von herrmann
    Für solche Fälle würde ich von meinem Provider gerne eine Rufnummer haben, die nicht mit 0900 anfängt oder sonstwie - wie bei mir für Online-Kunden - richtig Geld kostet. Wenn ich ein Problem mit meinem Gerät habe, ist das was anderes. Aber wenn nachweislich eine BTS verrückt spielt, dann sollte man einen anderen Weg haben, um o2 zu erreichen.

Bei Netzproblemen sollte dir doch auch die normale o2 Hotline weiterhelfen können, oder direkt der Netzbetrieb.

• Moin,

für den Kunden ist die Hotline der Ansprechpartner und nicht der Netzbetrieb.

Die Leute im Netzbetrieb haben besseres zu tun als sich auch noch mit Kundenanrufen rum zuschlagen.

Die Hotline nimmt die Störung auf und schreibt ein Troubleticket an den zuständigen Netzbetrieb.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Ist auch sehr schwer, von der Hotline da hin zu gelangen. Bei Vodafone hilft es, die Hotline zu nötigen, die technischen Details aufzuschreiben. Dann ruft häufig, wahrscheinlich aus Neugier, jemand von der Netztechnik zurück.

Und bislang waren die meistens froh, wenn sich jemand mal detailiert zu Netzproblemen äußern kann.

• Hallo,

Zitat

Ist auch sehr schwer, von der Hotline da hin zu gelangen. Bei Vodafone hilft es, die Hotline zu nötigen, die technischen Details aufzuschreiben.

Oder du kennst jemanden bei Vodafone, die Mitarbeiter haben eine eigene Hotline für Netzstörungen, die rufen auch entsprechend zurück.

In der Regel und so kenne ich es aus 8 Jahren Tätigkeit in der Branche, werden Kunden von der Technik zurückgerufen, wenn Störungen kommen und Nachfragen sind oder man sich vergewissern will, das die Störung behoben ist.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Die Leute im Netzbetrieb haben besseres zu tun als sich auch noch mit Kundenanrufen rum zuschlagen.

Es kommt drauf an was für einen Hotliner man erwischt, wenn der Hotliner garkeine Ahnung hat, und nicht weis was eine CID ist, dann ist es effizienter direkt im Netzbetrieb anzurufen.

• ..och bei Viag stand damals die Nummer des NOC´s auf den BTS´en.
    Da hat man immer Fachkundige leute an der Strippe.

Bei einer BTS bei mir um die Ecke wurde mal ein Netzteil gewechselt,
    die Techniker haben nach getaner Arbeit dann vergessen das Barring aufzuheben...
    Plötzlich war´s vorbei mit den guten Pegeln in meinen Räumen...

Bei der "Normalen" Hotline wurde mir immer wieder gesagt alle BTSen in der Umgebung wären "grün", mein Handy wäre kaputt....

.....Da fiel mir dann die oben erwähnte Nummer ein...hab da angerufen...erst war der Techniker verwundert...dann haben wir ein paar Fachwörter fallen lassen und noch ein wenig über die o2 Netzstruktur gequatscht.... Barring wurde herausgenommen..... BLING! alles OK!

Jetzt weiß ich auch wie die BTSen in meiner Umgebung bei o2 Intern benannt sind :D

...jaja ich weiß....der Richtige HalbProfi umgeht das Barring mit Netmon :P

• Hallo,

Zitat

..och bei Viag stand damals die Nummer des NOC´s auf den BTS´en.

Ich hab jahrelang da gearbeitet und alles was die Leute da überhaupt nicht leiden können, sind Anrufe von Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!