Testbericht Motorola V3i

  • Zitat

    Original geschrieben von nermal
    wie kann ich denn aus Versehen die 2.te Leitung aktivieren, wenn ich das zwei-Leitungs-Feature komplett in der Software abgeschaltet habe? o2 macht das übrigens genau das von Haus aus so in der v3i Firmware.


    Na und wenn ichs zum Service bringe, kommt einfach das Backup der Original-Software wieder drauf, und selbst wenn sie in der Werkstatt Bit für Bit mit dem Original vergleichen werden sie nicht merken dass ich da mal was geflasht habe :D


    Sie werden es merken, da kannst du dir sicher sein. Ich habe es selbst erlebt.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Sie werden es merken, da kannst du dir sicher sein. Ich habe es selbst erlebt.


    Ui! Na dann muss ich wohl vorsichtig sein! ;)

  • ich schiebe mal die probleme mit bluetooth auf meinen zu alten bluetooth adapter.
    sagt mal, hat einer von euch einen BT adapter, der definitiv ohne viel aufwand mit dem v3(i) funzt?

  • Ich habe den AVM BlueFritz 2.0 und die MPT4. Damit klappt es definitiv nicht, weder mit der AVM Software noch mit dem Windows Bluetooth Stack. Mit dem V3 ging es aber merkwürdigerweise.


    Angeblich benötigen die MPT einen Bluetooth Stick mit CSR Chipsatz, der mit dem Windows BT Stack installiert ist.


    Ich habs aufgegeben und nehme das USB-Kabel...

  • Die Bedienungsanleitung des V3i ist wirklich ein Phänomen. Die Funktionen, die mir klar sind, werden erklärt, nur die mir unbekannten tauchen nicht einmal im Stichwortverzeichnis auf. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?


    Was bedeuten die folgenden Menüpunkte:


    1. Anrufdienste (unter Tools)
    2. Aktivierungsliste (unter Tools)


    Kann es übrigens sein, dass die Punkte "Anrufsperre" und "Anrufsperrcode" Providerabhängig sind? Bei mir kommt da immer "nicht unterstützt".

    Tankred

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellenic Hero
    ich schiebe mal die probleme mit bluetooth auf meinen zu alten bluetooth adapter.
    sagt mal, hat einer von euch einen BT adapter, der definitiv ohne viel aufwand mit dem v3(i) funzt?


    Das Acer BT-900 funktioniert mit allen Motorolas die ich habe problemlos und ist preiswert zu haben, ca. 25 Euro.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Mal eine Frage zum "branding" bei Vodafone.


    Das soll doch nur die Start und Endanimation und voreingestellte WAP Profile sein, oder?


    Gruß Gunn


    ja, ist so.



    Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Das hat mit "bescheiden" nichts zu tun. Die Option unter "Nachrichten", "Setup Nachrichten", "Setup Textnachrichten", "Speicherplatz" ist nur in bestimmten Software Versionen freigeschalten.


    Gruß Dirk



    so, habe mich auch zu dem v3i "durchgerungen". nicht zuletzt wegen dem test.
    den menüpunkt habe ich übrigens nicht. interessanterweise speicher das telefon aber die sms wohl trotzdem nicht nur auf der karte, sondern auch im geräte, da ich aktuell schon über 30 sms habe (habe einfach die sms mal nicht gelöscht). es kommt zwar immer die meldung geringer speicher aber die sms kommen trotzdem an.



    habe auch eine kleine frage: wer von euch schützt sein v3i mit folien? danke für die rückmeldung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Mal eine Frage zum "branding" bei Vodafone.
    Das soll doch nur die Start und Endanimation und voreingestellte WAP Profile sein, oder?


    Und bei jetzt auf dem Markt befindlichen Geräten das häßliche Vodafone-Live-Menü...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Hallo,


    ich habe mir nach einem L7 auch ein V3i zugelegt.
    Der Akku hielt bei der ersten Ladung ca. 4 Tage.
    Jetzt habe ich immer Bluetooth an und eine 512MB Sandisk Karte steht auch im Slot.
    Jetzt hält der Akku nur noch 1-2 Tage. ( dabei habe ich nicht telefoniert)


    Wer weiß wieviel Strom das Bluetoothmodul zieht und es immer volle Leistung sendet auch wenn es mit keinem Gerät aktiv verbunden ist (falls ja wie kann ich das reduzieren außer Bluetooth ausschalten zu müssen)
    Oder zieht die Karte überdurchschnittlich viel Srom?


    Übrigens, das gleiche Phänomen hatte ich mit dem L7.


    Wer Rat weiß, bitte melden.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Und bei jetzt auf dem Markt befindlichen Geräten das häßliche Vodafone-Live-Menü...


    Stop!


    Wirklich? Kann das jmd noch bestätigen?


    Meins ist schon unterwegs. Hoffe das das nicht mit Live Menü ausgeliefert wird.


    Hauptsache es ist nicht Hardware gebrandet, da das wirklich in meinen Augen
    ein Problem darstellt.


    Zitat

    Original geschrieben von Ciri78
    den menüpunkt habe ich übrigens nicht. interessanterweise speicher das telefon aber die sms wohl trotzdem nicht nur auf der karte, sondern auch im geräte, da ich aktuell schon über 30 sms habe (habe einfach die sms mal nicht gelöscht). es kommt zwar immer die meldung geringer speicher aber die sms kommen trotzdem an.


    Kann ich dem entnehmen, dass du auch ein Vodafone Gerät hast?


    Also kann man bei der Version nicht den SMS Speicher des Gerätes sondern nur der SIM Karte nutzen?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!