mit o2 Genion aus der Homezone möglichst günstig nach Holland telefonieren...

  • Hallo Leute,


    da ich demnächst umziehen werde und in der neuen Wohnung eigentlich keinen Festnetzanschluss haben will, suche ich 'ne Möglichkeit über die Homezone von O2 möglichst günstig nach Holland zu telefonieren.


    Mein DSL Anschluss läuft dann über DSL on air und die bieten leider (noch) kein Voip telefonieren an.


    Es gibt ja da ja irgendwelche "By Call" Anbieter aber irgendwie durchschaue ich deren Preise nicht (Kosten pro Verbindung und Rückruf ???).


    Also, direkt über O2 würde mich ein Gespräch auf einen niederländischen Festnetzanschluss 0,11 € pro Minute kosten. Was kostet eigentlich das Gespräch ins niederländische Mobilnetz (konnte ich in der Preisliste leider nicht finden...) ?


    Tja, wenn ich mir einen Festnetzanschluss legen lasse, zahle ich mindestens 15,95 € Grundgebühren monatlich und dafür kann ich über O2 schon 145 Minuten in niederländische Festnetz telefonieren...


    Geht es noch günstiger ???


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Mit "Calling Card" oder ähnliches hättest Du bestimmt was zum Thema gefunden, z.B. HIER (sorry für den Querverweis, zum Thema wiederhole ich mich aber zu oft, daher jetzt so...)


    Das sind übrigens die besten/fairsten Anbieter mit den besten Leitungen. Für Deinen speziellen Fall mit Genion kannst Du ruhig auch Callback (z.b. mit cocosys) nutzen, da kostet Dich die Minute nach Holland sage und schreibe ca. 3,4 ct/min im Minutentakt.

    Gruß Vesko

  • In ausländische Mobilfunknetze wird in diesem Fall ein Aufschlag von 0,25 €/Minute erhoben, insgesamt also 0,36 €.


    Am günstigstens wird es wohl sein, wenn du dir einen Calling Card mit einer Festnetznummer als Einwahl nimmst und darüber dann in die Niederlande weiterwählst.


    Drei Fragen dazu:
    - Hast du den neuen oder alten Genion?
    - Falls alt: Zu welchen Zeiten wirst du vor allem telephonieren?
    - Wie viel wird es denn sein?

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Also ich empfehle Dir auch cocosys.de


    Ich nutze diesen Dienst für meine täglichen Gespräche ins europäische Ausland und bin sehr zufrieden.


    Falls Du eine Flatrate hast, ist der Dienst call through für Dich am günstigsten - ansonsten call back.

  • Vesko


    Sorry, aber ich habe natürlich vorher die Suche benutzt ! Den Begriff "Calling Card" kannte ich allerdings gar nicht und konntedeshalb auch kaum danach suchen...


    Ok, bei meiner Suche hier (und auch bei google) bin ich auch auf den von Dir so geschätzten Anbieter "cocosys" gestossen aber leider steht auf deren Homepage zum Thema O2 und CallBack nur folgendes:


    Recall für o2 Kunden.


    Sofern Sie bei o2 Germany Kunde sind und einen Vertrag mit der Option Genion home besitzen können Sie coco 2go Recall auch in Verbindung mit Ihrer Homezone Nummer nutzen. Diese Option ist für Sie besonders preisgünstig, solange Sie sich mit Ihre eingebuchten Genion Home SIM in Ihrer Genion Homezone aufhalten.


    Weitere Infos zu diesem Thema hält wie immer der für Sie zuständige Vertriebspartner für Sie bereit.


    Und wo finde ich nun weitere Infos ? Wer ist der für mich zuständige Serviceparter ?


    Und wie bitte schön errechnest Du die 0,034 € pro Minute ???


    Sorry, aber ich habe inzwischen die Homepage von Cocosys dutzende Male rauf und runter gelesen und sämtliche Links angeklickt aber nirgends verbindliche Preise für ein Homezonegespräch in die Niederlnde gefunden...


    In der "Coco Tarifliste" steht bei Niederlande zum Beispiel einmal 0,0205 € brutto und einmal 0,0185 € brutto - welcher Preis jedoch wann bzw. weswegen gilt, stehe da leider nicht !


    Tja, da Du Dich ja anscheinend so gut mit denen auskennst, wäre ich Dir für ein wenig Hilfe wirklich sehr dankbar !


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Gryphone


    Ich nutze einen O2 Genion vom Mai 2005, also noch den alten Tarif...


    Die Telefonate werden überwiegend am späten Nachmittag bzw. frühen Abend, also zwischen 17:00 - 21:00 Uhr geführt.


    Und was die Minutenzahl betrifft...so 4 - 8 Stunden pro Monat...


    Die Flatrate habe ich aufgrund meines alten Tarifes noch nicht und wenn ich dafür extra 'nen neuen Vertrag abschließen muss kostet mich der Spaß auch wieder mindestens 14,98 € monatlich - dann kann ich auch wieder einen Festnetzanschluss der T-Com nehmen und über CallbyCall für 0,01 € pro Minute telefonieren...



    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Hmmm, ja, ich glaube in diesem Fall empfiehlt sich doch besser ein Callback-System, den alten Tarif solltest du besser nicht aufgeben. Du könntest z.B. Comnet nehmen, da kostet die Minute dann allerdings 4,73 Cent (Callback zur Genion-Nummer und dann in die Niederlande). Es gibt aber sicherlich auch günstigere Angebote.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Es gibt aber sicherlich auch günstigere Angebote.


    Wie oben schon steht :


    3,4 Cent bei cocosys

  • Zitat

    Original geschrieben von Majon
    ...
    In der "Coco Tarifliste" steht bei Niederlande zum Beispiel einmal 0,0205 € brutto und einmal 0,0185 € brutto - welcher Preis jedoch wann bzw. weswegen gilt, stehe da leider nicht !


    ....


    IIRC sind liegt der Unterschied beim Preis in der Taktung die man wählt, ich habe mich vor längerer Zeit mal angemeldet und müßte 0,0205 EUR/min zahlen. Dazu kommen noch die Kosten für den Rückruf auf der Homenummer von 0.0169 EUR/min. So errechnet sich dann der Preis den Vesko genannt hat. Du kannst die dies mal exemplarisch für bspw. Großbritannien mit dem easy Calculator anzeigen lassen.


    HTH


    muli

  • den easy Calculator hatte ich auch gefunden aber leider kann man damit ja nicht die Gesprächsgebühren nach Holland berechnen...


    Tja, ich werde mir die Page von Cocosys morgen noch mal in Ruhe ansehen - mittlerweile bin ich vermutlich einfach zu müde...


    Wünsche allen eine gute Nacht...


    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!