Unterschied Longitudinal-/Perpendicular Recording anschaulich erklärt

• Wer immer schon mal den Unterschied zwischen Longitudinal-/Perpendicular Recording wissen wollte findet hier eine schöne Animation:

http://www.hitachigst.com/hdd/…rpendicularAnimation.html

(Hitachi muß zu viel Geld mit seinen Festplatten verdienen :D)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 17 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• ist glaube schon älter oder? Meine das schon zu kennen...
    meinst du wegen dem Flash viel Geld verdienen? so teuer wird das wohl net gewesen sein.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Das ist doch ein Beispiel für geniales Marketing. :D
    Andere Hersteller arbeiten an der gleichen Technik, aber Hitachi präsentiert sie am besten. Der "Get perpendicular"-Flash ist schon ziemlich alt und wird immer noch als Neuigkeit verlinkt, wie man sieht. ;)
    Die Suche nach "perpendicular" bei TT führt schon zu einigen Treffern.
    Es ist aber auch wirklich ein schönes Beispiel, das die physikalische Grundlagen einfach erklärt. Die Idee, die Magnetisierungsrichtung senkrecht zur Oberfläche zu legen, war zwar naheliegend, aber der für die praktische Umsetzung notwendige weltweite Forschungsaufwand war erheblich.

Wenn das so weitergeht, landet der Song noch in den Charts.
    Wann gibt es die erste Frage im Klingeltonsuchethread? :D

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Die Suche nach "perpendicular" bei TT führt schon zu einigen Treffern.

Ich hatte nach http://www.hitachigst.com gesucht und da liefert die Suche keine Treffer. Wollte Euch ja nicht langweilen. ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 17 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!