Was muss ich denn ca. einplanen wenn ich vorort einen Inlandsflug buche?
Gruß Ole
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was muss ich denn ca. einplanen wenn ich vorort einen Inlandsflug buche?
Gruß Ole
ZitatOriginal geschrieben von olestroh
Kannst du denn was zu meinen Fragen sagen?
=
Bezueglich Flug oder Ticketbuchung koennte ich folgenden Seiten empfehlen:
Ctrip
Asiarooms
Asia Hotels
Wenn du dir den "Aufwand" mit der Visabesorgung fuer China nicht in Deutschland antuen willst, kannst du ohne Visa nach Hong Kong einreisen und dort waehrend deines Aufenthalts ohne Probleme ein Visa fuer China besorgen.
Unter anderem z.B. hier:
China Travel Service
Phuketdude
Kannst du etwas zu ca. Preisen für einen vorort gebuchten Inlandsflug sagen?
Gruß
Ole
Sorry, kann dir leider so aus dem Stehgreif keine Preise nennen, da ich normalerweise meine Tickets hier direkt in Thailand besorge.
Aber unter den von mir genannten Links kannst du dir z.b. auch die Ticketpreise anzeigen lassen, so wuerde z.B. ein Full Fare Ticket von Beijing nach Shanghai ca. 116,- Euro kosten.
ZitatOriginal geschrieben von Justin
Ich habe mir hier auch einige qualitativ hochwertige Anzüge und Hemden schneidern lassen. Allerdings ist es absolut notwendig, einen Schneider empfohlen zu bekommen. Schneider gibt es in Beijing viele und die meisten sind schlecht. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir in Beijing einen Schneider nennen, der einwandfreie Arbeit leistet. Ein zweiteiliger Anzug kostet etwa 120€, ein Hemd 12€.
Kann ich nur bestätigen, auf keinen Fall zu einem Schneider gehen, der dir von Taxi-Fahrern etc. empfohlen wird. Da wirst du garantiert über den Tisch gezogen (ich spreche aus leidiger Erfahrung!). Die dort als Lockmittel genannten Preise sind immer für Ware aus billigstem Stoff, für einen Anzug aus wirklich gutem Tuch musst du allermind. die genannten 120€ hinblättern, ich würde sogar sagen eher 170€. Gute Schneider gibt es sowohl in Peking als auch in Shanghai. Lass den Anzug da machen, wo du länger bist, damit du mind. eine Anprobe machen kannst und der Schneider noch genug Zeit hat, Änderungen vorzunehmen.
Viel Spaß!
Welche Städte würdest du denn besuchen, wenn du ca 3 Wochen nach China fliegst?
Das hängt wohl sehr vom persönlichen Geschmack ab. Da ich Städtetouren bevorzuge, würde ich wohl Hong Kong -> Beijing -> Shanghai fliegen. Wenn man sich mehr kulturell bilden will, ist wohl die Route Beijing -> Xi'an -> Suzhou günstiger. Wenn man auf Strandurlaub steht, sollte man nach Hainan oder Hong Kong fliegen.
Ein Abstecher nach Beijing, Chinas Hauptstadt, und somit zum Tian'anmen-Platz (Platz des Himmlischen Friedens), zum Tian'anmen (Tor des Himmlischen Friedens), zur Verbotenen Stadt, zur Chinesischen Mauer und vielleicht zum Kaiserpalast sollte dann aber wohl Pflichtprogramm sein. Zum Besuch der Chinesischen Mauer empfehle ich den Ort Mutanyu. Zur Besichtigung der Chinesischen Mauer kann man zwar auch nach Badaling fahren, das ist aber jedoch eher Massenabfertigung dort. Mutanyu ist da schon ein wenig ruhiger gelegen.
Privat fliege ich nächste Woche (übers Frühlingsfest) von Beijing nach Hong Kong (internationaler Flug!). Die Tickets haben inkl. aller Gebühren etwa 230€ für einen round-trip gekostet (Flug mit China Southern). Beim Buchen von Inlands- oder auch Auslandsflügen bei http://www.elong.net oder auch http://www.ctrip.com sollte man auf spezielle Angebote achten.
Viele Grüße!
J
Hallö,
mein China-Besuch liegt nun gut 2 Jahre zurück und ich habe ihn als Mitglied einer AG meiner Schule besucht, ja sowas gibt es. Wir waren auch in Xian, allerdings war ich von der Terrakottaarmee nicht sonderlich begeistert, irgendwie fand ich schon nen bissl enttäuschend, aber gesehen haben sollte man es mal. Ansonsten kannst du vlt. auch auf der Hompage dieser AG Link dir mal die Reiserouten angucken, vlt ist was interessantes dabei. Die Gruppen sind auch immer so ca. 3 wochen unterwegs.
MfG
Wenn Du was völlig anderes noch machen willst, fahr/flieg zum Tai Shan (ein heiliger Berg), steige die x-tausend Stufen rauf, strecke Deine Hände gen Himmel und Du wirst laut der Weissagung 100 Jahre leben
:cool:
Hallo olestroh,
Die touristisch interessantesten Orte sind wohl Beijing, Shanghai, Hong Kong, Chongqing, Hainan. Abstecher nach Taiwan oder Tibet sind auch ganz interessant.
Tibet dürfte aber als Individualreisender schwierig werden.
Das hängt wohl sehr vom persönlichen Geschmack ab. Da ich Städtetouren bevorzuge, würde ich wohl Hong Kong -> Beijing -> Shanghai fliegen. Wenn man sich mehr kulturell bilden will, ist wohl die Route Beijing -> Xi'an -> Suzhou günstiger. Wenn man auf Strandurlaub steht, sollte man nach Hainan oder Hong Kong fliegen.
Ein Abstecher nach Beijing, Chinas Hauptstadt, und somit zum Tian'anmen-Platz (Platz des Himmlischen Friedens), zum Tian'anmen (Tor des Himmlischen Friedens), zur Verbotenen Stadt, zur Chinesischen Mauer und vielleicht zum Kaiserpalast sollte dann aber wohl Pflichtprogramm sein.
Verbotene Stadt = Kaiserpalast
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!