auf welchen Prepaid-Anbieter portieren?

• Hallo!

ich muss für 3/4 Jahr meine E-Plus nummer portieren. Auf meinen bestehenden D1-Vertrag geht das nicht, tja D1 müßte eine neue Sim-Karte verschicken und das wäre zu aufwendig.
    (Bei E-Plus kann ich jederzeit für 15 Euro meine Nummer ändern)

Jetzt hab ich gesehen das ich bei easymobile.de meine Rufnummer mitnehmen kann. Gibt es noch andere Anbieter die das kostenlos machen?

Simyo geht ja leider nicht.

Think different - MacOS X rockt!

• ... zumindest nicht auf orig. E+.

Die "konfiszieren" (Original-Wortlaut E+-Hotline) am nächsten Tag die Nummer und scheren sich einen Teufel um den Rest.
    Ich bin jedenfalls um 5 Euro betrogen worden und muss 9 Tage auf meine Nummer verzichten. Das gibt einen :flop: und einen Paul :apaul:

Oder anders formuliert: Service-Note 6, Kundenfreundlichkeit = 0

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Grundsätzlich sind bei allen Prepaid-Angeboten der D-Netze (auch bei den entsprechenden Discountern) Inbound-Portierungen möglich. Du könntest, wenn Du ohnehin schon T-Mobile-Kunde bist, auf eine Xtra-Karte portieren, das wäre wahrscheinlich auch günstiger als bei Easymobile (beachte dort die "Service-Pauschale" bei Nichtnutzung!).
    In den E-Netzen funktioniert dies generell nicht. Dort wird nur in Postpaid-Verträge portiert.

E-Plus wird Dir für die Mitnahme der Rufnummer aber in jedem Falle eine Gebühr von rund 25 Euro berechnen.

• Zitat

E-Plus wird Dir für die Mitnahme der Rufnummer aber in jedem Falle eine Gebühr von rund 25 Euro berechnen.

werde Ende des Monats meinen Eplus Laufzeitvertrag los und will zu einem Discounter wechseln.

hatte neben smobil auch callmobile wegen Rufnummerportierung in Erwägung gezogen. dann bei der callmobile Anmeldung gelesen, dass eplus evt noch ne Gebühr verlngen könnte für die Rufnummerportierung. schnell mal bei Eplus geguckt und Tatsache - deren pdf zeigt 25 Euro an.

hat da jmd Erfahrung gemacht, dass diese 25 Euro tatsächlich abgerechnet werden oder werden die gern mal vergessen, wie ich woanders gelesen habe?

wenn ich für die Nr Mitnahme wirklich 25 Euro zahlen soll, dann mach ich das auf keinen Fall. das ist mir die Nr dann auch nicht wert.

• Zitat

Original geschrieben von gonzofant

hat da jmd Erfahrung gemacht, dass diese 25 Euro tatsächlich abgerechnet werden oder werden die gern mal vergessen, wie ich woanders gelesen habe?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass E-Plus das vergessen wird. Wenn es vorgekommen ist, war dies sicherlich ein Einzelfall.

• Ich kenne keinen Anbieter, bei welchem die Rausportierung weniger als 25 EUR kostet.
    Und keinen, bei welchem die Berechnung dieser Gebühr "vergessen" wird.
    Da muß Dir jemand relativ viel Quark erzählt haben.

Gruß Vesko

• Hi!

Also ich habe vor nem knappen Jahr die Rufnummer aus meinem E-Plus-Rahmenvertrag zu o2 portiert. Trotz Info, dass es 25 EUR kosten würde, wurde mir nie was berechnet. Kann aber natürlich einfach Glück gewesen sein :)

Gruß,
    Moutsche

• Prüfe doch mal folgendes:

Dein Laufzeit-Vertrag wird aufgrund Deiner Kündigung regulär beendet ?
    Du hast noch Guthaben auf Deinem E-Plus-Konto ?
    Dann lasse Dir dieses nicht auszahlen, sondern das Geld mit der
    vertragsauslaufenden Nummer kostenlos in eine Free&Easy-Karte wandeln.

Früher ging das so, aktuell bin ich nicht auf dem laufenden.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!