Amtsgericht schließt Weiterleitung von wikipedia.de auf die deutsche Wikipedia

  • - update -


    Moin,

    Zitat

    Juristisches Tauziehen um Wikipedia.de geht weiter


    Die für heute angekündigte Entscheidung des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg über die Einstweilige Verfügung gegen den Verein Wikimedia Deutschland ist aus formaljuristischen Gründen verschoben worden. In dem Rechtsstreit geht es um die Nennung des bürgerlichen Namens des 1998 verstorbenen Hackers Tron in einem Wikipedia-Artikel. Der Vater des Hackers hatte eine Einstweilige Verfügung erwirkt, in der es dem deutschen Verein untersagt wurde, von der Domain wikipedia.de auf die Domain de.wikipedia.org weiterzuleiten, solange dort der Nachname Trons genannt werde. Die Vollstreckung der Einstweiligen Verfügung war nach zwei Tagen aufgehoben worden. [...]

    [small]Quelle[/small]


    ... man man man, so ein Theater :mad:

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Und es hat sich wieder jemand gefunden, der es schafft, die Leute für sich zu gewinnen ;)



    Nicht mehr erreichbar: http://wikipedia.de/


    Gründe :[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,590643,00.html]Spiegel Online [/URL]

    ---

  • schon ein cleveres bürschchen, jetzt schaut jeder über die de.wikipedia.org auf seinen eintrag, was er denn so verbrochen hat... natürlich wesentlich unauffälliger als wenn er nie was gesagt hätte... manche leute sind nur clever :D


    edit: und tron steht ja dort immernoch mit nachnamen :D:D:D

  • Genial!


    nein nicht die EV, sondern wie wiki in ihrer Erklärung darauf eingeht. Jeder Nutzer bekommt den Weg zum Wissen erklärt, wenn auch ohne klicken.


    Wie kann man eigentlich so dumm sein? Er hat sich damals für das MfS entschieden, nun muß er dazu stehen. Mit dem Hintergrund ist der von ihm begangene Weg eigentlich der Dümmste den er nur wählen konnte.


    Mein Fazit: Politischer Vollpfosten!


    Mein Fazit 2: Da müsste sich seine Gang mal überlegen, ob sie nicht einen Maulwurf in ihren eigenen Reihen hat. Das ist doch das gefundene Wahlkampfthema.


    Und hier der Vollpfosten:
    http://www.bundestag.de/mdb/bio/H/heilmlu0.html

  • Viel schlechter kann PR wohl nicht sein. Hoffentlich wird ausführlich über diese Aktion berichtet - auch seine Partei sollte imho davon partizipieren.

  • Wer 13 Jahre bis zum ersten Staatsexamen braucht..... :D


    Ich könnte ja jetzt typisch Die.Linke sagen, erst blubbern, dann denken.

  • Typisch Linke.
    Saudumme Aktion.
    Durch die Sperrung der Internetseite wird die ganze Geschichte viel mehr breit getreten.

  • Ein 'feines' Bürschchen.
    Irgendwie festigt das meine Vermutung, dass die meisten der Die.Linken-Köpfe in irgendeinerweise Dreck am Stecken haben und sich am liebsten Zustände wie in der DDR zurückwünschen.

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!