Zitat
Ich kann ansonsten nur dem oben gesagten zustimmen: ich vermute auch daß ich bei Deinem Outfit eher nicht so recht Vertrauen zu Dir gehabt hätte, und je nachdem wie Du/ihr euch verhalten habt als der Konkurrent ins Spiel kam hätte ich als Verkäufer das Gefühl bekommen daß mit euch nicht gut Kirschen essen ist.
Obwohl ich in dem Punkt betreffend das angemessene Outfit zu hundert Prozent zustimme (auch wenn ich als Tochter, Freundin etc nur eine Begleitung darstellen würde und nicht selber die Geschäftspartnerin wäre; dies ist aber meine Einstellung dazu - man muss sich einfach angemessen kleiden (können)) muss ich dem TE doch zugute halten, dass er selber ja nicht der Interessent / potenzielle Geschäftspartner gewesen ist - dies ist immer noch sein Vater gewesen. IMHO spielt es dann doch eher eine Rolle, wie das Auftreten des Interessenten ist und weniger, wie das seines Sohns sein könnte. Deswegen zieht hier das Argument nicht, dass der TE prollhaft aufgetreten sei.
Zu dem Fall an sich trage ich nichts bei, weil mir weder TE + Vater noch die genaue Situation bekannt ist und ich mich doch in beide Seiten hereinversetzen könnte - man muss ja auch bedenken, egal wie unehrenhaft ein solches Verhalten sein mag, sich Antipathie oder Sympathie erst dann direkt einstellen, wenn man sich gegenüber steht.
Grüßles, Dani