Firmware selbst ändern

  • Hallo!


    Ich habe gehört, es gäbe einen Weg bei Nokia-Handys die Firmware auch selbst zu ändern.


    Weis jemand wie das funktioniert?
    Mein 7710 braucht dringend mal ein Update, aber ich komme einfach nicht dazu einen Servicepoint aufzusuchen.


    mfg

    Samsung Galaxy S i9000

  • nur mal kurz zur info!
    1. lis mal die forums regeln,da fällt dir auf das dir keiner dazu was sagen wird!
    2. ist es verboten die firmware zu manipolieren oder sein handy selber zu flashen!


    daher bleibt dir nix anderes übrig als der weg zum nsc!


    cu sway

    enjoy the little things ....

  • Verboten? Nur bei Nokia oder generell?
    Ich dachte man verliert schlimmstenfalls den Garantieanspruch.

    Samsung Galaxy S i9000

  • generell verboten bei handy's usw..


    da verlierst du nicht nur die garantie,sondern bekommst noch extra eins auf ne deckel ;)


    sollte doch aber schon von vornerein klar sein,das software manipulation/verändern,strafbar ist oder ?



    also schließ mal dein thread und gut ist!

    enjoy the little things ....

  • Es ist sicher nicht Illegal aber hier wirst du nicht weit damit kommen. Und ja die Garantie ist weg. Thread zu...

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    generell verboten bei handy's usw..


    Ich dachte das man z.B. den K750i legal selber updaten kann. Wenn das so wäre, dann ist es ja nicht generell verboten :)

    Chinese aus Bremen

  • ich meinte ja auch wenn man es privat machen will (flashen)!
    die sw ändern darf aber keiner weiter,auch nicht der z.b. nsc mitarbeiter.

    enjoy the little things ....

  • Da es diese Diskussion bereits 775 mal gab, mache ich mit Hinweis auf die Regeln zu. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!