Urlaub in Ägypten - Fragen

• Hallo,

wir ( 2 Männer im Alter von 22 Jahren) möchten gern Ende Februar/ Anfang März für 2 Wochen nach Ägypten fliegen!

Worauf sollten wir achten?

Wie sind die Preise außerhalb unseres Clubs (all incl.) - z.B. Elektronik; Textilien; Alkohol usw.?

Was könnt ihr uns empfehlen? evtl. guten Club in Hurghada!

Vielen Dank

Wayne88

• Ich hab gerade bei Google in die Suchmaske "Hurghada Reisebericht" eingegeben. Die Berichte die du dort findest bieten dir einen ersten Überblick ;)

• Ich war diesen Sommer dort.
    Ich sag mal so: Zum Relaxen ist es perfekt. Richtig Party machen kann man dort aber nicht.

Welches Hotel hast du? Schau mal unter http://www.holidaycheck.de, dort gibt es gute Testberichte zu vielen Hotels.

Falls du Ausflüge etc. geplant hast, brauchst du nichts über das Hotel zu buchen. Vor Ort gibt es viele seriöse Ägypter die dieselben Ausflüge zu besseren Preisen (ca. 50% billiger) anbieten. Auch mit deutscher Führung und bei einigen sogar zu besseren Konditionen (kleiner Gruppen...).

Ich kenne durch die o.g. Site aus Hurghada Mohammed+Maren. Ist ein deutsch-ägyptisches Paar welches auch viele Ausflüge organisiert.
    Solltet ihr Interesse haben kannst du mich per PN kontaktieren...

Er wird euch dann vor Ort sagen können wo man was günstig kriegt und worauf man achten sollte (es gibt schon Einheimische Busfahrer die versuchen die Touristen auszunehmen).

Der gßte Club ist am Grand Hotel.

• Hurghada ist optisch in meinen Augen eine echte Katrastrophe, da fahren wir nur zum einkaufen rein :D

Alkohol ist - religionsbedingt? - recht teuer in Ägypten, Kleidung (ägyptische Baumwolle) dagegen teilweise günstig, teilweise aber auch recht "schlampig" gefertigt. Ohne JEDES Teil anzuprobieren, würde ich nichts kaufen ...

Elektronik ist teuer. Partytime ist in Hurghada imho nicht so angesagt, wie auf Ibiza ;) Obgleich es die ein oder andere Disko gibt ;)

Wenn du es (ruhiger, netter, gemütlicher) angehen willst, würde ich dir einen Urlaub im benachbarten "El Gouna" empfehlen. Ein wenig "Action" ist aber auch da zu finden.

Tipps findest du u.a. auf meiner Homepage oder auf der offiziellen Seite elgouna.de (z. Zt. nicht viel online) oder elgouna.com ...

Wir sind fast jedes Jahr zum Tauchen

(deutsche Tauchbasis)

dort und können es vorbehaltlos empfehlen.

• Thema Shopping:

Alles, was nicht aus Ägypten direkt stammt ist teuer. Elektronik kannst Du völlig vergessen. Interessant ist Kleidung (v.a. aus Baumwolle, z.B. Herren-Oberhemden). Wenn Du weisst wo Du kaufst, dann ist die Qualität kaum zu schlagen (wenn Du bei einem fliegenden Händler kaufst, dann stimmt aber das, was ein Vorredner schrieb). Gute Marken sind "Mobacco Cotton" und Mexx (ja, das Mexx, as es hier auch gibt. Die produzieren teilweise dort). Die Sachen sind allerdings nicht unbedingt billigt, sondern vielmehr preiswert, wenn man sie in Relation zur Qualität setzt.

Thema Hurghada:

Tja. Zwischen den Hotels ist oft Trümmerwüste, und auch die Innenstadt hat IMHO wenig zu bieten. Fahrt mal ins empfohlene El Gouna, und Ihr werdet sehen wie schön Euer Urlaub hätte sein können ;)
    Empfehlenswert sind die grossen Hotelanlagen, wie das bereits genannte GrandHotel. Dort in der Nähe gibt es auch eine größere Diskothek. Womit wir beim nächsten Thema wären...

Thema Abend-Unterhaltung:

Es gibt eine größere Discothek nähe GrandHotel. Und eine Freiluft-Disko kurz vor Downtown, wenn man aus Richtung GrandHotel kommt. Ich stehe aber nicht so auf Disko, und habe da keine Erfahrungen mit.
    Dein Bier bekommst Du abends überall. Wenn Du bei den trinkbaren einheimischen Marken (Sakkara, oder etwas teurer Stella) bleibst, dann ist es auch ne Ecke günsiger als hier.
    Aber auch für's Nightlife gilt; Außerhalb der Hotelanlagen passiert nicht viel. Von daher ist ein gutes Hotel schon absolute Pflicht, wenn man denn unbedingt nach Hurghada fahren muss ;)
    Cocktails würde ich grds. meiden. In der Marina von El Gouna gibt es eine sehr empfehlenswerte Cocktailbar, deren Name mir gerade nicht einfällt. Allerdings würdet Ihr dort vermutlich eh nicht extra deswegen hinfahren...

Thema Ausflüge:
    Kairo, Luxor, Alexandria. Alles schön. Aber auch alles verdammt weit weg. Dafür müsstet Ihr schon jeweils 2 Tage einplanen. Keine Ahnung, ob Ihr das wollt. Nach Kairo fährt ein recht komfortabler Linienbus, der weniger als 10 Euro kostet. Falls es Euch mal nach Abenteuer ist ;)
    Am Ort selbst gibt es die üblichen Touri-U-Boot-Fahrten etc. pp.. Alles ok, aber wenig spannend. Nach El Gouna solltet Ihr unbedingt mal fahren. Geht auch mit dem Bus, und Ihr seid in ner halben Std. da.

Ansonsten:
    Warme Kleidung nicht vergessen! Zu der Jahreszeit kann vor allem Abends ein steifer Wind wehen, der nicht zu unterschätzen ist. Eine leichte Sommerjacke und ein Pullover sind in jedem Fall Pflicht.

• Zitat

Nach Kairo fährt ein recht komfortabler Linienbus, der weniger als 10 Euro kostet.

Jo, ist schon recht cool, 7 Stunden duch die Pampa zu gondeln...

Aber dafür ist es sehr billig. Wenn ich an die Preise des ÖPNV hier denke :flop:

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Jo, ist schon recht cool, 7 Stunden duch die Pampa zu gondeln...

Hab ja gesagt, dass es sich erst ab 2 Tagen lohnt ;)

• Hallo,
    ich hänge mich hier mal dran.
    Ich fahre auch nach Hurghada, und zwar Ende April, Anfang Mai.
    War schon jemand mal zu dieser Zeit dort und kann eventuell etwas zu den Wassertemperaturen sagen? Kann man im Meer angenehm baden? Also ohne Frostbeulen (die bei mir unter 19 C Wassertemperatur entstehen).
    War eventuell auch schon mal jemand im Hotel "Sunrise Select Garden Beach" und kann dazu etwas sagen?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ich war grad letzte Woche wieder unten. Diesmal aber in Sharm el Sheikh. Das Wasser ist dort wohl wärmer man konnte durchgehend (10.-17.1.06) im Meer [24°] baden (nicht in allen Pools die waren kalt). Und vor allem direkt hinter dem Hotel schnorcheln und wunderbar bunte Welten entdecken.
    Wir waren auch drei Jungs (jedoch zw. 35 u 40) und unser Hauptinteresse lag an Sonne, Nix tun, und AI
    War letztes Jahr um die gleiche Zeit in Hurghada im Grand Resort. Das Hotel ist echt ein optischer Leckerbissen. Jedoch kein AI. Zudem stimmt es, dass ringsum Trümmerlandschaft ist. Die Strände sind echt hässlich. Und nach schnorcheln im Meer ist einem dort gar nicht.
    Diesmal waren wir im Sunrise Island View ins SeS. Ebenfalls *****. Wir wurden vorher gewarnt: Alles voller Russen. Dies stellte sich jedoch als positiv heraus. Sie bringen keine hässlichen alten Frauen mit und sorgen für etwas mehr positive Grundstimmung. Was ich mir, angesichts in Deutschland erlebtem, vorher nicht vorstellen konnte. Das Essen dort war auch deutlich besser. Und die gesamte Anlage sehr schick aufgemotzt. Essen war ebenfalls mehr als in Ordnung. Wirklich insgesamt voll gelungen.
    Und wenn du im März fährst, hast du eventuell Temperaturprobleme :) aber sicher nicht weil du tagsüber frierst :D
    Über Preise zu der Zeit kann ich nichts sagen. Wir flogen mit Condor und zahlten 460€

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!