T-mobile@Home mit Häuschensymbol im Display?

• Hallo,

habe seit ein paar Tagen HOME. Und das Nokia 6233. Jetzt möchte ich auch gerne den Schriftzug im Display haben, dass ich im Festnetzbereich bin. Laut T-Mobile ist das Handy kompatibel. Es funktioniert aber nicht!! Eine neue SIM haben die mir auch schon zugeschickt!! Kostenlos!

Hat sonst noch jemand dieses Problem mit dem Handy (gehabt)? Wie wurde es gelöst??

Ich bekomme nichtmal eine SMS von TM. Weder eine Ablehnung noch eine Zusage! Gaaar nix!!

Die von der Hotline habe ich schon dreimal genervt, aber keiner weiss was!! Na toll!!

Gruß, Melli

• Hallo Tiger,

das Problem hatte ich auch einmal. Zwar hatte ich kein 6233, aber versuche mal, die HOME Anzeige deaktivieren zu lassen. Dafür gibt es einen Code, frag mich aber nich danach ^^ Die Techniker müssten die aber wissen.

Womöglich ist sie aktiv, nur bei der Übertragung ist was schief gelaufen.

Nach erfolgreicher Deaktivierung bekommst du eine SMS ... danach einfach den Code für die Aktivierung eingeben. Dann müsste es funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von yoschi
    Dafür gibt es einen Code, frag mich aber nich danach ^^

Aktivierung: *130*99#
    Deaktivierung: *130*382#

• Vielen Dank für die Tipps!
    Hat nur leider nichts gebracht!
    Hab ein letztes Mal mit der Hotline telefoniert. Jetzt soll ich das Aktive Standby im Display auslassen und die Anfrage losschicken. Wenn dann immer noch keine Rückmeldung kommt, wollen die einen Serviceauftrag nach Stuttgard schicken und dann bin ich ja echt mal gespannt!!
    Ich werde berichten...

• Zitat

Original geschrieben von cads86
    Aktivierung: *130*99#
    Deaktivierung: *130*382#

Kann es sein, dass das im Moment spinnt?

Versuche seit Tagen, die "Home"-Anzeige auf das Handy zu bringen. Aber außer der ersten Meldung, dass das Handy 24 Std. nicht ausgemacht werden darf, passiert nichts. Weder "Home"-Anzeige noch Ablehung (was aber auch eh nicht sein darf, da das Handy mit einer anderen @home-Karte schon mal ging).

Was kann ich da sonst noch machen (nein, das Tonsignal vor dem Anruf bringt mir nichts, ich brauche die Anzeige)? Kann der Service das freischalten? Oder hilft nur abwarten?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Also meine Homeanzeige tuts - ist aber auch schon Ewigkeiten her dass ich die aktiviert habe.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Mal eine kleine Off-Topic Frage.

Ist euer HOME Bereich vergleichbar groß wie O² Genion?

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Ist bei mir sogar größer und das 6233 unterstützt die Homezoneanzeige problemlos.
    Wenn die Anzeige nicht kommt evtl das Gerät updaten oder es einfach nochmal probieren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bei mir ist die HOME Zone wesentlich kleiner als die o2homezone. Mit O2 habe ich hier in der ganzen Innenstadt homezone, bei d1 empfinde ich die @Homezone als halb so gross. Schade eigentlich. Dazu kommt, dass die 02 Displayanzeige beim 6110 navi funzt, bei d1 aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Bei mir ist die HOME Zone wesentlich kleiner als die o2homezone. Mit O2 habe ich hier in der ganzen Innenstadt homezone, bei d1 empfinde ich die @Homezone als halb so gross.

Bestimmt deshalb, da T-Mobile deutlich mehr Sender hat und dementsprechend die Größe des Bereiches genauer bestimmt werden kann.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!