XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

• weiss nicht.... mein ein-/ausschaltknopf hakelt ziemlich.
    mal reicht berühren, mal bringt auch hartnäckiges drücken der taste keinen oder seltenen Erfolg. Nach einem softreset (bei mir) geht die Taste direkt immer wieder absolut-leichtfüssig.....

Using Versagerfone

• Zitat

Original geschrieben von bratwurstwender
    weiss nicht.... mein ein-/ausschaltknopf hakelt ziemlich.
    mal reicht berühren, mal bringt auch hartnäckiges drücken der taste keinen oder seltenen Erfolg. Nach einem softreset (bei mir) geht die Taste direkt immer wieder absolut-leichtfüssig.....

Meine Taste hakelt nicht, nur der Kontakt, Hardwaremäßig liegt wohl etwas tiefer im Gerät.

Wie ist das mit einen Firmwareupdate, gehen da alle Daten verloren, also Programme, die ich installiert habe, so wie beim Serie 60 Gerät, oder wie funzt das beim Pocket PC.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Grüßt euch!

Ich hätte da mal eine Frage zu meinem Neo den ich nun seit 1,5 Tagen habe..

Ich hab die o2 Wap Flat und hier daheim W-Lan.

Wenn ich nun zuhause bin, möchte ich gern das W-Lan nutzen um ins Netz zu gehen, dafür muss ich allerdings den Proxy deaktivieren bei Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> Proxyserver bearbeiten.

So, wenn ich den nun aber deaktivier, wenn ich daheim das W-Lan nutzen will und dann später wieder die Wap-Flat von o2 nutzen möchte, hat er natürlich den Proxy nicht mehr drin, und nichts funzt mehr.
    Also muss ich den Proxy wieder per Hand eintippen - was mich auf Dauer sicher nerven würde.

Gibt es da nicht irgendwie die Möglichkeit, Profile dafür anzulegen, die einfach wechseln kann??

Ich hab irgendwie eine entsprechende Funktion nicht gefunden :(

• Hab mein Problem nun selber hinbekommen, nachdem ich letzting mal einen Hardresetz gemacht hab.

Man kann ganz einfach im Menü "Verbindungen" in der Registerkarte "Erweitert" unter "Netzwerke auswählen" ein neues Netzwerk erstellen, bei mir W-Lan Daheim. Bei diesem Netzwerk gibt man einfach keine Proxy-IP ein und somit kann man ganz einfach zwischen W-Lan zuhause und z.B. der o2 Wap Flat umschalten, indem man bevor man die Verbindung aufbaut schnell in diesem Menüpunkt "Netzwerke auswählen" beide Dropdown Felder auf die o2 Wap Flat umstellt bzw. auf die W-Lan-Einstellungen.

• Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Hallo !!!

Welche Möglichkeiten habe ich beim XDA Neo, betreffend der permanenten Homezone - Anzeige !!!!

Mit dem BatteryStatus von Chi Tai kannst Du Die das Häuschen direkt auf dem Heute Bildschirm anzeigen lassen.
    Super Tool!

RTFM

• Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Hallo !!!

Welche Möglichkeiten habe ich beim XDA Neo, betreffend der permanenten Homezone - Anzeige !!!!

Hol Dir "Battery Status" und das dazugehörige Plugin, dann hast Du die Homezone permanent auf dem "Heute"-Bildschirm.

cu

NoTeen

• Das Programm habe ich schon auf meinem Gerät. Es ist wirklich TOP und funktioniert auch einwandfrei. Besteht die Möglichkeit, dass Symbol vom Haus auch so anzeigen zu lassen, wie als wenn ich die Feldstärkenanzeige anwähle, also in blau.

• Bluetooth Probleme

Hi!

Ich hab nun seit einigen Tagen meinen XDA Neo den ich auf Ebay gekauft hab.

Bin soweit sehr zufrieden damit, jedoch hab ich Probleme mit der Bluetoothfunktion.

Wenn ich z.B. von dem Handy meiner Freundin Daten an meinen Neo schicken will, klappt das nur, wenn die Handys maximal 5cm Abstand voneinander haben, sobald ich den Abstand erhöhe, geht gar nichts mehr und die Verbindung bricht ab.

Ich bekomm das Gefühl nicht los, daß da irgendwas kaputt ist..

Hab nun schon mit vielen anderen Geräten rumprobiert und immer wieder Probleme mit der Verbindung gehabt und nun heute hab ich rausgefunden, daß das alles einwandfrei funktioniert, wenn der Abstand extrem gering ist, allerdings nutzt mir das nicht viel, wenn ich z.B. eine GPS-Maus (die nächste Woche kommt) benutzen möchte...

Sind solche Probleme bekannt??

Was kann ich machen?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!