Neue SIM alte Nummer?

  • Hi,


    mein Dad hat dein Xtra-Handy incl. der SIM-Karte geflutet so das trotz aufwendiger Restaurierungsversuche nichts mehr zu retten war...


    Er hängt aus verschiedenen Gründen allerdings sehr an seiner Nummer daher wollte ich mal fragen wie es bei PrepaidSims aussieht:


    Gibt es eine Chance ne neue SIM-Karte mit der alten Nummer zu bekommen? Und wenn ja an wen wenden?


    Gruß
    CH

  • Re: Neue SIM alte Nummer?


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Gibt es eine Chance ne neue SIM-Karte mit der alten Nummer zu bekommen? Und wenn ja an wen wenden?


    Ja - wenn es eine Original-SIM ist einfach mal in einen T-Punkt spazieren. Wird aber was kosten. Bei einer Provider-SIM die Hotline des Providers kontaktieren.


    Bei einem SIM-Kartentausch bleibt die Nummer erhalten.

  • Re: Neue SIM alte Nummer?


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Hi,


    mein Dad hat dein Xtra-Handy incl. der SIM-Karte geflutet so das trotz aufwendiger Restaurierungsversuche nichts mehr zu retten war...



    Ist denn nur das Handy jetzt tot oder auch die SIM??


    Die sind doch nicht so schnell totzukriegen. Ne Prepaid hat bei mir auch schonmal ein 60°C -Waschgang überlebt, da ich das Teil noch in der Hosentasche hatte.


    Wenn die SIM noch geht, kann er doch einfach sich nach nem neuen/gebrauchten handy umsehen, oder nach nem neuen prepaid-Paket mit Netzsperre (z.B. D1). Dann kann er ja die alte SIM im neuen Gerät weiternutzen.

  • Hallo,


    egal ob Provider oder original T-Mobile XtraCard nicht in T-punkt gehen sondern einfach die Hotline anrufen (T-Punkt kann auch nur Hotline anrufen). Die Hotline schickt Dir dann eine neue SIM mit gleicher Rufnummer und dem noch vorhandenem Guthaben zu. Kostet natürlich etwas, aber wenn man die Nummer behalten will...





    :)

  • Re: Re: Neue SIM alte Nummer?



    Leider war die SIM auch gut mit korrodiert (oder wie schreibt man das?)...


    Aber selbst wenn die nicht mehr zu retten sein sollte kann er ja wohl seiner Nummer "treu" bleiben...


    Danke für die Antworten


    Gruß
    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von Julie
    nicht in T-punkt gehen sondern einfach die Hotline anrufen (T-Punkt kann auch nur Hotline anrufen).


    Der Unterschied liegt in den Kosten. Selbst anrufen kostet Geld - anrufen lassen kostet nichts ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Der Unterschied liegt in den Kosten. Selbst anrufen kostet Geld - anrufen lassen kostet nichts ... ;)


    Auch wenn es jetzt tierisch OT ist:
    Wenn man Zeitaufwand und Fahrtkosten (z.B. Bus, StraBa, eig. Auto) ebenfalls als Kostenfaktoren mitkalkuliert, wird "selbst anrufen" doch die billigere Variante sein, sofern der T-Punkt nicht gerade um die Ecke liegt. ;)


    Gruß


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!