Ab 01.02.: neuer Free & Easy Tarif - jeden Monat bis zu 150 Bonusminuten!

  • Ab 01.02.2006 präsentiert E-Plus einen neuen Prepaid Tarif, der sich
    noch einfacher, transparenter und preiswerter darstellt und die
    bisherigen Tarife Free & Easy und Free & Easy Plus ablöst.
    Der neue Tarif Free & Easy (2006) spricht gezielt hochwertige und
    serviceorientierte Free & Easy Kunden an. Er ist sowohl in Verbindung
    mit einem attraktiven Endgerät als auch als SIM only Angebot
    erhältlich.
    Ein besonderes Augenmerk gilt bei dem neuen Tarif Free & Easy den
    exklusiven Bonusminuten, die ihresgleichen im Wettbewerb suchen.
    Free & Easy (2006) - jeden Monat bis zu 150
    Bonusminuten
    Alle Vorteile auf einem Blick
    · 150 Bonusminuten (E-Plus zu E-Plus) jeden Monat bei Aufladung
    von 30 Euro
    · Die ersten 150 Bonusminuten zum Start inklusive (= 43,50 Euro
    geschenkt!)
    · rund um die Uhr 0,29 Ct/Min. in alle Netze
    · keine Vertragsbindung, kein monatlicher Grundpreis
    · 10,- Euro Startguthaben
    · Startguthaben 12 Monate gültig
    · Gesamtguthaben max. 12 Mon. gültig
    · Taktung: 60/60


    Bei einem Aufladebetrag von 15 Euro gibt es 50 Bonusminuten.
    Bei einem Aufladebetrag von 30 Euro gibt es 150 Bonusminuten.
    · Die Bonusminuten gelten für Gespräche von E-Plus zu E-Plus
    · Nicht genutzte Bonusminuten verfallen nach 30 Tagen
    · Der Kunde erhält maximal einmal alle 30 Tage Bonusminuten
    · Die ersten 150 Bonusminuten sind zum Start inklusive
    · Der Kunde wird über die Gutschrift der Bonusminuten per SMS
    informiert
    · Für die erste Aufladung ab dem 31. Tag erhält der Kunde 50
    bzw. 150 Bonusminuten (je nach Aufladebetrag)
    · Wenn die Bonusminuten aufgebracht bzw. verfallen sind wird der
    Kunde per SMS informiert

  • Re: Ab 01.02.: neuer Free & Easy Tarif - jeden Monat bis zu 150 Bonusminuten!



    :mad: au weia, welch einem schwachsinnigen Managerhirn ist das wieder entsprungen. Das gibt's doch nicht. Wollen wir alle denn unbedingt immer und immer wieder so verar*** werden ?
    Ich krieg langsam die Krise !
    *heul*


    Die Snt

  • Die haben sich in der Pressemitteilung vertippt.

    Zitat

    Der neue Tarif Free & Easy (2006) spricht gezielt hochwertigedumme und serviceorientiertematheunfähige Free & Easy Kunden an


    Doppelter simyo-Preis, 15 bzw. 30 EUR Mindestaufladung für Bonusminuten, die nur zu E-Plus gelten und außerdem nach 1 Monat verfallen? Das ist ja noch größerer Schwachsinn als diese Loop-Alltime-Verarschung.


    Da haben aber wirklich eine Menge Leute "schlechten Shit" geraucht, als sie sich das ausgedacht und dann auch noch als Produkt für den Markt freigegeben haben ... oder die haben sich bei E-Plus kurzfristig ein paar o2 Manager ausgeliehen. Nicht der Preis alleine macht eine Marke "Premium" (ich nominiere das zum Unwort des Jahrzehnts).

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Ich dachte bis zur ersten Hälfte, nette Idee...dann kam der Absatz das die Minuten nur innerhalb des E+ Netzes gelten....wieder ein Produkt am Markt vorbei :(

  • Mal flugs nachgerechnet:


    150 min zu E-Plus kosten bei simyo: 24 €,
    für 30 € Aufladung kann ich ca. 100 "normale" Minuten vertelefonieren, macht nochmal 16 € bei simyo.
    Das ganze stimmt natürlich NUR wenn ich den 1/1 min Takt optimal ausnutze. Was kosten eigentlich SMS? Und wenn ich über die 150 Freiminuten rausschiesse...


    Fazit: da bleibe ich doch lieber (noch) bei meiner ALDI-Karte, da kosten 150 Minuten zu E-Plus nur 7,50...., da sieht der Vergleich zum neuen F&E Tarif noch etwas anders aus

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Sehen wir doch zumindest mal einen Punkt positiv: der Tarif ist zumindest schonmal ein ganzes Stück besser als der alte Free&Easy-Tarif.
    Der 60/60-Takt ist natürlich völlig inakzeptabel und der Minutenpreis auch sonderlich attraktiv aber zumindest habe sie die Preise doch ein wenig gesenkt.


    Aber ich glaube da belasse ich trotzdem meine einzige verbliebene Karte im Weekend Plus-Tarif.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • E+ sollte sein FreeEasy ganz einstampfen und die Sache den Discounter überlassen - die bekommen das wesentlich günstiger hin ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Der Tarif ist doch echt totaler Quatsch. Aber irgendwie muss man sich ja von den Discountangeboten absetzen. Man würde ja sonst die eigenen Discountangebote im E-Plus Netz kannibalisieren. Bis auf die Taktung ist der Tarif ja schon vergleichbar mit Ay Yildiz was Gespräche zu deutschen Anschlüssen betrifft. Das war es aber auch schon.
    Das Argument mit den Kunden, die keine Bonität haben und somit keinen Vertrag bekommen halte ich persönlich für wenig stichhaltig. Ich sehe es schon fast wieder kommen, dass gleich jemand dieses Argument anführt. Diese geringe Anzahl der Kunden ist imho zu vernachlässigen. Wenn man wirklich von einem Umsatz von 30,- Euro im Monat ausgeht, dann telefoniert man wohl mit einem Vertrag oder mit einer Discount-Sim. Man wird wohl bei E-Plus gemerkt haben, dass keiner mehr eine Free&Easy Karte kauft. Kaum verwunderlich bei dem Alternativangebot. Glauben die tatsächlich sich immer noch gegen den Trend der gleichen Kosten für Gespräche in alle Netze stellen zu können? Als Community-Tarif wird der sich nicht durchsetzen können. Da kann man besser zu einem Angebot mit 5 Cent internen Kosten greifen. Ist eigentlich schon was zum SMS-Preis bekannt? Bei 19 Cent pro Nachricht würde ich mich kaputtlachen. ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Was ich bei Free & Easy vermisse sind Tarif Optionen (z. B. wie Happy Wochenend bei Vodafone, oder NonStop Option). Ich würde sowas aufjedenfall buchen da meine Freundin auch E-Plus nutzt.


    ------------------------------------------
    Das habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden:


    Kleine Zwischenrechnung:
    30€ / 0,16€ (Simyo) = 187,5 Minuten
    30€ / 0,29€ (F & E) = 103,4 Minuten + 150 = 253 Minuten


    D.h. man erhält bei E+ 35% mehr.


    Also die 150 Minuten gelten zwar bloß zu E-Plus, aber wer häufig Netzintern telefoniert ist mit diesem Angebot gar nicht so schlecht dran.

    Cellmapper: Boomi85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!