Ab 01.02.: neuer Free & Easy Tarif - jeden Monat bis zu 150 Bonusminuten!

  • Problem ist aber nach wie vor die Taktung. Bei 60/60 gehen die Minuten natürlich auch viel schneller weg. Ganz abgesehen davon, daß sie nach einem Monat verfallen, sprich man müßte durchschnittlich schon 5 Minuten täglich telephonieren damit sich das lohnt.


    Wenn E-Plus aber an diesen beiden Stellen (Taktung und Minutenverfall) noch nachbessern würde wäre der Tarif wieder konkurrenzfähig.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Da es nicht von Dir ist, kann ich meine persönliche Meinung ja deutlich sagen ;)
    Absolute Milchmädchenrechnung, sehr merkwürdig!


    Wer lädt wirklich immer zur richtigen Zeit die richtigen Beträge auf und nutzt die Minuten tatsächlich immer aus - und telefoniert dazu auch noch die entsprechende Zeit ins "richtige" Netz im richtigen Takt?!? Faktisch ist das IMHO fast unmöglich, auch nur einen Monat wirklich billiger als mit simyo zu telefonieren...


    Wer wirklich viel E-Plus-intern talkt nimmt Aldi Talk für 5 Cent netzintern (immer noch...) oder gleich Base, das ist ja auch schon billiger als diese o.g. krampfhafte / "kranke" 30 Euro/Monat-Free & Easy-Nutzung! Nebenbei hat man eine echte Flatrate für Fest- und Fensternetz!
    Oder wurden aktuell die Base-Preise, damit man nicht so schnell merkt, wie absurd die neuen F&E-Tarife sind, auf über 30 Euro Grundgebühr erhöht?!? ;)


    Und wer in guten Netzen ;) viel intern telefoniert, ist mit 5 Cent bei CallYa Compact und XtraClick & Go gut aufgehoben.


    Ergo: Auch aktuell ist Free & Easy IMHO 100% für die Tonne bzw. nur per "Gratishandy" an den Mann und die Frau zu bringen :D

  • Vielleicht ist es ja auch eine Strategie von E-Plus einen möglichst unattraktiven Tarif auf den Markt zu bringen, um Simyo & Co. zu pushen? :D Die sollten den ganzen F&E Quatsch endlich einstellen. Tarife am Markt vorbei braucht kein Mensch!

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Ergo: Auch aktuell ist Free & Easy IMHO 100% für die Tonne bzw. nur per "Gratishandy" an den Mann und die Frau zu bringen :D


    Was ich mich bei solch einem Müll-Tarif nur frage: Wie kommt man an so einen sicher nicht schlecht bezahlten Job, sich derartig lächerliche Sachen auszubrüten und dafür noch Geld zu bekommen... :mad:

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Kurze Frage: Wieso werden die Netzbetreiber-Tarife immer mit den Discounter Preisen verglichen? Gibt es einen Netzbetreiber in D der ähnliche Preise wie Discounter wie Simyo, EasyMobile, etc. bieten? Ich glaube nicht, oder? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Kurze Frage:

    Etwas längere Antwort: :p

    Zitat

    Wieso werden die Netzbetreiber-Tarife immer mit den Discounter Preisen verglichen? Gibt es einen Netzbetreiber in D der ähnliche Preise wie Discounter wie Simyo, EasyMobile, etc. bieten? Ich glaube nicht, oder? :D

    Ich glaube schon... Da gibt es IMHO sogar noch bessere Preise original vom Netzbetreiber, nämlich in den D-Netzen: :top:


    CallYa Compact: 5 Cent/Minute und 5 Cent/SMS zu Vodafone D2
    CallYa OpenEnd: 39 Cent pro Gespräch (!) für bis zu 10 h ins Festnetz und Vodafone D2
    Xtra Click & Go: 5 Cent/Minute und 5 Cent/SMS zu T-Mobile D1
    XtraNonstop: 39 Cent pro Gespräch (!) für bis zu 2 h ins Festnetz und T-Mobile D1


    Notfalls per netzinterner kostenloser Rufumleitung (so etwas geht im Gegensatz zu Free & Easy, simyo etc. in den D-Netzen natürlich) zwei Karten kombinieren => unschlagbarer Tarif. Handys gibt es i.d.R. im Pac "kostenlos" dazu, auch kein Nachteil... :)


    Klar, wenn man ausschließlich in die dt. Mobilfunknetze E1 und E2 telefoniert, ist man mit simyo wohl deutlich billiger dran, aber who cares ;)
    Einzige Nachteile: kurze Phonetime bei den Webtarifen, Angebotsbefristungen...


    Ach ja: Vollwertige Mobilfunkangebote bei D1 und D2 Prepaid.
    Zwangsmailboxfrei. Top-Empfang. Auch in Gebäuden :p
    Tschüß, E-Plus-Prepaid (egal ob Discountmarke oder F&E) ;)


    Überzeugt? - kündigst Du jetzt Deine E-Plus-Karten, Meilow? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Kurze Frage: Wieso werden die Netzbetreiber-Tarife immer mit den Discounter Preisen verglichen? Gibt es einen Netzbetreiber in D der ähnliche Preise wie Discounter wie Simyo, EasyMobile, etc. bieten? Ich glaube nicht, oder? :D


    Nunja, abgesehen von dem was Simsala in preislicher Hinsicht bekommen können wir ja auch den anderen Weg gehen und vergleichen: was bekomme ich jeweils für den billigerem Tarif eines Discounters, verglichen mit dem teureren Netzbetreiber-Betreibers? Naheliegend ist natürlich Simyo und Free&Easy zu nehmen.
    Ein paar Beispiele:
    Hotline: in beiden Fällen kostenpflichtig, u.a. über 01805 zu erreichen
    Mailbox: in beiden Fällen zwangsweise eingerichtet und nicht abschaltbar
    Aufladung: geringfügiger Vorteil für Free&Easy, da man auch Rubbelkarten verwenden kann
    Kartenpfand oder sonstige hinterhältige AGB-Klauseln: in beiden Fällen meines Wissens nicht vorhanden (im Gegensatz zum Discounter Simply)
    Geringnutzungsgebühr: auch in beiden Fällen nicht vorhanden (im Gegensatz zum Discounter EasyMobile)


    Also... wenn ich bei dem teureren Produkt wenigstens einen deutlich besseren Service bekommen würde, dann könnte man es ja noch begründen. Aber Wertkartenkunden waren sowieso schon Kunden zweiter Klasse, da macht es kaum noch einen Unterschied bei wem man genau ist.


    (Ganz anders sieht das natürlich bei E-Plus-Verträgen aus, da hat man ja eine kostenlose Hotline, abschaltbare Mailbox, brauch nicht aufzuladen und muß auch kein Kartenpfand oder Geringnutzungsgebühr blechen.)

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Kurze Frage: Wieso werden die Netzbetreiber-Tarife immer mit den Discounter Preisen verglichen? Gibt es einen Netzbetreiber in D der ähnliche Preise wie Discounter wie Simyo, EasyMobile, etc. bieten? Ich glaube nicht, oder? :D


    Aber es gibt NBs die 90 %-Beteiligungen an Discountern halten. Eplus nämlich bei Simyo. Entsprechend könnte man sich ein eigenes, nicht wettbewerbsfähiges Angebot eigentlich klemmen.

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Zitat

    Original geschrieben von Holda
    Aber es gibt NBs die 90 %-Beteiligungen an Discountern halten. Eplus nämlich bei Simyo. Entsprechend könnte man sich ein eigenes, nicht wettbewerbsfähiges Angebot eigentlich klemmen.


    ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, wieso free&easy nicht ganz ausgegleidert oder aufgegeben wurde. Ich glaube nicht, dass es betriebswirtschaftlich gesehen einen Sinn macht damit neue Kunden gewinnen zu wollen ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Wenn E-Plus Kunden findet die das Produkt kaufen: von mir aus. Nur sollten sie keine größere Investitionen mehr für Werbung oder dergleichen tätigen. Aber wenn ein... sagen wir weniger ökonomischer Kunde einen E-Plus-Shop betritt und unbedingt eine Wertkarte haben will, wird er den Laden wohl mit einem Free&Easy-Pack verlassen... denn Simyo kann man dort ja nicht kaufen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!