Nach Rohrbruch in Bad heißes Wasser in der Küche lauwarm

• Hallo,

habe mal eine Frage an Euch. Nach dem die Handwerker einen Rohrbruch behoben haben, habe ich im Bad sehr heißes Wasser. In der Küche kommt auf Stufe eins nur kalt und auf Stufe zwei lauwarmes wasser.

Was könnte das sein? Der Durchlauferhitzer scheint ja zu funktionieren??

Jemand eine Idee? Wenn es nur eine Sicherung ist, könnte ich das selbst machen!

• Könnte es sein, daß der Perlator in der Amatur verstopft ist und der Durchlauferhitzer deswegen nur eine Stufe zuschalte? Einfach mal abschrauben und reinigen.

• Kann natürlich sein. Was auffällt ist, dass wenn ich jetzt als 1. in der Kücke heiß aufdrehe, nur Lauwarm rauskommt.

Dann gehe ich ins Bad, drehe dort auf. DAnn hört man nochmal ein KLACK. UNd dann drehe ich wieder im bad aus.

Und dann habe ich auch in der Küche kochendes Wasser ;-)

Mache ich dann wieder in der Küche aus und wieder an, ist das Wasser wieder lauwarm.

Ist mir echt ein Rätsel!! ??? :confused:

• Jep, müsste ein verstopfter Perlator sein.
    Der Durchlauferhitzer schaltet erst ab eine bestimmten Durchflussmenge auf Volllast. Wenn in der Küche das Wasser langsam fließt, erreicht er diese Menge nicht und geht nur auf halbe Kraft.

Rupf das Ding mal aus dem Hahn und leg es eine Nacht lang in Essigessenz. Dann dürfte das meiste an schmodder weg sein...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Jep, müsste ein verstopfter Perlator sein.

Rupf das Ding mal aus dem Hahn und leg es eine Nacht lang in Essigessenz. Dann dürfte das meiste an schmodder weg sein...

Charlie

Wie sieht das Brett aus? Ich habe ein ähnliches Problem.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Brett?

Umgangssprchlich für das Ding oder Teil ;):D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo,

jungs Ihr seit ja wirklich Geil :D da wäre ich im leben nicht drauf gekommen. Es geht wieder!!!! :top: :top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!