Es ist soweit SeFoMo geht online am 1.2.06

  • na ja, mit einer Gewinnspanne von 5-10 % bei durchschnittlichem EK Preis lässt sich ein Onlineshop noch betreiben, alles darüber ist nicht realisierbar.


    Viele günstige Angebote im Netz sind teilweise billiger als bei vielen Großhändlern. Da lohnt es sich kaum noch einen eigenen Online Shop auf zu machen.



    Der Auftritt ist noch etwas unprofessionell, ähnliches wird am freien Markt nicht bestehen können.


    Desweiteren würde ich den Auftritt etwas abspecken und klarer machen.


    Es handelt es sich hierbei vermutlich nicht um eine Firma, jedenfalls ist das nicht ersichtlich.
    Damit man von einer Firma sprechen kann, muss ein Eintrag im Handelsregister existieren.
    Eine Firma wäre z.B. "Vorname+Nachname e.K.", SeFoMo sollte lediglich ein Werbezusatz sein. Anstelle der Firma steht dann der Werbezusatz und Vor+Nachname.....


    Diese und andere Kleinigkeiten werden einem als Händler vorausgesetzt zu wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
      ChinaMobile


    Ich finde das mit der Vorkasse sogar verständlich. Mache NN auch ungern und bin deswegen nicht schlechter deswegen. Bei einem Shop ohne SSL-Verbindung, Registrierung ect. ist es halt schwer nachzuvollziehen ob net die Leute aus Jux die Bestellungen raushauen nur um dir zu schaden.


    An dieses Argument gegen einen Nachnahme-Versand habe ich bisher noch nicht gedacht, es ist aber aus Sicht des Online Shops eine durchaus verständliche Vorsichtsmassnahme, um nicht ernst gemeinte Bestellungen zu vermeiden.


    Aus Sicht der potentiellen Kunden hat Nachnahme jedoch den Vorteil, die Ware erst dann bezahlen zu müssen, wenn sie geliefert wird. Insbesondere, wenn keine genauen Informationen zur Verfügbarkeit eines Produktes vorhanden sind. Gerade bei populären Mobile Phones kommt es ja doch immer mal wieder zu Lieferschwierigkeiten....


    Andy :)

  • sot-darkangel


    unabhängig von dem was bisher hier geschrieben wurde, positiv wie negative Kritik, möchte ich Dir dringend empfehlen, daß Du deinen Shop nicht länger veröffentlichst.


    Du verstößt rechtlichen gegen so ziemlich alles was es gibt (Preisausschreibung / Impressum / AGB / Wettberwerbsrecht).


    Dieser Rat ist nicht böse sondern gut gemeint. Denn wenn es ein Mitbewerber und/oder ein Rea. ernstmeint, dann steht Dein Fax nicht mehr still und die Abmahnungen rattern Dir nur so ins Haus.


    Ich bin mir sicher, daß Du dir nicht gleich am Anfang den Spaß verderben lassen möchtest und zahlen möchtetst, bevor Du überhaupt einen Cent verdient hast.


    Edit: Letzten Absatz im Bezug auf das RBerG gelöscht.

  • Das ist doch mal ein konkretes Angebot, finde ich gut :top: ! Nur leider scheint es sot-darkangel nicht zu interessieren...der Shop ist immer noch online :cool: !

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Das ist doch mal ein konkretes Angebot, finde ich gut :top: ! Nur leider scheint es sot-darkangel nicht zu interessieren...der Shop ist immer noch online :cool: !


    Kam ja auch seit Tagen keine Reaktion mehr auf die abgegeben Antworten ;)

  • Ich werde den Shop erst noch mal überarbeiten.Habe heute schon mal die Preise überarbeitet.Der Shop wir dheute noch mal aus dem Netz genommen.

    mfg sot-darkangel

  • Hallo,


    habe die Preise im Shop überarbeitet,hoffe das ihr sie jetzt nicht mehr zu teuer findet.
    Rechtschreibfehler wurden auch behoben.Hoffe das euch Shop jetzt besser gefällt.



    hier noch mal der Link:


    Shopsefomo



    nicht wundern das die Ustnr. noch fehlt die bekomme ich in den nächsten Tagen,fall jemand noch zweifel haben sollte das es bei mir nicht mit rechten dingen zu gehen sollte kann ich ihm gern meinen Gewerbeschein zukommen lassen.

    mfg sot-darkangel

  • Eine Verfügbarkeit/Lieferbar-Anzeige gibts wohl nicht?


    (...okay...brauchste auch nicht...bei den Mondpreisen kommt man ja bei Karstadt günstiger weg.)

  • Die AGB sind immer noch nicht in Ordnung! Die Sache mit dem Gerichtsstand ist z.B. so nicht zulässig und könnte abgemahnt werden. :eek:


    Und lasst doch mal den Quatsch mit diesem "Das Landgericht Hamburg blablabla ..." - also zumindest bei professionellen Internetauftritten sollte man sich ein bißchen schlaumachen, bevor man diesen ganzen Unsinn einfach abschreibt.


    Hast du keine schöneren Produktfotos? Die Seite macht irgendwie - von den Preisen abgesehen - noch nicht so richtig an. Und lasst nochmal einen Komma-Experten über die Texte gehen. ;)


    Und: ist alles konstruktiv gemeint. Es ist ja auch nicht so wichtig, wie wir die Preise "finden", sie müssen sich halt dem Wettbewerb stellen und wenn manche Geräte 100,- über dem guenstiger.de-Preis liegen, dann frage ich mich als Kunde natürlich, was deinen höheren Preis rechtfertigt und entweder der Aufpreis scheint mir dann aus bestimmten Gründen gerechtfertigt oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!