Meine neue Homepage: Bungalow Sardinien Costa Rei, bitte um Tips

• Unter welcher Vorraussetzung (in meinem Falle) könnte ich die Anschrift weglassen? Oder geht das garnet. Steh da mit gemischten Gefühlen zu der Sache, im i-net gibts genug leute die da einiges mit anstellen können.

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Die Webseite ist ja gewerblicher Natur, da besteht eine Impressumspflicht und damit musst du dann auch die Adresse angeben. Wenn du deine de-Domain schaltest, kann eh jeder die Adresse einsehen.

Gegen Spam-Robots würde ich allerdings die Mailadresse als Grafikdatei einbinden oder eine andere Möglichkeit der "Verschlüsselung" nutzen.

• d.h. wenn die Kategorie "Preise" wegfallen würde, würde diese seite nicht mehr unter gewerblich eingestuft sein?

• Doch natürlich, du willst doch Geld verdienen mit der Vermietung, oder etwa nicht? ;)

Es gibt auch die Ansicht, daß schon Werbeeinblendungen ein gewerbliches Handeln kennzeichnen.

• Darum geht es nicht und das ist in diesem Zusammenhang auch unwichtig - es geht um die Pflicht zur Anbieterkennzeichnung und die trifft alle Anbieter "geschäftsmäßiger Teledienste" und damit auch dich. Du kommst da nicht drum herum. :)

• Naja, alleine schon wenn ich was erstellt habe und darauf natürlich meine Rechte und mein Copyright wahren möchte schreibe ich freiwillig hin von wem's ist. ;)

Das jetztige Impressum ist ein absoluter Witz, das kannst Du gleich veglassen und Du hast den gleichen Effekt. Schreib wenigstens folgendes:

Hinsichtlich von Steuernummer und Telefonummer könnte man sich noch evtl. u.U vielleicht "rauswinden" aber ohne obige Angaben geht es definitiv nicht.

Eine Telefonnummer wo Interessenten anrufen können erleichtert im Übrigen sogar das Marketing ganz erheblich und schafft Vertrauen. Die Nr könnte natürlich auch eine Prepaid-Karte oder einer Homezone sein... ;)

Versteht Du jetzt, was vollständig bedeutet?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Was ich auch störend finde: Wenn man nach unten scrollt lässt sich quasi in die Unendlichkeit scrollen, wegen des Google Banners. Nicht wirklich schön.

Ansonsten sieht es schon ganz nett aus. Evtl. mehr Fotos von der Umgebung. Die Bilder vom Strand sind schön, aber nicht einladend (es ist bewölkt). Hast du schonmal im Reisekatalog Bilder vom Strand gesehen wo es bewölkt ist? ;)

Ansonsten schaut es nett aus.

• das mit dem scrollen hab ich auch gemerkt, muss ich mir was einfallen lassen. Die Bilder vom Strand habe ich letzte Woche geschossen, deshalb ein wenig bewölkt, werde das aber ändern sobald ich meine anderen finde

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    [...] Steuernummer [...]

Eine Steuernummer ist in KEINEM Fall nötig. Aber, falls vorhanden muss die Umsatzsteuer-ID angegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!