Was frisst mehr Stom -Proggis von MMC oder ROM ? N70

• Hi,

ich habe mein N70 Updaten lassen, weil es immer eingefroren ist.

Wecker, Email, Handover von 3G zu GSM. Relativ viele Probleme also...

Ich will das jetzt natrülich neuistallieren, die Frage ist nur.
    -Proggis auf die MMC oder eher ins Phone?
    -Ich würde MMC bevorzugen, allerdings denke ich mir, dass
    evtl. die Proggis langsamer starten/reagieren/ und vor allem
    -MEHR strom brauchen?

Jemand einen Tipp?

saymen

• Ja, ist genauso wie du es gesagt hast, Programme auf der MMC sind träger und verbrauchen mehr Strom (durch die MMC Zugriffe) als im Telefonspeicher (nicht der ROM, ROM ist der Bereich in den du nicht Speichern kannst -> Laufwerk Z im Fexplorer).

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Trotzdem würde ich dir raten das meiste auf der MMC zu installieren, denn wenn du den Telefonspeicher zu sehr zumüllst, dann wird das Phone auch wieder langsamer!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hm,

ok, da muss ich dann mal gut überlegen welche Progiss ich oft brauche und welche nicht so oft, welche im Hintergrund laufen und welche eben nicht.

Die die im Hintergrund laufen und die ich häufig brauche, werden in den Telefonspeicher kommen.
    Die anderen ins "MMC-Körbchen" ;)

• Und jetzt noch ne Frage,

ich will von der original MMC Opera und den Adobe Reader auf meine eigene MMC spielen. Wo finde ich die Dateien ?

oder kann ich die von der Card auf den Phonespeicher kopieren und dann wieder auf meine andere MMC hauen?

• Einfach mit nem Cardreader von MMC zu MMC kopieren. Die Versteckten Systemverzeichnisse aber nicht vergessen.

Gruß Deifie

P.S.: Es gibt eine Editfunktion :top:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• da wir gerade bei MMC kopieren sind, hab ne Sicherungskopie von der MMC auf meine Festplatte gezogen indem ich einfach alles per Cardreader auf der Karte markiert und rüberkopiert habe.... du hast allerdings was von versteckten Systemverzeichnissen gesagt, wie erwische ich die? Muss ich da was spezielles beachten?

Gruß Fishbone

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    da wir gerade bei MMC kopieren sind, hab ne Sicherungskopie von der MMC auf meine Festplatte gezogen indem ich einfach alles per Cardreader auf der Karte markiert und rüberkopiert habe.... du hast allerdings was von versteckten Systemverzeichnissen gesagt, wie erwische ich die? Muss ich da was spezielles beachten?

Einfach im Windows Explorer die "versteckten Dateien" anzeigen lassen!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!