Werbetrick oder schlechtes deutsch

• Hi , also ich nochmal, weil mir einiges immer noch nicht klar ist.
    Viele Provider werben zur Zeit mit kostenlosen oder billigen netzinternen oder markeninternen Gesprächsminuten. Dann wird, an das reisserisch aufgemachte Angebot, ein Sternchen angehängt und im Kleingedruckten steht dann * Dieses Angebot gilt nur bis ......2006 . Nachdem ich schon öfters bei einigen Treads dazu Stellung bezogen habe, habe ich doch hiermit einen eigenen Tread eröffnet.
    Gelten diese Angebote nur bis zu den besagten Datum (ich meine kann man nur bis dahin das Angebot bestellen ), oder gelten nur die Tarife bis dahin( das würde bedeuten, das dann wieder der volle Tarif bezahlt werden muss) ?
    Ich finde solche Angebote u.a. bei klarmobil zu Klarmobil , Easymobil zu Easymobil, bei debitel und auch bei BASE(e+Netz). Die wollen doch nicht etwa , ab erreichen des Termins, Geld (25ct/min) ausser der GG für Ihre Flat haben? Ich habe 2 Base, dann habe ich mich ja voll anges......... . Naja , zum Glück nur für 12 Monate abgeschlossen. Ich verweise auch noch mal auf den Tread
    http://www.telefon-treff.de/sh…light=Rolle+r%FCckw%E4rts
    Wer weiss denn nun genau wie der Hintergrund dieser Formulierung ausssieht.
    Ich ahne hier einen ganz üblen Kundenfang.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Ja, das ist ganz übler Kundenfang. Andere Leute nennen es auch einfach Werbung.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Wichtiger Unterschied: bei Base hast du dauerhaft und ohne Begrenzung eine Flatrate netzintern und ins Festnetz.

Bei EasyMobile und Klarmobil handelt es sich um eine Aktion bis Ende des Monat, die auch nur zwischen Kunden mit dem gleichen Tarif gelten, also nicht ins übrige T-Mobile-Netz.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ja, habe ich bis vorhin ja auch geglaubt. Doch dann fielen mir auf der Startseite von Base.de auch diese Sternchen ins Auge.

* Dieses Angebot gilt nur bis 28.02.2006 bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG (EPS) im Tarif BASE mit 12- oder 24-monatiger Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis 25 € (entfällt bei 24-monatiger Mindestlaufzeit), monatlicher Paketpreis 25 € für Inlandsgespräche zur eigenen Mailbox sowie zu EPS Kunden im BASE Tarif, E-Plus/simyo/Ay Yildiz und ins Festnetz sowie SMS zu BASE und E-Plus/simyo/Ay Yildiz (jeweils ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste). In andere deutsche Mobilfunknetze: 0,19 €/SMS und Gespräche 0,25 €/Min. (ohne Sondernummern und (Mehrwert-)-Dienste). Taktung: Die erste Minute wird stets voll berechnet, danach sekundengenau. Dual- oder Tribandhandy erforderlich; Handy ggf. freischalten bzw. SIM-Lock Sperre ..........

Stand das schon immer so da, oder kippen die jetzt auch um?
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Da ist ein wichtiger Unterschied zwischen Klarmobil und EasyMobile auf der einen und Base auf der anderen Seite:
    bei den ersteren beiden sind die kostenlose Gespräche befristet, bei Base das gesamte Angebot.
    Ich kann dir mit großer Sicherheit sagen, daß es Base auch nach dem 28.02. noch geben wird. Was aber evt. wegfällt ist dieser Reisegutschein und vielleicht auch noch der Anschlußgebühr-Erlaß. An den eigentlich Tarifbestandteilen (z.B. kostenlose Gespräche ins Festnetz und E-Plus-Netz) ist jedoch nichts befristet, wenn man das einmal hat, bleibt es bis der Vertrag gekündigt wird.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Und wozu sind dann die Sternchen ?
    M.

• Es ist seit einiger Zeit weit verbreitet, Tarife ersteinmal am Markt zu testen. Damit könnte ich noch leben. Wenn nach einer dreimonatigen Phase der Tarif dann verlängert wird und wieder ein Verfallsdatum draufsteht, finde ich das falsch und blöde.

Meiner Meinung nach ist das Kundenerpressung. Eingestellt werden, können Optionen und Tarife doch auch ohne diese Haltbarkeitsdaten. Wie lange die Angebote dann am laufen gehalten werde, ob man Altkonditionen noch buchen kann usw. ist dann eine andere Sache. Würde sich der Markt nicht zu den Erpressungen hinreißen lassen, würde jeder Anbieter schneller reagieren können, aber sich auch reiflich überlegen müssen, wie flexibel er mit seinen Tarifen und Kunden umgeht.

Die Discounter Intern-Optionen sind ein super Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Ich kaufe mir doch für mich und meinen Partner je eine solche Karte, um einerseits keinen langen Vertrag auf mich zu nehmen, andererseits günstig telefonieren zu können. Wenn der Interntarif wegfällt, dann wandert diese Karte doch fast zwansgsläufig in die Schublade. Was hat der Anbieter außer einem Kunden für ein paar Wochen gewonnen? Dann gehe ich also entweder gleich zum relativ teuren Tchibo-Tarif oder muss doch mit Vertragsbindung und Fixkosten tief in die Tasche greifen um bei eplus die f&c-Option zu buchen. Schade.

Bei mir steht eben diese Situation erst im Oktober an ... mal sehen wie es dann aussieht. Ich vermute, dieses moderne Übel wird so schnell nicht wegfallen.

• Mit der Befristung bis zum 28.02 und dem Sternchen, ist nur der 75 Euro Preisvorteil gemeint, nicht das Angebot BASE an sich.

BASE läuft unbefristet und mit diesem Quatsch wollen sie nur potentielle Kunden unter Zeitdruck setzen.

• base soll echt mal hinne machen mit dem preis
    für 20 € würd ichs mir überlegen und für 15€ direkt zuschlagen ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!