S35-Akku spinnt !

  • Eine kurze Story:
    Gestern abend, als ich fortging, war der Akku halbvoll. Dann hab ich 2x 3 Minuten telefoniert, Akku 1/4 voll. Zehn Minuten später war er halbvoll soweit ganz normal, hab ich schon öfters erlebt). Als ich daheim war, war er wieder nur ein viertel voll. Heute morgen war er wieder halbvoll, nach 10 Minuten hats (ohne, dass die Anzeige auf 1/4 gegangen wäre) biep-biep-biep-biep gemacht, Akku leer ! ICh schalte das Handy wieder an -> Akku halb voll! Nach 5 Minuten wieder 1/4, dass hält sich un schon über eine Stunde so.
    Seltsam, oder ? Ein Kumpel meinte, es läge an der Spannung, also ist er wohl defekt. Kann ich ihn umtauschen (hab das S35 seit 10 Monaten) ?

  • Re: S35-Akku spinnt !


    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    ... Kann ich ihn umtauschen (hab das S35 seit 10 Monaten) ?


    Ich denke nicht, da Siemens auf den Akku 6 Monate Garanie gibt und das S35 ja schon 10 Monate alt ist. Freundlich Nachfragen kannst Du ja mal unter 01805333226 :)


    cu
    Thomas

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Welche Firmware ist den auf deinem Handy (*#06# und dann linke Display Taste), ich meine mich zu erinnern das es genau das Problem mit einer alten Firmware gab, denn bei einem LiIon Akku darf es sowas eigentlich nicht geben.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Version 18 hab ich !
    wollte auch mal ein update machen lassen, doch im mediamarkt (da hab ich es damals gekauft) meinte man, sie müssten es einschicken und das könne 3 wochen dauern. also hab ichs gelassen, sonst hab ich keinen entsprechenden laden in meiner umgebung (nähe Mannheim) gefunden.

  • jetz is das teil immer noch auf 1/4...dabei hab ich vorhin gut 10 minuten telefoniert und zwei sms geschrieben! so langsam aber sicher macht mir der akku angst ;)

  • Dann sieht es leider nach defekten Akku aus, die Software Version ist zwar nicht die neuste aber IMHO war der Fehler in der schon behoben, da hilft nur der Anruf bei Siemens...by the way, im Mediamarkt können sie auch kein Update vor Ort machen, wo das aber möglich ist in deiner Nähe kann dir dann auch die Siemens Hotline sagen.

    The artist formerly known as s35-fan

  • so ein mist. wie kann denn das teil so schnell kaputt gehen? habe ihn immer pfleglich behandelt! nie tiefentladen, keinen extremen temperaturen ausgesetzt, nix !


    komisch: er geht nicht leer! jetz bin ich schon fast eine stunde absichtlich auf netzsuche, is aber immer noch 1/4 voll und will nicht leer gehen !
    kommt mir dann doch eher wie ein problem der akku-anzeige vor.
    sehr sehr seltsam! ich glaub, der akku will mich nur veräppeln :gpaul:

  • Moin,


    einen UpdatePartner in deiner Nähe findest du hier.
    Es kann durchaus an der V18 liegen, siehe z.B. hier


    Ansonsten, lasse den Akku mal so lange laufen, bis sich das Handy von alleine ausschaltet. Danach den Akku 12-16 Stunden (am Stück) laden lassen.
    Das ganze drei mal hintereinander und der Akku sollte keine Probleme mehr machen.


    Grüße,
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!