MP3 Songs wo kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von worm
    ja, man kann dank der Globalisierung mp3 in bester Qualität legal kaufen. :top:
    Oder habt Ihr im Ausland noch nie eingekauft?

Hellgrauzone - Frag mal RIAA was sie davon hält. Aber bis jetzt
    ist es noch "legal" - wobei nicht ganz legitim (in meinen Augen).

http://reviews.cnet.com/5208-7…D=1708660&threadID=153671
    http://www.museekster.com/["ALL OF MP3" EINSETZEN]faq.htm

Benny

o2 can't do

• Napster ist auch nur wma mit Dmr, also nix mit Mp3.

Ist mir auch keine legale Möglichkeit bekannt wie man das umwandeln kann, daher fliegt Napster nach der kostenlosen Testzeit auch gleich wieder runter.

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Napster ist auch nur wma mit Dmr, also nix mit Mp3.

Ist mir auch keine legale Möglichkeit bekannt wie man das umwandeln kann, daher fliegt Napster nach der kostenlosen Testzeit auch gleich wieder runter.

CH

Da es die 7 Tage eh nichts kostet,kann man ja den Vorschlag machen,das die Umwandlung jedoch sooo kompliziert ist war mir Neu :rolleyes:

Gruß

• Es geht nicht um kompliziert es geht um legal.

Das umgehen der DMR ist (genau wie das umgehen eines Sim-Locks) nunmal nicht legal und daher sollten derartige Themen hier bei TT eh besser nicht auf den Tisch sonst gibt das hier gleich nen Schloss.

Wenn Du eine legale Möglichkeit kennst kannst Du mir ja gerne mal ne PN schicken.

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Es geht nicht um kompliziert es geht um legal.

Das umgehen der DMR ist (genau wie das umgehen eines Sim-Locks) nunmal nicht legal und daher sollten derartige Themen hier bei TT eh besser nicht auf den Tisch sonst gibt das hier gleich nen Schloss.

Das umgehen des Kopierschutzes aka DRM ist in Deutschland tatsächlich verboten, deswegen sind viele Softwareanbieter mit entsprechedem Produktportofolio nach der Gesetzesänderung auch in die Karibik gezogen, schließlich ist es da nicht verboten. ABER das heißt noch lange nicht, wenn ich es legal in der Karibik erwerben kann, dass ich es auch legal in Deutschland verwenden kann. Ist ein bißchen so wie mit Schusswaffen legal im Ausland erwerben, ohne Waffenschein bleibt es in Deutschland verboten!

Allerdings kann man den Kopierschutz via Analogkopie eleminieren, dies ist legal, dass die Qualität dann dahin ist und der id3 tag auch dürfte klar sein. Es gibt nach der derzeitigen Gesetzeslage meines Wissens ansonsten keine legale Möglichkeit den Kopierschutz zu umgehen. Dass diese Gesetzesregelung Irrsinn ist und man sich mit manchen Kopierschutzsystem nur Ärger einhandelt (siehe Sony Rootkit) ist klar, aber die Gesetzeslage ist leider so!

mannesmann

P.S. Welches Gesetz verbietet es denn den Sim-Lock zu umgehen bzw. zu "löschen" ohne dafür die "Freischaltgebühr" beim Netzbetreiber zu entrichten? Dass man durch die Flashkaktionen evtl. die Garantie verliert drüfte klar sein, aber damit muss man dann leben.

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    wobei nicht ganz legitim (in meinen Augen).

Die Frage ist. Warum eigentlich?

Wenn ich in Moskau eine legale, nicht raubkopierte, CD für 150 Rubel kaufe und sie herschleppe ist das ja auch OK.

• mannesmann
    Im geschäftlichen Verkehr z.B. das MarkenG.

FFM
    Nein das ist nicht ok, wenn Dich damit jemand erwischt bzw. die Herstellerfirma da hinterher ist kann man Dir diese Dinger auch abnehmen. Du müsstest Dich Deinerseits dann wieder an Deinen russischen Verkäufer wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!