O2 und Loop - verlängern und geniessen oder Drama erwarten?

• Hi,
    ich bin nutzer eines Genion - Home Vertrages incl. Externem Loop-Handy ....
    Nun steht Vertragsverlängerung an.
    Besteht Gefahr das Gespräche von 02 zu 02 kostenpflichtig werden.
    Ich nutze derzeit die Möglichkeit der kostenlosen Erreichbarkeit in der Homezone bundesweit. Ihr wisst schon....

• Gegenfrage: Was bringt dich zu dieser Annahme? Bisweilen ist und war es immer so, dass du bei einer VVL, egal ob stillschweigend oder aktiv um 24 Monate, deine bisherigen Konditionen behälst.

( Ausnahme: Gutscheinkunden mit Grundgebührbefreiung )

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Bisweilen ist und war es immer so, dass du bei einer VVL, egal ob stillschweigend oder aktiv um 24 Monate, deine bisherigen Konditionen behälst.

Hi,
    laut Hotline wechselt man bei einer Vertragsverlängerung automatisch in die neuen Tarife.

Gruß
    TCP/IP

• Zitat

Original geschrieben von TCP/IP

Hi,
    laut Hotline wechselt man bei einer Vertragsverlängerung automatisch in die neuen Tarife.

Dem ist nicht so!

Wer einen alten Vertrag verlängert wechselt nicht in die neuen Tarife.

Wie bei allen anderen Netzbetreibern auch.

Mfg

• @ Fenstergucker

Durch die Verlängerung erwartet dich sicher kein Drama, das könnte aber irgendwann mal auf deiner Rechnung auftauchen. Wer die RUL so übertreibt kann irgendwann (zurecht) nicht mehr auf Gnade hoffen.

Cheeseburger

Signatur?

• Cheeseburger

Bitte hört mal auf solche Gerüchte zu verbreiten oder belegt das mal bitte.

Die netzinterne RUL DARF nicht berechnet werden, alles andere wäre Vertragsbruch.

Und glaub mir, wenn es rechtlich einwandfrei wäre diese Verbindungen zu berechnen, dann hätte o2 es schon längst getan.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Bitte hört mal auf solche Gerüchte zu verbreiten oder belegt das mal bitte.

Tja, da hast du mich voll erwischt, belegen dürfte schwierig sein, ich kann schließlich nicht die Rechnung eines Freundes online stellen. Müsste aber jeder im Forum seine Aussagen belegen, wäre der Server leer!
    Du musst dich also schon auf meine Aussage verlassen, oder es eben sein lassen!
    Ich versuche es noch ein mal zu erklären. Jemand legt sich eine RUL über Genion auf Loop. Bei Loop bekommt er 2ct./Minute gutgeschrieben. Sonntags zahlt er über Telekom XXL keinen Cent. Fazit: Irgendjemand verliert daran Geld. Ergebnis: Bei meinem Freund stand es dann eben auf der Rechnung!
    Bezahlt hat er das natürlich nicht. Jetziger Stand: Vertrag gesperrt! Mal sehen wie es weitergeht.

Soll halt jeder selbst ausprobieren!

Cheeseburger

Signatur?

• Also ich habe das mit der RUL auf meine Loop-Karte ausprobiert (über einen Zeitraum von 3 Monaten) und es wurde auf den 3 Rechnungen nichts berechnet.

Allerdings habe ich nicht sonntags mit XXL "aufgeladen", sondern einfach "normale" Anrufe auf meiner HZ-Nr. auf Loop weiterleiten lassen. Also sowohl am Wochenende als auch in der Woche. Alles nur testweise und im überschaubaren Rahmen. ;)

Ich vermute mal, O2 filtert die Rechnungen und berechnet nur in den Fällen, in denen sich immer Sonntags eine hohe Anzahl von Weiterleitungsminuten angesammelt haben. Schließlich sind solche User dem Anbieter verständlicherweise ein Dorn im Auge.

Und der von O2 gewünschte Effekt tritt wahrscheinlich auch ohne Änderung der Preislisten ein: alle haben eine gewisse "Angst", daß auch bei ihnen die RUL aufeinmal berechnet wird und hören mit dem "Uploopen" ganz auf oder schränken es zumindest ein. :)

Gruß
    Praemienhai

• Das hatten wir doch schon ...

Hallo Cheesburger !
    Also, ich habe es zwischenzeitlich aufgegeben, die Loop-Abkocher zu warnen. Gleich darauf kommt nämlich hier irgendein "Halbtags-Jurist" daher und schwadroniert in aller Breite über die Unmöglichkeit einer solchen Nachberechnung, den Schritten dagegen und so weiter.
    Auch ich könnte eine solche Nachberechnung belegen, sehe aber hier keinen Grund diese "Schlaumeier" vor evtl. Schaden zu bewahren.
    Auch wenn ich dann gleich wieder der Lüge bezichtigt werde, was solls ;)
    Sollen die doch auf die Schnauze fallen, bin einmal gespannt, wer seinen Trick der Rechtsabteilung von O2 schlüssig erkären kann, ohne auf die Schiene der unrechtmäßigen "Bereicherung" kommen zu müssen.

Insofern kann ich Dir nur empfehlen, laß es auch Du, damit ersparst Du Dir viele Streß und Verunglimpfungen, außerdem, über Moral kommt man diesem Schlag von Menschen ohnehin nicht, die verstehen eben erst wenn es ihnen selbst richtig"weh tut" und insofern mahlen die O2-Mühlen zwar langsam, aber stetig. Wie heißt es doch so schön, wer zuletzt lacht .....!:D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!