Welches PDA/MDA am besten fürs Mobile Internet?

• Welches PDA/MDA am besten fürs Mobile Internet?

Ich will mir in nächster Zeit ein PDA/MDA kaufen um mobil im Internet zu surfen,vorwiegend bei Ebay.

Welches PDA/MDA könnt ihr mir da empfehlen und wie sicher ist das mobile Internet?

• WAs meinst Du mit "mobilem Internet"?
    In der Regel meint man damit das WAP.
    Das erreichst Du ja heute mit fast jedem Mobiltelefon. Dann dort wap.ebay.de eingeben und Du bist bei E-Bay....
    Oder meinst Du das www, welches Du auf einem mobilem Endgerät nutzen möchtest?
    Das geht i.V.m. einem Mobiltelefon auch sehr gut, ist aber auch eine Geschmackssache, für welches Gerät man sich entscheidet. Da jetzt so nach Deinen Angaben (ich möchte auf die E-Bay Seite) einen Tip abzugeben ist unmöglich.
    Gehe doch mal in den Fachhandel, suche Dir ein Gerät, welches Dir gefällt, aus und dann geht es weiter.
    Grundsätzlich gibt es zwei Unterschiede:
    PDA`s mit Windows Betriebssystem und PDA`s mit Palm OS Betreibssystem. Bei beiden Betriebssystemen gibt es auch Smartphones.
    Wie schon geschrieben....schaue Dich um und lese hier im Forum.
    Wenn Du nur zu E-Bay möchtest, reicht ein Mobiltelefon mit WAP Browser.

• Fürs Internet zum Mitnehmen kann ich nur immer wieder den Sidekick2 empfehlen - man muss nichts einstellen und fummeln, klasse Browser und einen Top PushMail Dienst gibt es auch noch... :top:

• Ok so wie es aussieht werde ich mir das Danger HipTop 2 holen mit einem Time & More 25 Web Tarif von Eplus + E-Plus Online Option Flat

Jetzt habe ich aber noch ein paar fragen

1.Ist das Danger HipTop2 ein Sidekick2?

2.Ist das die billigste Tarifvariante Time & More 25 Web Tarif von Eplus + E-Plus Online Option Flat?

3.Wenn ich mich für denn Tarif zusammen mit dem Danger HipTop2 entscheide kann ich dann jede Internetseite ( z.b. Ebay und yahoo mail ) damit aufrufen oder gibt es da einschränkungen?

4.Wie sicher ist das Danger HipTop 2 im Internet?

5.Gibt es im Internet Bilder wo man sehen kann wie z.b. Ebay Seiten auf dem Danger HipTop 2 dargestellt werden?

6.Gibt es ein spezieles Forum für das Danger HipTop 2?

7.Kann ich mit dem Tarif E-Plus Online Option Flat so lange und soviel Datenmenge wie ich will absurfen oder gibt es da eine Grenze?

8.Gibt es bei T-Mobile einen ähnlicheen tarif wie E-Plus Online Option Flat d.h. eine Flatrate für mobile surfen ohne Beschränkung.

• Zum Theme Hiptop versus Sidekick gibt es hier im Forum reichlich Informationen - bei den derzeitigen Unterschieden im Service gegenüber diesem Gerätetyp kann ich nur zur T-Mobile Variante des Sidekick 2 raten - eplus hat immer noch kein Java Update geliefert und wann das passier, steht in den Sternen - damit ist das Sidekick de facto um vieles brauchbarer und kann weit mehr Internetseiten anzeigen. Die Flat ist auch bei T-Mobile für dieses Jahr noch garantiert....

• Ich benutze MDA Compact mit o2 Surf&Email Pack, läuft alles TIP TOP!

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Ich nutze den Palm TX mit WLAN und BT i.V.m. Nokia 6230i (Datenpaket inkl.30 MB) und bin sehr sehr zufrieden....;)

• :D

gleiche Kombination habe ich auch, imho praktischer als ein MDA XDA und wie sie alle heissen, da ich das telefon auch mal solo mitnehmen kann. :top:

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    :D

gleiche Kombination habe ich auch, imho praktischer als ein MDA XDA und wie sie alle heissen, da ich das telefon auch mal solo mitnehmen kann. :top:

Ganz genau. Und WLAN ist auch super....;)

• Der Treo 650 von Palm ist auch ein sehr feines Smartphone. Ich habe gerade die integrierte Tastatur im Laufe der Zeit schätzen gelernt, das ist für Email und wohl auch für Chats ganz praktisch. In Kombination mit Chatter Email als Email-Push Client und einem kleinen Datenpaket kann man damit ganz bequem mobil das Internet nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!