6510 noch kaufen?

• Hi,

steh im Moment vor der Wahl mir ein neues Handy mit Vertrag zu kaufen. Jetzt überleg ich mir, ob ich mir das 6510 holen soll, da mir das Design sehr gut gefällt und mir das 8310 zu teuer ist und ich auch gar nicht weiß, warum es denn so viel teurer ist mit Vertrag.
    Also nochmal konkret: kaufen? oder anderes Handy?

• Soweit ich weiss unterscheiden sich ja das 8310 und das 6510 nur durch die Optik, und das beim 8310 ein Headset mitgeliefert wird ;)

Wenn Dir also die Optik vom 6510 sowieso besser gefällt, und es für Dich billiger kommt, dann nehme das doch :top:

Ein Headset kann man sich ja auch günstig dazu kaufen

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ausserdem ist das Display vom 6510 etwas besser als beim 8310. Ich würde ja sagen, das du noch etwas warten solltest, bis z.B. 7210 oder 6610 auf den Markt kommen.
    Da dir aber das 8310 mit Vertrag schon zu teuer ist, würde ich mir an deiner Stelle das 6510 ruhig holen.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Off-Topic:

Das 6510 hat eine bessere Auflösung, andere beleuchtung, schlechteren empfang (soweit ich weiss, konnt ich nie testen), geringere standby-zeit (soweit ich weiss, konnt ich nie testen), elektronische Brieftaschenfunktion,
    detaillierteren Kalender (Monatsansicht/Wochenansicht)

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Off-Topic:

Das 6510 hat eine bessere Auflösung, andere beleuchtung, schlechteren empfang (soweit ich weiss, konnt ich nie testen), geringere standby-zeit (soweit ich weiss, konnt ich nie testen), elektronische Brieftaschenfunktion,
    detaillierteren Kalender (Monatsansicht/Wochenansicht)

Bis auf den schlechteren Empfang und die kürzere Standby-Zeit stimmt das.
    Ich hatte mal beide parallel und bei mir hatten beide den gleichen Empfang (sehr gut mit D1) und auch die gleiche Standby-Zeit.

Ich würde auch, schon wegen des Displays, das 6510 nehmen.

Grüße SpeedTriple

• Ich stand auch vor der selben Wahl und hab das 6510 genommen - Wenn ich mir jetzt das 8310 angucke, bin ich richtig froh, dass ich das 6510 genommen hab. Schon allein wegen dem tollen Display und der Monatsansicht im Kalender. Auch die blaue Beleuchtung ist echt super, ein richtiger eyecatcher ("Boah, dein Handy leuchtet aber cool - hast du es umbauen lassen :p )!
    Ciao

• Man sollte aber auch einmal beachten, wie sich der Wiederverkaufswert der beiden Geräte verhält. Der Preis vom 8310 ist ja mehr oder weniger gleich geblieben, wogegen der des 6510s IMHO schneller sinkt.

Wenn du also vielleicht in einem halben Jahr das Handy wieder verkaufen willst, wärs vielleicht günstiger das 8310 zu kaufen, da du dann im Verhältnis wahrscheinlich mehr bekommst.

Gruß
    Allchin :)

• @ Allchin

Eigentlich solltest du ja recht haben, aber angesichts der ganz neuen Modelle mit Farbdisplay, von denen es dann noch mehr geben wird, möchte ich doch mal wenigstens ein bischen bezweifeln, dass ein 8310 in 6 Monaten noch so viel Wert sein wird, wie ein 8310, welches vor 6 Monaten gekauft wurde und heute verkauft wird.

Da würde ich selber doch ein 6510 nehmen und beim Einkauf sparen.
    Das bessere Display, ist schließlich auch ein Pluspunkt beim 6510.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!