Aktivierungsdauer Vodafone-ZuhauseOption?

• Ne, hab mitlerweile ein Moto V3 und laut VF-Homepage sollte das den Zuhausebereich anzeigen!

EDIT: So nun kommt auch bei mir der Dreiton. Das heißt wohl, dass mein Zuhause Bereich nun eingerichtet ist. Ich erreiche meine Mailbox übrigens auch ohne Vorwahl, wie gewöhnlich unter 5500.

• Hallo,

nachdem ich mich auf für VF Zuhause interessiere, hier meine Nachfrage an die, die damit schon Erfahrung haben.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Soweit ich weis sind vorerst alle Festnetzrufnummern in gesamten Vodafonenetz erreichbar (wie es beim Roaming aussieht weis ich nicht, aber das könnte ja mal jemand testen).

Aber für die Berechnung abgehender Gespräche kann imho die Homezone schon ausgewertet werden.

Das man jetzt bundesweit unter der Festnetzrufnummer erreichbar ist, ist schon toll, aber schön wäre es wenn man auch danach noch gegen Aufpreis bundesweit erreichbar sein könnte, so wie es bei Genion ist.

heißt das, dass
    - man z.Z. bundesweit unter FN-Nummer erreichbar ist, evtl. nur bis 15.2.
    - man ansonsten keine Nachricht erhält, wenn jemand über die FN-Nummer keine Verbindung bekommt (es gibt also keine Möglichkeit, in diesem Fall auf Mailbox umzuschalten).

Idealerweise würde ich mir vorstellen, dass man auch ausserhalb des Zuhause-Bereichs zumindest eine Nachricht (SMS) von einem Anruf auf die Mailbox bekommt; diese hört man dann kostenfrei im Zuhause-Bereich ab.

Wer kann dazu sachdienliche Hinweise geben?

Gruss
    Dieter

• Also:

Derzeit noch deutschlandweite Erreichbarkeit über die Festnetznummer (bis 15.02.)!
    Danach -> (laut aktueller ComputerBild) ebenfalls deutschlandweite Erreichbarkeit über Festnetznummer, allerdings werden dann dem Angerufenen Vodafone-Kunden 25 ct./min berechnet. Das sind dann warscheinlich die Kosten für die Weiterleitung der Telekom ins Mobilnetz.

In wie weit man das verhindern kann und evtl. direkt auf die Mailbox umleiten kann, dazu habe ich keine Infos. Am Besten wäre ja eine Ansage für den Anrufer, dass er die Mobilnummer der zu erreichenden Person anrufen solle, und eine Information für den Angerufenen per SMS.

Naja, dann mal abwarten...

• Ich denke eine kostenlose Umleitung auf die Mailbox ist möglich, und dort kann man ja in der Ansage einen Hinweis darauf geben, das man unter der Mobilfunknummer schon erreichbar ist.

Aber 0,25 €/min finde ich etwas teuer für die Weiterleitung. Wie es im neuen Geniontarif ist weis ich jetzt nicht, aber im alten Geniontarif waren es imho 0,29 DM/min und nach der Euroumstellung 0,14 €/min.

Meine persönliche Schmerzgrenze wäre bei 0,19 €/min für die Weiterleitung.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke eine kostenlose Umleitung auf die Mailbox ist möglich, und dort kann man ja in der Ansage einen Hinweis darauf geben, das man unter der Mobilfunknummer schon erreichbar ist.

Aber 0,25 €/min finde ich etwas teuer für die Weiterleitung. Wie es im neuen Geniontarif ist weis ich jetzt nicht, aber im alten Geniontarif waren es imho 0,29 DM/min und nach der Euroumstellung 0,14 €/min.

Meine persönliche Schmerzgrenze wäre bei 0,19 €/min für die Weiterleitung.

Weiterleitung beim Genion ist aktuell 0,19€ /Min, beim Genion Profi sogar nur 0,06€/Min.

• Mir hat die Hotline erzählt, dass die Flat erst aktiv ist, wenn die neue SIM freigeschaltet ist...

Hätte man auch früher sagen können.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• So, neue SIM ist da, auch schon freigeschaltet, aber noch kein Zuhause Schriftzug zu sehen. Angeblich soll nach dem Einschalten des Handys mit der neuen SIM eine SMS kommen, ist aber noch nicht passiert. Also, jetzt heißts wieder abwarten...

EDIT: So, gut zwei Stunden nach Freischaltung der neuen SIM-Karte wird nun "Zuhause" auf dem Display angezeigt. Der Dreiton ertönt weiterhin!

Gruß Flo

• Moin :)

@Florian-Enders

Dann hast du ja jetzt alles soweit zusammen. ;)
    Funktioniert der Mailboxabruf bei dir immernoch ohne Vorwahl? Kann doch nicht nur bei mir so sein?! :confused:

Gruß
    Ralf

• Ja Ralf! Geht auch ohne Vorwahl mit der 5500! Was kommt denn bei dir wenn du diese Nummer anrufst?

• Bei mir hat es nach Erhalt der Karte und dem Aktivierungsanruf ca. 4h gedauert, bis die versprochene SMS kam.
    Mein Klassiker zeigt allerdings nichts an, mein 8910i tut es.

Die Dame von der Hotline, die ich zwischenzeitlich bemüht habe, da ich nach dem der Karte beiliegenden Schreiben mit einem sofortigen Erhalt der SMS gerechnet hatte, wußte von einer SMS allerdings nichts... :rolleyes:

Ich teste dann heute mal die Größe meines zu Hause Bereichs, bin sehr neugierig... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!