Also den Napster Clienten downloaden unter Napster.de .
Installieren , anmelden. (7 Tage kostenlos, danach 9,95 € /Monat)
Lied aufnehmen, Software der Soundkarte starten (Creative Labs Audigy 2 - 5 Smart Recorder (nur als Beispiel) auf was sie hören einstellen). MP3 Ausgabe einstellen. Jetzt bei Napster auf Play und bei der SK Soft auf Record, warten bis Aufnahme beendet , voila und schon befindet sich das Musikfile auf der HD und das völlig legal . Unterschiede kann ich nicht ausmachen zur Digitalen Aufnahme. (Ich benutze eine X-Fi).
Günstig zu Musik kommen
-
-
-
Geplauder?

-
-
Sorry übersehen
Ach ja und Danke für den Link, weil 30 Tage testen ist besser als nur 7 Tage testen. :p
-
Re: Günstig zu Musik kommen
ZitatOriginal geschrieben von masteruser
Lied aufnehmen, Software der Soundkarte starten (Creative Labs Audigy 2 - 5 Smart Recorder (nur als Beispiel) auf was sie hören einstellen). MP3 Ausgabe einstellen. Jetzt bei Napster auf Play und bei der SK Soft auf Record, warten bis Aufnahme beendet , voila und schon befindet sich das Musikfile auf der HD und das völlig legal . Unterschiede kann ich nicht ausmachen zur Digitalen Aufnahme. (Ich benutze eine X-Fi).Warum so umständlich? Tunebite besorgen (kaufen!), dazu den Lame MP3 Encoder, die DRM-geschützten WMA's (die man vorher mit Napster heruntergeladen hat) ins Tunebite Fenster ziehen, auf Start klicken und fertig. Die Lieder werden nacheinander abgespielt, analog von der Soundkarte aufgenommen und auch richtig getaggt (Titel, Interpret, Album, Jahr...). Funktioniert perfekt, soundmäßig klingen die aufgenommenen MP3's (wenn man sie mit 192 oder 224 kBit/s codiert) nicht schlechter als die 192er WMA's.
Diese Methode funktioniert übrigens auch mit AAC Dateien aus dem iTunes Music Store. -
Dann fehlt nur noch eines: Das Programm, welches Musiksammlungen indiziert, und diese dann aus napster herunterlädt.
-
Wenn sich die WMA Files auf CD brennen lassen (z.B. bei Musicload), kann ein Tool, das virtuelle CD/DVD Laufwerke erstellt, sehr praktisch sein
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!