CeBIT Eintrittskarte für 10€ (nur am Wochenende)

  • Der mit dem Bart: Danke nochmal für die Beschreibung, habe sie heute erfolgreich getestet. Der Toyota-Händler verkauft zwar Honda, aber sonst stimmte alles tadellos :D


    Die Rückfahrt war übrigens weit schlimmer als die Hinfahrt - allerdings war die Station Lahe und die Fahrt mit der S-Bahn die Rettung: dem zähfließenden Verkehr auf dem Schnellweg entgangen und fix aus der Stadt auf die Bahn gekommen. Dort wurde es dann ein wenig hakelig, ohne Stau oder zähfließend genannt werden zu können. Die Straßenverhältnisse hatten sicherlich auch ihren Anteil.


    Die Messe fand ich übrigens recht enttäuschend. Ich kann zwar nicht wirklich sagen, dass mir vieles wirklich negativ aufgefallen wäre, allerdings hat mich auch nichts wirklich beeindruckt. Die Beutelrattten hatten nur Beutel zu sammeln - Gewinnspiele, Sonderaktionen etc. waren IMHO schonmal mehr und qualitativer. Die Stände der größeren Hersteller wirkten allesamt nicht besonders informativ, mitunter sogar steril, ein wenig einfallslos und hier und da ein wenig monströs. (Welcher Autofreak hat eigenlich seine Sammlung von Coupes und F1-Replika dort großzügig über die Messe verteilt?) Die Mobilfunker der D-Netze waren in der Hinsicht beispielhaft - o2 hat mich wider Erwarten überrascht. Das Lounge-Konzept brachte eine gute Atmosphäre, die aufgestellten Testmodelle (surf@home-Laptops, Handys) waren informativ, gut nutzbar und viele nette Ideen (Erfrischungsgetränke, Handy-Ladestation, Messeradio etc.) waren gut umgesetzt. Den HSDPA-Test fand ich übrigens sehr überzeugend, auch wenn sich das Testgefühl unter "Laborbedingungen" sicherlich in freier Wildbahn nicht dasselbe sein wird.


    Ebenfalls ist mir der freundliche und gut informierte o2-Mitarbeiter positiv im Gedächtnis geblieben. Die Qualität der Beratung war übrigens auch bei den anderen durchweg gut: Wo die Freundlichkeit ein wenig der Arroganz wich, wurde das durch präzise Antworten und Fachkenntnis wieder wettgemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
      Der mit dem Bart: Danke nochmal für die Beschreibung, habe sie heute erfolgreich getestet. Der Toyota-Händler verkauft zwar Honda, aber sonst stimmte alles tadellos :D


    Ja ja, ich und mein Gedächtnis. ;)


    Aber solange es kein Rasenmäher-Geschäft war, bin ich noch halbwegs beruhigt... :D


    Was deine Eindrücke von der CeBit anging, stimme ich dir übrigens zu. Irgendwie war das früher wirklich mal was anderes. Ich kann es zwar auch nicht an einer einzigen Sache festmachen und vielleicht hat's auch damit zu tun, dass ich früher meist die ganze Zeit da war, aber dennoch wirkte das dieses Jahr subjektiv alles kleiner und liebloser.


    Irgendwie war das dieses Jahr weder das große "Event" für die Massen, noch die Branchenveranstaltung, die es früher mal war. Eher ein wenig von beidem unglücklich kombiniert. Ich war zwar nur zwei mal da, aber für den regulären Eintrittspreis würde ich privat dies Jahr kein drittes Mal hingehen. Speziell was das "Einbauen" von Autos in die Stand-Dekos angeht, ist mir das gleiche aufgefallen. Luxus-Schlitten irgendwo hinzustellen ist ja ganz nett und eigentlich auch nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich da dieses Jahr ein wenig das Gefühl das einer auf dem Weg vom Flughafen Hannover noch kurz bei Europcar vorbeigeschaut hat und dann auf dem Messegelände keinen Parkplatz gefunden hat. ;)


    Irgendwo (ich glaube bei den Herstellern von Navigationstechnik) stand eine B-Klasse herum, was schön und gut ist (vor allem wenn man bedenkt, dass es die offiziell in Deutschland noch nicht zu kaufen gibt) aber mehr war da auch nicht. Keine Mitarbeiter, keine andere Deko, nix. War zwar auch der 1. Messetag und ich hab dann nicht mehr reingeschaut, aber eigentlich sollte da schon (fast) alles stehen.


    Abgesehen davon fehlte irgendwo etwas. Mag sein, dass mich gestört hat, dass dieses Jahr relativ unspektakulär war was Neuerungen angeht: das was sich speziell im Mobilfunk-Bereich ergeben hat war ja nicht der absolute Kracher und entweder erwartet worden oder ist zumindest seit längerem "durchgesickert" ;).


    Nicht mal das Wetter hat mitgespielt: zur CeBit hat's gefälligst zu regnen, damit man sich über die ersten Sonnenstrahlen im Biergarten auch freut. Bei Schnee macht das aber weniger Freude. :p

  • Hallo zusammen :),


    ich war am Samstag auch auf der Cebit.


    Dabei ist mir ein (Aussteller) Stand aufgefallen, der hatte Würfel (vermutlich)
    aus Plexiglas, wo Hologramme als Bilder innen drin waren. Es war alles in 3D Optik.
    Die Stücke waren alle in einer Vitrine unter gebracht.
    Der Stand war total überlaufen, eben wegen dieser Quarder.
    Eben ein echter "bo ey effekt".




    Nur hab ich leider keinen Plan was das für ein Aussteller war :confused:


    Wer kann mir helfen, die Nadel im Heuhaufen zu suchen.



    Gruß Hope0815

  • Den Aussteller habe ich auch gesehen, nur wo der genau war weiß ich auch nichtmehr.
    Was ich dir sagen kann ist, dass der Stand einer Firma gehörte, die die Geräte zur Herstellung der Würfel verkaufen und nicht die Würfel selbst.
    Einer aus unserer Gruppe mit einer sehr ausgeprägten Mitnahme-Mentalität hat gedacht die würden die Würfel gratis machen und hat nachgefragt. Das wurde natürlich nicht gemacht und auf die Frage, wo man denn sonst Würfel von sich herstellen lassen konnte, wusste die Frau am Stand auch keine genaue Antwort...
    Deinen Profil entnehme ich, dass du aus dem Ruhrpott kommst - im Centro in Oberhausen ist ein Shop, der die Dinger herstellt. Irgendwo bei den kleinen Geschäften vor der Coca-Cola Oase. Sind aber nicht ganz billig.


    Gruß,
    Alexander

  • Ich glaube ihr meint sowas in der Richtung .


    Diese 3d Lasergravuren gibt es schon etwas länger und es gibt auch mehrere Firmen die so etwas anbieten .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!