Ich möchte auf Apple umsteigen. Wer nutzt von euch vielleicht einen?

• Hallo,
    ich möchte nach langem hin und her, auf einen Apple umsteigen. Ich habe mir überlegt einen iMac Blueberry 350 (gebraucht) zu kaufen, damit ich mal testen kann, was da wirklich geht.;)

Ich hoffe das hier ein paar User ebenfalls einen Apple haben, und vielleicht etwas dazu sagen können.
    Gibt es ein paar seiten im Netz, welche man vielleicht besuchen sollte? Wie sieht es mit den Betriebsystemen aus. Ich nutze TDSL, bekomme ich sowas mit einem Apple zum laufen? Was mache ich mit meiner alten SW. Office usw.?

Vielen dank schonmal;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hallo,

was sollst Du denn für den iMAC zahlen? Ich würde Dir für den Einstieg erst einmal einen günstigen PowerMac 9500er empfehlen. Der sollte so um die 160Euro kosten und Du kannst damit schon Einiges ausprobieren. Deinen PC-Bildschirm kannst Du da an die Grafikkarte anschliessen - er hat schon PCI-Steckplätze! :)

Deine Office-Anwendungen kannst Du auch weiter benutzen - es gibt auch ein Office für den MAC.

DSL lässt sich auch einfach auf dem 9500er einrichten - er ist von Hause aus mit einer Netzwerkkarte ausgerüstet. Spreche aus Erfahrung - habe einen PowerMac 9500! :)

Gruß Roesi

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Zitat

Original geschrieben von roesi
    Deine Office-Anwendungen kannst Du auch weiter benutzen - es gibt auch ein Office für den MAC

Es gibt zwar mit Microsoft Office 2001 eine Office für den Mac, aber das mus man als PC User ja auch erst kaufen.

• Das ist richtig, aber man kann die Dokumente entsprechend konvertieren und dann mit dem für private Zwecke kostenfreien RAGTIME weiterbenutzen. :) Vielleicht bekommt er ja nen MAC, wo das Office dabei ist. Sein Office mußte er ja auch erst einmal kaufen, gell? ;)

• Alternative wäre StarOffice (OpenOffice). Ist für alle MacOS Versionen verfügbar und schon "sehr" kompatibel mit MS Office. Kostet aber nix!

;)

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, zunächst mal einen Emulator zu nutzen. Ich habe Basilisk II auf meine XP PC laufen. Simuliert vollständig MacOS 8.1. Ich komme damit ins Internet und kann ohne schaden rumspielen und probieren ...

Cheers,

Toerk

• Hallo!
    Hier hast Du noch einen leidenschaftlichen Mac-User.
    I-Mac 400 daheim, und in der Werbeagentur, in der ich arbeite, gibt#s das ganze Spektrum an PowerMac's bis zu neuesten G4...
    TDSL ist kein Problem. Software weiternutzen schon eher...
    da müßte man mal ins Detail gehen.
    Prinipiell läuft keine Windoof(Ooops!)-Software auf dem Mac.
    Dafür ist ein Mac betriebssicher, einfach zu verstehen und zu gebrauchen und speziell der I-Mac zaubert statt beigem Kaufhauslook einen Hauch von Lifestyle in die Wohnung.
    Das war jetzt sehr emotional... *schnellweghier!*
    Grüße, Norbert

Alles wird gut.

• Umgekert gibt es soch auch Windows Emulatoren fuer Mac OS. Sollen zwar nicht so toll sein, aber fuer Office koennte das schon reichen. Aber ob die auch unter Mac OS X laufen?

• Also einem Umsteiger würde ich schon sehr zu MacOS X raten. Ich denke, die Umstellung von Windows ist in dem Fall nicht so gravierend. Wenn es aber ein gebrauchter Mac sein soll, dann tut es auch ein iMac mit separat erworbenem MacOS X. Habe neben einem G4-Cube noch einen Ur-iMac 233MHz mit OS X laufen. Arbeitsspeicher ist natürlich aufgerüstet. Läuft bestens.

TDSL ist absolut simple. Netzwerkanschluß ist schon lange Standard. Unter OS X ist das eingeben der Verbindungsdaten noch einfacher gelöst. Eine Frage von Sekunden ;)

Kann diesen Schritt nur empfehlen. Bin einmal wieder von Mac zu Windows zurück (als Win 95 das 3.11 ablöste), aber es dauerte nicht lange, und ich war wieder beim Mac.

Man muss es natürlich ausprobieren und offen für was anderes sein ;)

• Ich hab auch schon an einen Mac oder Umax-Mac gedacht, aber eher an ein mit 604 oder 604e Processor. Die G3 und G4 sind mir etwas zu teuer nur zum surfen. Sind eigentlich Unterschiede am Board zwischen orginal Mac und einem Clon wie Umax oder nur am Gehaeuse?

• Genau einen 604 oder 604e Processor findest Du ja im 9500/9600 bzw. in den Clones, welche man noch neu erwerben kann. Ich selbst habe auch mit dem 9500er angefangen und werde mal demnächst etwas mehr in den G3 (bw) bzw. G4-Bereich schauen. Der i-MAC ist für mich nicht interessant, weil ich da meinen schönen und liebgewonnen 21" Monitor nicht anschliessen kann. :)

Wie gesagt, lieber mit dem 9500er anfangen und wenn es dann in die Ho... geht, dann hat man wenigstens nicht allzuviel investiert.

Vielleicht ist mein 9500er mit G3-Power ja bald über?! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!