o2 Service läßt zu wünschen übrig?

• Zitat

Original geschrieben von mailminister
    Hallo Seal1,
    ...weiß ich nun von der Hotline. Aber die Hotline hat gesagt, das ich den Genion Power SMS Tarif nur im Internet abschließen kann und dies klappt nicht. ...

Du kannst auch in einigen (allen?) o2 Shops den power SMS vertrag abschließen. dann brauchst du dich nicht mit der HP rum schlagen. Diese ist wirklich grausig programiert und voller Fehler.:mad:

Mfg

• Also wenn ich ne Paralellstr. eingebe klappt es! Wird dann unter dieser Addi die Homezone eingerichtet? Das wäre ja dann nicht so toll!

Ich habe heute morgen mit einer o2 Vertretung gesprochen. Die sagten mir den Power SMS Tarif gäbe es nur im Internet! Stimmt diese Aussage etwa nicht?

• Zitat

Original geschrieben von mailminister
    Also wenn ich ne Paralellstr. eingebe klappt es! Wird dann unter dieser Addi die Homezone eingerichtet? Das wäre ja dann nicht so toll!

Ich habe heute morgen mit einer o2 Vertretung gesprochen. Die sagten mir den Power SMS Tarif gäbe es nur im Internet! Stimmt diese Aussage etwa nicht?

Nein die Querstrasse dient nur zur Bestimmung der position, wen du an einer langen Strasse oder so wohnst, um deine Standort besser zu bestimmen. Praktisch als zusätzliche Hilfe zur Hausnummer.

Ich habe schon hier in Pott mehrer o2 Shops gesehen, die auch power SMS im Shop angeboten haben.

Mfg

• Also um das noch ein für alle mal klar zu stellen:
    1. Hotline besteht zu 90 % aus Idioten
    2. Power SMS geht in jedem O2 Shop und auch in manchen Partnershops
    3. Die Homezoneabfrage hat Fehler.. wenn sie eine Adresse nicht findet nahe gelegene andere nehmen. Wenn dann wieder erwarten keine HZ an der Adresse ist, anrufen, beim ersten mal sind sie da normalerweise sehr kulant und vergrößeren den Radius (immer auf höflich, nett und DAU machen)

• Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC
    Also um das noch ein für alle mal klar zu stellen:
    1. Hotline besteht zu 90 % aus Idioten

:o :o

Ohne Worte .... :mad:

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von aleusius

vielleicht eher die Anwender:D

Ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast :confused:

Ich wollt damit zum Ausdruck bringen, das man "solche Sachen" eigentlich nicht sagt, von dem Wahrheitsgehalt mal ganz abgesehen.

Also nochmal deutlich: Ich halte Hotliner nicht für I.. oder ähnliches! Ich wollte mit dem posting nur zum Ausdruckbringen, das mich das Posting (insbesondere der besagte Inhalt stört.

Sorry für OT

Mfg

• Die Art des Ausdrucks bzgl. der 90% war sicher nicht die feine Art. Allerdings darf man auch in einem Froum nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Mir steht es fern, hier pauschal jeden Hotlinemitarbeiter zu kritisieren, allerdings hätte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen allen Grund dazu. Der bevorstehende Anruf bei einer Holtine weckt bei mir schon im Vorfeld komische Gefühle. Wer wie ich über Jahre hinweg nichts, aber auch garnichts außer Problemen mit der DTAG hatte, der weiß, wie frustrierend es ist, mit immer anderslautenden Aussagen ohne Sinngehalt von einem Hotlinemitarbeiter nach dem anderen abgespeißt zu werden. Wer bei drei Anrufen sechs verschiede Antworten bekommt, dem verdenke ich nicht, wenn er sich zu einer solchen Aussage bzgl. der Kompetenz der HL-Mitarbeiter hinreissen lässt. Ein Forum ist eben auch mal dafür da seinem Unmut Luft zu machen und die dadurch gemachten Erfahrungen mit anderen auszutauschen. Insofern sehe zumindest ich einem jeden eine solch pauschale Aussage gerne nach.

Cheeseburger

Signatur?

• Ich hab dich schon richtig verstanden, wollte mit meinem Beitrag auch nur eher ironisch ausdrücken ob es nicht eher manchmal an den Anwendern liegt.;) (ich betone manchmal)

Cheeseburger
    Was die DTAG angeht da kann ich wirklich auch ein ganzes Buch schreiben,
    ich denke aber so was krasses ist einmalig im deutschen Telekommunikationsmarkt.

Aleusius:D

• Mahlzeit!

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte nämlich gerade ein Erlebnis mit der Vertragsverlängerungshotlinevon o2 (sitzen da die gleichen Menschen wie an der normalen hotline? Ist jedenfallse eine andere rufnummer):
    Mein Vertrag läuft Ende Januar 2003 aus und ich bin in letzter Zeit öfters von o2 angesimst worden, dass ich mich um meine Vertragsverlängerung kümmern solle.
    Ich habe also gerade da angerufen, bin sofort durchgekommen und habe dem Hotliner (seinen Namen nenne ich an dieser Stelle mal besser nicht) gesagt, dass ich gerne ein 7210 hätte. Gut, das gibts noch nicht, weiß ich jetzt auch. Aber dann wollte er mich unbedingt zum Kauf eines 6310i überreden. Ich habe ihm mindestens 3 mal gesagt, dass ich dieses Handy nicht möchte, weil es für mich keine Vorteile gegenüber meinem 6210 bietet. Davon hat er sich überhaupt nicht beeindrucken lassen und mit alle Funktionen des 6310i vorgelesen. Dann fragte er, warum ich gerne das 7210 haben wolle. Daran reizt mich besonders das Farbdisplay, was ich ihm auch sagte. Er meinte, dass er mir momentan kein geeignetes handy (sprich T68i) anbieten kann und dass ich Montag nochmal anrufen sollte. Als ich ihn fragte, wo der Sinn dieser Maßnahme liegen soll, denn nach seinen Angaben kommt das 7210 erst in ca. 3 Wochen, hat der Hotliner einfach aufgelegt.
    Ist das ein Verhalten, das man gegenüber gut zahlenden (mind. 50€/Monat) und verlängerungswilligen Vertragskunden an den Tag legen sollte? Zumal ich wirklich freundlich war und ehrlich an Vertragsverlängerung interessiert bin?

Sicherlich darf man nicht alle HotlinerInnen über einen Kamm scheren und ich gehe mal davon aus, dass der Mensch einfach einen schlechten Tag hatte, aber trotzdem ist es der Job dieser Menschen, die Kunden von o2 angemessen zu beraten, dafür bekommen sie ja schließlich ihr Geld von o2.
    Und leztendlich hängt auch der Job eines Hotliners davon ab, ob die Kunden mit einem Unternehmen zufrieden sind.

Soviel zu meinen Erfahrungen mit dem sog. "Service von o2".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!