o2 Service läßt zu wünschen übrig?

  • Zwar etwas weit hergeholt, aber trotzdem ...


    .... und wer dachte, dass sich nach dem Wandel der guten alten Post, zur DT-AG, etwas bessert, wird nun eines (noch) besseren belehrt.
    Qualifiziertes Personal kostet eben Geld und der Aktionärsdruck ist überall (und insbes. bei der DTAG) zu spüren.


    Tasache ist, dass der Aktienwahn immer mehr Opfer fordert. Jeder fühlt sich zum Aktionär berufen und will teilhaben, an der vermeintlichen Geldvermehrung. Letztendlich ist es aber eine Verarschung vieler "Kleiner" und eine Genehmigung zum Geld drucken für einige wenige Große.


    Wenn eben nur noch Umsatz zählt, darf man sich eben auch nicht beschweren, wenn im Altersheim ein "Münzer" abmontiert wird, nur weil er im Jahr nur 250 € Umsatz gemacht hat, und und und


    So ist es auch mit dem Hotlinepersonal, wer unter der Maßgabe der Kosteneffizienz eine Beratung durchführen will, kann auch ebenso die Quadratur des Kreises versuchen.
    Also, wird konsequenterweise, notdürftig angelerntes Halbtags-Personal eingestellt oder gar die ganze Kundenbetreuung "outgesourst" und somit an Dritte (Kostensenker) weitergegeben (Jüngstes Bsp. E+)


    Wenn dann jemand auftaucht und eine Frage oder sogar ein aktuelles Problem hat, dass nicht in die vorgegebene "Lösungsmaske" am PC passt, ist der Call-Agent bereits überfordert. Insiderwissen oder Abteilungs übergreifendes Fachwissen soll und darf man diesem unterbezahlten "Sprachcomputern" nicht abverlangen (und das ist nicht abwertend gegenüber dem Menschen gemeint)


    Leider hat diese Einsparungspolitik bei allen NB Schule gemacht und wird sicherlich auch zur Kostendämpfung beitragen, allerdings sind amit auch die Zeiten vorbei, wo man erwarten konnte, dass sich jemand seinem individuellen Problem persönlich annimmt ...... !!:flop:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Also ich hatte mit O2 Hotlinern bisher noch keine Probleme (vielleicht liegts an der magischen € grenze im Monat die ich immer überschreite... :D)


    Die Mädls waren Kompetent, Freundlich, und sehr sehr Nett :D - und bei Problemen wars auch immer selbstverständlich das ich zurückgerufen wurde (ohne das ich danach gefragt hätte!).


    Soviel Service für Lau erlebt man kaum noch, und es war bei mir bisher eigentlich so das ich mit 90% der Hotline-Leuten zufrieden war.


    (Nein, ich hab nicht dauernd Probleme mit O2, aber gerade wenn man Tarif ändert, oder mal ein SMS Problem war, und dann natürlich kommt noch dazu "Du, Michael, Du kennst Dich doch mit Handys aus, könntest Du für mich..." :D )


    MfG, Michael

  • Also gut, dann will ich zum Wohl von O2 auch mal meine guten :) Erfahrungen kundtun:


    6510 mit online Vertragsverlängerung 79 Euro!


    also O2 Hotline angrufen:
    Freundlich und kompetent beraten worden, und noch 40 Euro Gesprächsguthaben dazubekommen (nach etwas gemeckere wegen Homezonewechsel und neuer Sim)!:D


    Und wie versprochen 40 Stunden später neues Handy auf dem Tisch.
    :top:



    Zwei andere Hotliner waren auch freundlich und kompetent.
    einmal wegen Falscher Rechnung
    (anstandslos nächste Rechnug als Guthaben wieder drauf)
    und einmal wegen defekter Sim
    (kostenlos Ersatz in 36 Stunden)


    Kann also nur gutes berichten:top: :D

  • Von 5 Anrufen kann mann gleich 4 mal wieder auflegen.
    Erst der 5 weiß bescheid.
    Da kennen manche nochnichtmal die eigenen Tarife.
    GPRD Click L was ist das????
    und solche Antworten.
    Einfach nur Peinlich

  • Zitat

    Original geschrieben von olli1973
    Von 5 Anrufen kann mann gleich 4 mal wieder auflegen.
    Erst der 5 weiß bescheid.


    Ich finde solche Pauschalisierungen nicht aussagekräftig.
    Hatte bisher eigentlich fast nur gute Erfahrungen mit der
    VIAG/o2 Hotline.
    Habe bisher aber schon bei JEDER Hotline eines Mobilfunkunternehmens
    schlechtes Personal erlebt.
    Dass jeder Hotliner auf jede erdenkliche Frage bzw. Problem sofort ne hochqualifizierte Antwort parat hat, erwarte ich gar nicht, solange er zumindest die Antwort/Lösung in Erfahrung bringen kann.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit der o2 Hotline. Es gibt zwar ab und an mal nen Hotti, der sich nicht so auskennt, aber dann versucht man es halt ne halbe Stunde später und prompt hat man jemand kompetenten dran......

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Meine Erfahrungen sind auch nur positiv, kann seit dreieinhalb Jahren keine Klagen anführen!
    Wenn was nicht sofort geklärt werden kann, werde ich zurückgerufen!
    Der Service ist ok... :cool:

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