Probleme beim Update mit dem W 800i

  • und bei mir hat er erkannt, dass die R1N035 drauf ist und verweigert mir das Update, obwohl mein Handy halt nur English versteht und keine Fotos mehr schießen will... mir wäre es lieber, wenn er nochmal ein Update gemacht hätte!

  • Zitat

    Original geschrieben von saith
    und bei mir hat er erkannt, dass die R1N035 drauf ist und verweigert mir das Update, obwohl mein Handy halt nur English versteht und keine Fotos mehr schießen will... mir wäre es lieber, wenn er nochmal ein Update gemacht hätte!


    Hast du ein E-Plus W800i ?
    Bei den Geräten klappt die SW-Erkennung irgendwie nicht richtig....

  • 'Berühen sie das Telefon nicht!'


    was nen dummer Satz und ich schelm befolge ihn nicht.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • Zitat

    Original geschrieben von saith
    und bei mir hat er erkannt, dass die R1N035 drauf ist und verweigert mir das Update


    Echt?? Nö, bei mir macht er das nicht, habs soeben nocheinmal probiert, ich könnt das Update hundert mal drüberspielen glaub ich...

  • Hallo, Sportsfreunde!


    Jetzt kann ich endlich auch meine Erfahrungen schildern:


    Heute Mittag freies W800i (CDA 102430/10, EUROPE_2) beim Händler abgeholt - es hatte die R1N035 drauf.
    Bevor ich es richtig in Betrieb nehme und das Gerät mit Daten vollhaue, wollte ich auch das Update auf die R1AA008 machen. Also nachmittags um 3 das Tool installiert und bis 18.50h auf Zugang zum SE-Update gewartet :rolleyes:.
    Als ich dann endlich Zugriff hatte und das W800i zum Erkennen anschloss, zeigte mir das XP an, das die USB Flash-Treiber nicht korrekt installiert sind :rolleyes: -> Update also vorerst abgebrochen..


    Um 22.30h nach USB-Treiber-Neuinstallation einen erneuten Versuch gestartet und die Verbindung stand fast sofort..
    Das Telefon wurde als W800i erkannt und das Update begann und verlief auch relativ zügig.
    Bei ca. 99% blieb die Verlaufsanzeige allerdings plötzlich stehen und es kam ein schwarzer Bildschirm mit Blitzen (sic!) darauf, in welchem sich ein weißes Kästchen befand, in dem stand: "Unknown communication error", sowie dass ich das Gerät abklemmen sollte.
    Danach ließ sich das W800 nicht mehr einschalten.
    Ich wollte den Updatevorgang wiederholen, aber das Gerät wurde nicht erkannt und die Balken der Verlaufsanzeige, die sich normalerweise mit hellgrüner Farbe füllen, blinkten alle solidarisch in rot.


    Tja, in Gedanken sah ich mich morgen früh fluchend in ein SE-Center trampeln, in der Hoffnung mir dort evtl. durch ein Update helfen zu lassen. Dann habe ich aber doch noch einmal den Akku abgezogen, wieder eingelegt und versucht neu zu starten.
    Was soll ich sagen: Beim zweiten Versuch hat das dann auf einmal auf Anhieb geklappt - alle Dateien einschließlich Sprachen sind erhalten geblieben und -das Komischste von allem- in der SW-Info wird als SW-Version die R1AA008 angezeigt! Scheinbar hat es also trotz der Fehlermeldung geklappt..


    Kann sich jemand der SE-Experten hier einen Reim darauf machen, wie es sein kann, dass das Update trotz dieser unmißverständlichen Fehlermeldung doch noch erfolgreich verlaufen ist? Und besteht irgendwie die Möglichkeit herauszufinden, ob es trotz der Meldung doch vollständig abgeschlossen wurde?
    Bisher kann ich zum Glück keine Fehlfunktionen feststellen..


    Gruss


  • @ Jochen


    Also echt, ich dachte, dass der Mod des Forums weiss, was mit RAUSCHEN gemeint ist. Schließlich wurde dieses Thema hier schon vielfach diskutiert.


    Es fällt aber generell nicht auf, wenn KEIN Rauschen vorhanden ist. Ich bin erst auf das Rauschen aufmerksam geworden, NACHDEM ich von K750 auf das W800 umgestiegen bin.


    Und nun eine persöliche Frage:
    Hörst du MP3s immer nur über den Lautsprecher, wobei dein W800 dabei i.d.R. auf dem Tisch liegt? :eek:
    Also ich höre Musik mit dem Headset und dabei ist das Rauschen deutlich zu vernehmen.


    Aber nun BTT!


    Als Verbesserung kann ich anmerken, dass wenn man im T9-Modus ist und mehrere Vorschläge in Scroll-Down-Menü angeboten bekommt, wird dabei an der rechten Seite ein Positionsbalken angezeigt, mit dem man gut abschätzen kann, wieviele Wortvorschläge noch kommen. Finde ich sehr praktisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
    Als Verbesserung kann ich anmerken, dass wenn man im T9-Modus ist und mehrere Vorschläge in Scroll-Down-Menü angeboten bekommt, wird dabei an der rechten Seite ein Positionsbalken angezeigt, mit dem man gut abschätzen kann, wieviele Wortvorschläge noch kommen. Finde ich sehr praktisch.


    Und wenn jetzt die Vorschläge nicht immer noch MITTEN auf dem Display erscheinen und bei längeren Worten + Alternativen nicht weiterhein das komplette Geschriebene verdecken würde, wäre es nochmal praktischer.


    Das Rauschen über HS ist bei mir kaum hörbar (auch vorher nicht), nur über FSE kann man damit fast Tote erwecken. Für meinen Teil hat es sich nicht gelohnt, da Elementares wieder nicht behoben wurde (zB Geburtstage für Nicht-Kontakte, Detailübersicht Kontakt, Knacksen bei MP3s/FSE, Musiktaste ohne FSE, Rauschfilter beim Telefonieren, automat. Bluetooth Abschaltung, ...).

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    Und wenn jetzt die Vorschläge nicht immer noch MITTEN auf dem Display erscheinen und bei längeren Worten + Alternativen nicht weiterhein das komplette Geschriebene verdecken würde, wäre es nochmal praktischer.


    Stört dich das wirklich? Also, ich weiss i.d.R., was ich grad schreibe, sodass ich mich durch den von dir gebrachten Einwand nicht gestört fühle. Aber jedem das seine.

  • Wo ist der SEUS K750i/W800i


    Nachdem ich's auch mal wieder mit einem Update probieren wollte bin ich schon ein bisschen verwirrt, da ich weder auf den Support-Seiten für das K750i noch das W800i den Link zum SEUS finde...
    Hab ich einen :apaul: , ist das evtl. nur passager, weil etwas verändert wird oder gibt's die Möglichkeit des Online-Updates nicht mehr?


    Stet

    Stet

  • Also bei mir ging es um ein Rauschen beim telefonieren...

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!