Hi!
Ich hatte mal eine Chip (1-2 Jahre alt) da waren Infos zur Akkupflege drinne und auch ein paar nützliche Programme. Mit denen man zum Beispiel die CPU per Hand runtertakten konnte und so. Weiß jemand welche Ausgabe das war? Scheine sie verlegt zu haben. Vielleicht hat ja auch jemand die DVD / CD noch.
Akkupflege beim Notebook?
-
-
-
Zum takten bzw. dynamischen switching der CPU kenne ich nur das hier aus der Chip damals:
-
guten tag,
bei einem neuen akku sollte man für die ersten 2-3 ladevorgänge die energieverwaltung ausstellen und das notebook laufen lassen, bis der akku wirklich leer ist. dann jeweils den akku bei ausgeschaltetem gerät vollständig aufladen.
auch sonst ist es empfehlenswert, den akku möglichst leer zu machen und anschließend voll aufzuladen. teilentladungen und teilladungen sollten möglichst vermieden werden.
ist ein betrieb über steckdose möglich, dann den akku rausnehmen und das notebook nur über steckdose betreiben. man sollte aber darauf achten, dass der akku möglichst nur im geladenen zustand gelagert wird und mindestens einmal im monat voll entladen und vollständig geladen wird.
mein akku ist jetzt 1 jahr alt und bisher habe ich keinerlei leistungsverluste feststellen können.
ach ja, mein asus notebook bietet die möglichkeit, den akku über das bios zu kalibrieren. diese funktion habe ich auch schon bei samsung gesehen. beim kalibrieren wird der akku über das bios vollständig entladen, damit man es anschließend wieder vollständig laden kann. dies habe ich jetzt erstmalig nach einem jahr einmal gemacht.
-
Zu diesem Hardwarethema gibt es hier bei TT natürlich auch Threads - mit der Suche gefunden:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=80712
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=34758
-
Ja das weiß ich.
Fragte ja nur weil ich das aus der Chip von damals suche. Dachte das jemand diese vielleicht noch hat. Der Threadtitel ist dann nicht ganz so sinnvoll gewählt, das stimmt. -
Guck doch einfach mal hier drin rum
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!