Hosted MS Exchange Angebote?

  • Zitat

    Original geschrieben von Popeye75
    Hi,


    Exchange Online Plan 1 nutze ich seit Juni diesen Jahres mit 2 Accounts. Funktioniert bisher problemlos, keine Ausfälle oder andere Probleme bisher.
    Einrichtung mit eigener Domain war super easy.


    Danke, Popeye75, für Deinen Kommentar. Und wenn Du das mit 2 Accounts nutzt, braucht man offensichtlich dort nicht Großkunde zu werden, um den Plan nutzen zu können. Wir würden 10 Accouts brauchen.


    Wir werden im Dezember (wenn nicht so viele wichtige Emails kommen) unsere Firmenpostfächer von 1&1 zu Microsoft ziehen:
    -.pst- Email- Backup machen
    -Microsofts Mailserver an die Domain von 1&1 klemmen
    -Postfächer einrichten, Outlook einrichten
    -.pst Backup in Outlook importieren
    -mit Microsofts Exchange Postfach syncronisieren


    BTW:
    Wie sichert man die Daten automatisch?
    Nehmt Ihr da ein Tool (welches), was z.B. jede Woche vom Outlook ein Backupfile generiert?


    Die Daten von einem normalen Webserver sichern ist einfach: Mit Rsync inkrementiell auf Server in anderem RZ spiegeln, dort die Versionsverwaltung machen lassen. Fertig.
    Aber auf Microsoft Exchange kommt man doch mit Standard- Datenübertragungsprotokollen außer dem Exchange- Protokoll nicht ran, oder?
    Danke für jeden Tipp.

  • Ich hole den alten Thread mal hoch, weil wir den Umzug unserer Emails zu Office 365 Business Premium (http://office.microsoft.com/de…-premium-FX103037625.aspx) planen. Da hätten wir zum Preis von 120€ netto pro Jahr Email und alle Office- Programme für alle PC's/ Tablets etc. mit dabei. Derzeit zahlen wir bei einem deutschen Webhoster in etwa so viel nur für Email (Exchange).


    Dazu meine Frage:
    Nutzt jemand von Euch real Office 365 von Microsoft? Klappt dort alles einwandfrei?


    Und interessiert außer Email auch die zentrale Datenablage (Netzlaufwerk). Derzeit nutzen wir dafür Webspace mit Zugriff per WebDAV, und sichern nachts mit Rsync auf einen anderen Server in einem anderen RZ.
    Verfügt Office365 auch über die Möglichkeit einer zentralen Datenablage für alle Dateitypen, auf welche alle Angestellten zugreifen können? Läßt sich diese zentrale Datenablage auch irgendwie automatisch woandershin sichern?


    Danke für jede Antwort.

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Wieso sollen US Services nicht mehr gehen? Technische Probleme? Woher hast Du diese Information? Quelle?


    Johnripper meinte sicherlich NSA und CIA und alles das zusammen. Mir ist das egal: So wichtig bin ich nicht, dass die CIA meine Briefe mitliest.


    Aber hat jemand eine Antwort zu meiner Frage? Nutzt jemand von Euch Office365, und kann über Erfahrungen berichten?


    Danke.

  • Benutze zwar nur Office 365 Home, aber da funktioniert alles einwandfrei und nahtlos über alle von mir verwendeten Geräte. Allerdings soll sich Home von Office ja doch in einigen Bereichen unterscheiden...

  • Ich hatte mal ein 365 über die Telekom getestet. Funktionierte soweit alles Bestens, bis auf die die Freigabe bzw. Einbindung von externen Kalendern. Der Google-Kalender meiner Freundin wurde einmal eingelesen, danach nur noch sporadisch. Ebenso erschienen meine Einträge im 365-Kalender bei ihr nur mit großer Verzögerung.


    Ansonsten kein Grund zur Klage, für mich bzw. uns aber das KO-Kriterium.

  • Danke, Chaos Keeper.
    Danke, Santini.


    Das hört sich ja alles gut an. Google Kalender interessiert mich nicht (wir haben wie geschrieben schon immer alles mit Exchange gelöst).


    Die letzte offene Frage ist:


    Gibt es bei Office 365 so etwas wie eine gemeinsame Datenablage, welche in Windows als Laufwerk gemounted werden kann?
    Oder läßt sich das Onedrive eines Users für andere User vollständig freigeben?
    Gibt es eine Möglichkeit des Backups der Onedrive- Daten zu einem anderen Provider in einem anderen RZ?


    Wir würden gern Office 365 auch als NAS nutzen (so wie wir bisher einen Server im RZ nutzen).


    Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!