Meine Anspielung mit den Uniformen hat sich garnicht auf die Vergangenheit bezogen...
Ich möchte schlicht keine Militärs im Alltagsgeschehen mitmischen sehen, denn da haben sie einfach nix zu suchen. Auch glaube ich nicht, daß es billiger wäre, laufend Soldaten zu Hilfspolizisten umzuschulen, denn die Berufssoldaten, die wir haben werden zukünftig im Sinne ihrer eigentlichen Funktion gebraucht.
Wenn es sich bei den Aufgaben mehr um ordnende denn um polizeiliche handeln sollte, dann ist der Bedarf garnicht da. Wir haben ein breitflächiges Feuerwehrnetz (Berufs- und Freiwilligenfeuerwehr), das laufend in Übung ist und bestens für gerade solche Szenarien wie Massenpaniken oder Terrorangriffe (nachdem diese passiert sind-verhindern tut die auch keine Soldatentruppe) geeignet ist.
Und wenn ein Bedarf für Polizisten da ist, dann soll man gefälligst mehr davon einstellen und nicht für den Polizeidienst völlig ungeeignete Kräfte mobilisieren. Wenns die Bundeswehr machen kann, dann kanns auch jeder 1€-Jobber....