bitdefender 8 kostenlos nur am freitag 17.02.06

• NOD32

Es gibt auch wieder eine Aktion von CT und Eset Software . Man erhält eine kostenfreie 1-Jahreslizenz des NOD32 antivirus systems (Standardedition) für Windows, dazu benötigt man einen Code aus dem c't Sonderheft "Windows XP", das am 20. erscheint.

Gruß

Pitter

• Hallo,

ist es möglich und sinnvoll, auch mehrere Antivirenprogramme (also z.B. Antivir und Bitdefender) gleichzeitig auf dem PC zu haben?

Beste Grüße

Rainer

• Hallo,

ich hab Bitdefender 8 auf 2 PCs eingesetzt gehabt. Alles bestens, nur eines stört mich: Wenn POP3 E-Mails gefiltert werden, gibt es bei größeren Dateien (ca. ab 1 MB je nach I-Net-Verbindung) einen Time-Out in meinem E-Mails Programm (Outlook). Sehr ärgerlich, weil dadurch der POP3 Schutz kaum zu gebrauchen ist. Alternativ scannt Bitdefender zwar Anhänge, wenn man sie öffnet, aber das kanns ja net sein...

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von Schlueten
    Absolut nicht zu empfehlen!

... kommt darauf an.

Bei Parallelinstallation von mehreren AV-Programmen müsste m.E. etwas differenziert werden. Es kann sicherlich vorkommen, dass z.B. bereits durch Programm 'A' gefundene/infizierte und in 'Quarantäne' isolierte Dateien erneut durch Programm 'B' als gefährdet identifiziert werden.

Problematischer ist aber m.E., dass häufig neben den eigentlichen Scannern weitere ggf. separate Tools implementiert sind, welche systemnah als im Hintergrund laufende Prozesse aktiv sind (Stichwort - 'Echtzeitschutz'). Wenn diese von Programm 'A' und 'B' gleichzeitig in Betrieb sind, dürften Schwierigkeiten vorprogrammiert sein.

Dennoch, die Such-'engines' bzw. Virendefinitionen (und damit Erkennungsraten etc.) sind so unterschiedlich, dass es durchaus Sinn machen kann, verschiedene AV-Programme zu verwenden; zumindest im Verdachtsfall.

... aber egal, wir entfernen uns etwas vom Thema ;), also B2T please.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    ... Dennoch, die Such-'engines' bzw. Virendefinitionen (und damit Erkennungsraten etc.) sind so unterschiedlich, dass es durchaus Sinn machen kann, verschiedene AV-Programme zu verwenden; zumindest im Verdachtsfall...

Zwar auch OT, aber GDATA's Antivirenkit benutzt standardmäßig die Suchengines von Bitdefender und Kaspersky. Wie oben schon gesagt wurde, ist dies auf jedenfall empfehlenswerter als 2 AV-Programme gleichzeitig laufen zu lassen.
    So jetzt aber B2T ;)

• Ich hatte mal 2 Virenscanner parallel am laufen. Jedenfalls wenn einer von den Beiden von Norton ist, absolut nicht zu empfehlen. Mein System hinkte danach immer nur mehr oder weniger und ich konnte nur im abgesicherten Modus Abhilfe durch eine Deinstallation von einem der Scanner schaffen.

Ich hab seit ca einem Jahr problemlos BitDefender 8 Professional Plus am laufen und bin zufrieden :)

• hallo ich habe mal ne frage :

wie kann ich das programm für 2 rechner holen da wir 2 computer zu hause haben.?

bekommt man einen serial wenn man es runterlädt oder wie läuft das ab.

mfg

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• Zitat

Original geschrieben von Scarabäus
    Ich hatte mal 2 Virenscanner parallel am laufen.

Dir ist aber durchaus bewusst, dass man genau dies nicht machen sollte?

Das AV-Programm muss ja die ganzen Viren einmal zum vergleichen abgespeichert haben, sprich ein unschädlicher Klon.
    Das 2. AV-Programm durchsucht deinen Computer und was findet er? Richtig, die Klone des 1. AV-Programms. Daher ist es nicht wirklich zu empfehlen mehrere AV-Programme gleichzeitig laufen zu lassen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!