bitdefender 8 kostenlos nur am freitag 17.02.06

• Ich benutze und empfehle Avast, der wirklich sehr häufig aktualisiert wird und auch äußerst zuverlässig filtert. Als es z.B. bei Windows vor kurzem die Gefahr der manipulierten WMF-Dateien gab, hat Avast diese Dateien sowohl im Firefox als auch im Mailprogramm sofort erkannt und gelöscht.

Und das Beste: für Privatanwender ist die Lizenz kostenfrei.

Gruß
    Lutz

• guten tag,

bitdefender hat einen der besten scanner, die es zur zeit auf dem markt gibt.

grundsätzlich setze ich, neben avast oder avg, immer noch bitdefender free ein, welches der "nur scanner" von bitdefender ist (in der 7er version, aber eben auch sehr gut). der bitdefender free scanner durchsucht z.b. eine vollständige outlook .pst datei und durchsucht darin jede einzelne email nachricht incl. darin enthaltenen, verdächtigen links und den anlagen. ich kenne jemanden mit einer 5gb (ja, fünf gigabyte) großen .pst datei in outlook. beim ersten scan wurde einiges gefunden, was seit jahren in dieser .pst datei geschlummert hat. achtung: ein scan einer solchen .pst datei dauert schon seine zeit.

die gesamte antivirenlösung von bitdefender werde ich auch erst am freitag kennenlernen, der scanner, incl. automatischen updates, funktioniert aber bestens (geht auch automatisch).

• Danke erstmal für Eure Rückmeldungen.
    Dann werd ich mir bitdefender auch mal angucken.
    (zumindest so lange, bis ich mich überwinde, zu Apple zu wechseln, womit das Thema nicht mehr ganz so dringend sein dürfte)

Gruss aus Kiel

• Zitat

Original geschrieben von zotenschmied
    ch kenne jemanden mit einer 5gb (ja, fünf gigabyte) großen .pst datei in outlook.

Lol, ab und zu sollte man eben den Ordner "Gelöschte Mails" löschen ;)
    Bin vor einem halben Jahr nach Jahren Antivir zu Avast gewechselt. Top! :top:

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• @Schlueten

Glaub mir, aus der "Überwindung" wird "Verwunderung", wie man es nur so lange mit MS auswhalten konnte. ;)

Ich hab 15 Jahre lang mit MS gelebt... 15 Jahre zu viel nach meinem Switch im November05.

Ich bin immer Windows verfechter gewesen, wirklich - aber seit dem ich einen iMac mein eigen nenne, hat sich eine neue schöne EDV-Welt aufgetan.

Bitdefender hab ich aber immer noch im Einsatz... auf meinem virtual PC im Mac :D (kein Scherz).

Greez,
    -PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Bin vor einem halben Jahr nach Jahren Antivir zu Avast gewechselt. Top! :top:

Hab jetzt auch Antivir runtergeschmissen und Avast installiert. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Diese Aktualisierung bei Antivir war ja in letzter Zeit nicht mehr zu machen... :mad:

• Macht mal nicht so einen Wind wegen AntiVir,
    da gab es eben Probleme bei der Umstellung auf die neue Version,
    das ist in ein paar Wochen vergessen und in ein paar Monaten könnte
    das selbe Schicksal ein anderes (jetzt von euch so gelobtes Programm
    treffen).

Macht euch doch nichts vor, nichts ändert sich so schnell wie im
    Software-Bereich: ein Programm das ehemals Top war, kann in
    kurzer Zeit wieder Schrott sein und ein Programm das jetzt noch kleine
    Macken hat, kann beim nächsten Update doch wieder das günstigste für euch sein.

Die Diskussion über "DAS BESTE" Antivirenprogramm ist völlig überflüssig,
    da es "DAS BESTE" Antivirenprogramm garnicht gibt.
    Nichts ist perfekt und jeder hat andere Schwerpunkte auf die er persönlich
    Wert legt. Was der eine empfiehlt, kann für den anderen völlig unbrauchbar sein.

Bei mir funktioniert AntiVir in der neuesten Version problemlos und auch die
    Updates laufen perfekt. Wer meint, für ihn wäre etwas anderes besser, muß
    sich über kostenlose Programme nicht auch noch aufregen.

P.S:
    Der Thread-Titel sollte vielleicht editiert werden:
    Man bekommt nur den alten Bitdefender 8 kostenlos,
    die aktuelle Version 9 ist kostenpflichtig

• Zitat

Original geschrieben von qscole
    Macht euch doch nichts vor, nichts ändert sich so schnell wie im
    Software-Bereich: ein Programm das ehemals Top war, kann in
    kurzer Zeit wieder Schrott sein und ein Programm das jetzt noch kleine
    Macken hat, kann beim nächsten Update doch wieder das günstigste für euch sein. [/B]

Genau, darum fliegt jetzt Antivir, weil es eben nicht mehr Top ist, sondern nur noch Schrott. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!