Der neue Gillette Fusion POWER - Tipps zum günstigen Bezug (Testbericht folgt ;) )

  • Michael,


    die Einwegrasierer sind IMHO ziemlich stumpf im Vergleich mit guten Doppelklingen. Ich halte diese Einwegdinger mehr für einen Notbehelf - und wenn Du die noch wochenlang nutzt wundert es mich nicht daß Deine Haut gerötet - und vielleicht auch blutig? - wird.


    Versuche es lieber mal mit "richtigen", guten Doppelklingen. Die müssen nicht unbedingt teuer sein - z. B. gibt's bei Lidl für 3,99 EUR hellblaue Blisterpackungen mit 20 Doppelklingen inklusive Griff, und die sind schon mal viiiiieeel besser als die Einwegdinger.


    Dann mußt Du deine Klingen natürlich regelmäßig wechseln und nicht erst wechseln wenn sie gar nicht mehr schneiden, sondern schon dann wenn sie spürbar stumpf werden.
    Andernfalls schneidest Du die Barthaare nicht ab, sondern sie werden teilweise ausgerupft, und dann sind Rötungen die Folge. Außerdem sagst Du ja selber daß es bei Dir nicht glatt wird, und bei mir sind gerade diese zurückbleibenden Stoppeln ein Grund, warum die Haut gereizt ist. Deswegen und auch aus Prinzip will ich es immer wirklich glatt haben.


    Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auch mal einen anderen Rasierschaum probieren. Ich finde den Nivea-Schaum nicht schlecht, aber Gilette-Schaum z. B. ist wesentlich "dichter" und "steifer", deswegen komme ich damit sehr viel besser klar und habe bei mir das Gefühl daß das Rasierergebnis besser und die Hautreizung geringer ist.


    Außerdem solltest Du Deine Haut und die Stoppeln natürlich mit warmem Wasser und dem Schaum vorbereiten bevor Du zur Klinge greifst.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • 53 Dollar für 24 Klingen, wtf :confused:
    Es gibt bescheuerte Menschen, aber das ist ja nur noch krank, scheiss Gillete :top: ,
    dies ist meine Meinung, bald können sich noch nicht mal die Akademiker es leisten ordentlich gepflegt zu sein/wirken, only meine Meinung, only my 2 (euro)Cents!
    gruß mayday7
    Ebaylink, aktuell noch zwei Stunden.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    53 Dollar für 24 Klingen, wtf :confused:
    Es gibt bescheuerte Menschen, aber das ist ja nur noch krank, scheiss Gillete :top:


    Ich habe bei ebay.com auf die Schnelle gerade folgendes Angebot gefunden: 40 Klingen für 50 Dollar. Also erstmal ein bißchen suchen, bevor... .


    :) Pfeff

  • Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Ich habe bei ebay.com auf die Schnelle gerade folgendes Angebot gefunden: 40 Klingen für 50 Dollar. Also erstmal ein bißchen suchen, bevor... .


    :) Pfeff


    bevor man übereilt Meinungen fällt , diese Meinungen werden aber aber prinzipiell subjektiv gefällt und diese Reaktion zeigt mir wie kopflos Entscheidungen gefällt werden, das ist jenseits von gut und böse, aber wahrscheinlich zählen als Zielgruppe Menschen, die bis 10 zählen können, ich kann zwar auch bis 10 zählen, doch mein Gehalt hört bei 20€ auf zu zählen, daher sage ich, dies ist ein Produkt für diejenigen, die mindestens einen Akademikertitel inne haben, will zwar keine Diskussion lostreten, aber wer unterhalb von 1500 verdient und das deutlichhhhhhh unter 1500, wird verhältnismäßig soviel für eine Rasjur ausgeben, nur zur Verständnis im Ruhrpott kann ich für einen 30er ins Puff, da brauch ich nicht nochmals 30€ für meine Rasur ausgeben, das gibt einfach mein Gehalt als Nichtakademiker nicht her, jeder setzt sich seine Prioritäten, der eine mag ein Highendhandy in besitzt haben und der andere mag der Frau beim Sex einpflüstern, hey das Gesicht, dass du küsst, wurde mit einem Teil im schnitt von 5€ maltretiert ansprechen, aber dies ganze spielt sich ausserhalb einer Welt in der ich lebe, insofern muss sie sich gefallen lassen, dass ich sie kritisiere(vielleicht aus NEID) und wenn aus NEID, wird sie niemals schaffen, meinen Neid sachlich aus der Welt zjavascript:checklength(document.vbform);
    [Beitragslänge prüfen]u schaffen, ich warte auf die 7er Klingen die 10€ das Stück kosten, wo ist da die Verhältnismäßigkeit, wo ist da die Relation? Sie ist nicht zu finden, denn hier agiert der Konzern maßlos! So schauts in meinen kleinen Augen aus.
    Angebot und Nachfrage hin und her, niemand mag die Rasur als solche als essenzielle Aufgabe aufzufassen, derjenige der dies tut, braucht Zuwendung mindestens von einem Diplom Psychologen oder halt einen Akademikertitel mit entsprechendem Gehalt, ich kann nur lachen über diese Situation und dies imho aus sachlichen Gründen oder nicht?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Also, ich komme prima mit den normalen GILETTE Mach 3-Rasierern zurecht und da gibt´s die Klingen seit kurzem auch einigermaßen günstig bei LIDL.


    Wenn man immer den allerneuesten Kleinstinnovationen von GILETTE fleißig hinterher rennt und jeden Bullshit als Evolution der Nassrasur empfindet, der muss sich wirklich mal selbst hinterfragen, ob er vielleicht nicht ein bisschen zu empfänglich für Werbung ist. Irgendwann wird GILETTE ein Rasierer auf den Markt bringen, der beim Rasieren mp3s abspielt oder den Kühlschrank fernsteuert :D


    Wenn ich einen Rasierer mit Batterie wollte, würde ich einen richtigen Elektrorasierer kaufen, anstatt mich dermaßen abzocken zu lassen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • So,


    einer aus dem Forum hat auch gekauft. ;)



    Wer von Euch heißt bei ebay "flatie........" ? :D





    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    (...)
    Wer von Euch heißt bei ebay "flatie........" ?(...)

    Da hab' ich ein ganz verrückte Idee: Evtl. ist es ja der TT-User "flatie"?!


    ;)


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Also, ich komme prima mit den normalen GILETTE Mach 3-Rasierern zurecht und da gibt´s die Klingen seit kurzem auch einigermaßen günstig bei LIDL.



    Da Lidl heute zu hat.


    Was kosten die denn da?


    Und sind es die Orginalklingel oder Nachbau?

  • Öhm, irgendwie isses ja langsam albern mit den Rasierklingen ;)


    Ich hab mich jahrelang mit den Doppelklingen von Gillette Sensor rasiert und bin nun auf die 3-Fach Klingen vom Pennymarkt umgestiegen (8 Stück 3,99€-passen regulär auf den Gilette Sensor und haben nen Adapter für Wilkinson dabei). Subjektiv waren die Gilette Sensor die besseren, nach einer Eingewöhnungszeit gehen die Pennyklingen aber genauso gut. Beim Rasierschaum geht aber nix über den Giletteschaum, alle anderen die ich bisher ausprobiert habe, waren irgendwie nix halbes und nix ganzes.


    Ich halte diese "jetzt mit 30 Klingen" Strategie der Rasierklingenhersteller für reines Marketing. Rasieren kann man sich genauso passabel mit einer einzelnen Klinge, wenns nur ums Ergebnis gehen soll. Und bei den Preisen, wo man da mittlerweile angelangt ist, kann man sich beinahe jeden Tag beim Friseur mit dem Messer rasieren lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!